Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Sieht für mich nach Listenhund Mix aus und sicher nicht nach Labbi😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
StaffBeteiligung
hätte ich auch vermutet vom Kopf her... Dachte nicht, dass das echt so oft vorkommt mit den "Labbi Mixen"... echt wahnsinn.
-
"Labbi Mixen"....
Verkauft sich besser😅
-
Naja, das ist bestimmt ein Labi-Staff-Mix. Dann stimmt Labi-Mix ja irgendwie
Aber der Staff springt einen förmlich an.
-
Sieht für mich nach Listenhund Mix aus und sicher nicht nach Labbi😅
Jetzt mal die übliche "Labbimix" Problematik außen vor:
Der Labrador lag 2023 bei der VDH Welpenstatistik auf Platz 4 mit 2326 Welpen, dazu kommen noch x Vermehrerhunde. Aufgrund dessen ist die statistische Wahrscheinlichkeit, dass Vermehrer/Ups-Würfe mit einem Labrador gezeugt werden, gar nicht so gering.
StaffBeteiligung
hätte ich auch vermutet vom Kopf her... Dachte nicht, dass das echt so oft vorkommt mit den "Labbi Mixen"... echt wahnsinn.
Das ist sogar verdammt häufig! Entweder aus Unwissenheit (Labbis sind nun mal sehr bekannt) oder berechnende Absicht, um den Hund loszuwerden (meist bei unseriöser Vermittlung privat/TH/Vermehrer).
Staff & Cane Corso oder Boxer. Der sogenannte "Boxador" existiert nun mal bei den bescheuerten "Designerrassen"
-
-
Mich erinnert der Kopf an einen Ridgeback.
-
Das ist sogar verdammt häufig! Entweder aus Unwissenheit (Labbis sind nun mal sehr bekannt) oder berechnende Absicht, um den Hund loszuwerden (meist bei unseriöser Vermittlung privat/TH/Vermehrer).
ich sag mal von der Organisation hätte ich es nicht erwartet, aber naja....
Auf anderen Portalen hab ich das schon oft gesehen, bin nur negativ überrascht
-
Klar kann der Hund ein Labbi-Mix sein. Nur, dass der Mix eben mit einem Listenhund oder einer Rasse, die in diesem Mischling zu einem listenhundigen Aussehen führt. Was bei der strengen bayrischen Rasseliste einfach nur fatal ist.
Ich kenne es so, dass "solche" Hunde zur Sicherheit in andre Bundesländer vermittelt werden.
-
Ich kenne es so, dass "solche" Hunde zur Sicherheit in andre Bundesländer vermittelt werden.
Ja vom Tierheim hier kenne ich das auch so.
-
ich sag mal von der Organisation hätte ich es nicht erwartet, aber naja....
Auf anderen Portalen hab ich das schon oft gesehen, bin nur negativ überrascht
Verständlich, ich habe die auch eher als seriös eingeordnet. Leider schreiben sie nichts zur Herkunft - vielleicht wurde er ohne weitere Angaben als Labbimix abgegeben?
Ich würde da wirklich mal nachhaken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!