Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Da kann ich nicht mitreden.
Freunde von mir hatten mal einen süßen kleinen Mischling bekommen. Ein toller Hund, der leider viel zu früh verstorben ist. Von dem wußten wir halt auch nicht so genau, was alles so in ihm stecken könnte. Kam auch aus dem Osten.
TA sagte, es sei definitiv Owtscharka mit drin, was uns bißchen gewundert hatte, weil die ja deutlich größer sind. Fellzeichnung und Farbe hätte definitiv gepaßt, nur die Größe halt nicht.
Haben wir mal so stehen gelassen.
Es ist manchmal schon unfassbar wie die mixe aussehen.
Eine bekannte hatte eine Labrador Dackel Dame, die war winzig.. Da hätte man nie gedacht das dort ein labi mitgespielt hat von der Größe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Naja wenn man eh eher von Multimix ausgeht is das nicht abwegig
Aber ich denke da eher dran wenn man sich das bissl vorstellt in KH mit anderer Farbe und sich das bissl verwässert durch andere Rassen könnte das hin kommen als eine der Rassen von vielen.
-
Naja wenn man eh eher von Multimix ausgeht is das nicht abwegig
Aber ich denke da eher dran wenn man sich das bissl vorstellt in KH mit anderer Farbe und sich das bissl verwässert durch andere Rassen könnte das hin kommen als eine der Rassen von vielen.
Ja das stimmt! Bestimmte rassen, schlagen ja auch manchmal gar nicht durch, oder passen auf mehrere.
Ich sag ja, testen würd ich ihn schon gern
-
So wird es eben auch mit den Eigenschaften sein, ich würde da mich nicht auf Rassen festlegen.
-
Und wenn ich mir anhöre, was mein Hund angeblich alles ist und das zum Teil auch von Menschen denen man etwas Rassekunde unterstellen würde. Ne da gebe nix drauf.
Tierarzt 1: Kangal-Husky Mix
Tierarzt 2: Kangal-Whippet Mix
Und sie streiten noch bis heute, was sie in die Akte schreiben wollen.
Gefühlt jeder: Aussie
Sonst auch noch sehr beliebt: griechischer Kangal, wer kennt sie nicht.
Realität: rumänischer Multimix
Wenn der Hund da ist, kann man doch eh nur das Beste daraus machen. Egal was es ist.
-
-
Schäferhund würde ich jetzt auch nicht unbedingt sehen, ich könnte mir vorstellen dass mal was in Richtung Terrier mitgemischt hat.
Wie ist er den charakterlich, dass du auf Schäferhund, insbesondere Mali, tippst?
-
Schau doch mal in den entsprechenden Thread zwecks Tests :-) soweit ich weiß sind die alle mit Speichel.
-
Na klar, grundsätzlich ist mir das total egal was drin ist, ich liebe ihn - nen unterschied würde es nicht machen.
Aber neugierig ist man ja dennoch.
Warum schäfi? Weil er der totale scheriff ist.
Er will alles unter Kontrolle haben. Läuft jemand zu schnell, würde er am liebsten hin und sagen "Hey so nicht!".
Totaler kontrolleti. Hat immer alles im Blick.
Er kennt allerdings nur die extreme - entweder schwarz oder weiß. Grundsätzlich immer ein bisschen "too much".
Dennoch hat er einen rieeeeeesen will to please, will alles richtig machen. Super sensibel.
Total lernwillig und super einfach zu motivieren.
Absoluter "ein Mann hund".
Gegenüber Menschen ist er super skeptisch.
Meine Bekannte (die von Anfang an täglich mit ihm zusammen ist), meinte das wäre 100% typisch schäfi.
Sie hatte immer nur Schäferhunde.
Ich seh den auch in ihm. Kenne aber auch nur schäfis von bekannten.
(Wir arbeiten auch mit einer hundetrainerin zusammen, wegen unseren problemchen)
-
Schau doch mal in den entsprechenden Thread zwecks Tests :-) soweit ich weiß sind die alle mit Speichel.
Danke das mach ich mal
-
Es gibt viele Schäfer die total menschenzugewandt sind, eher Artgenossen unverträglich.
Deiner Beschreibung nach könnte auch ein Aussie oder Border drinstecken....aber eben am Ende ist es vermutlich zuviel Mix um es rausbekommen zu können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!