Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• Mich erinnert der Kopf an einen Ridgeback.

ich hab auch kurz überlegt, aber auf dem einen Bild, wo er die Ohren so nach vorne geklappt hat, da sieht er so gar nicht nach RR aus. Andrerseits ist im RR irgendwann mal Staff mit eingezüchtet worden - also unmöglich ist's nicht.

Ich finde einfach, dass man bei der Optik darauf hinweisen sollte, dass die Haltung des Hundes in Bayern u.U. zu Problemen führen kann. Aber viel mehr noch, dass da in jedem Fall eine Rasse mitgemischt hat, die Verhaltensweisen mitsich bringen wird, die man bei einem Labrador nicht - jedenfalls nicht in der Ausprägung - zu erwarten hat.

• Ganz vielleicht läuft auch schon ein Gentest und sie wollen bis zum Ergebnis nicht schon potentielle Interessierte abschrecken, falls es wirklich ein "listenfreier" Mix ist?

• Aber viel mehr noch, dass da in jedem Fall eine Rasse mitgemischt hat, die Verhaltensweisen mitsich bringen wird, die man bei einem Labrador nicht - jedenfalls nicht in der Ausprägung - zu erwarten hat.

Ja es wird ja im halben Text darauf gepocht, dass unbedingt eine Hundeschule aufzusuchen sei und der Hund nur an Hundeerfahene vermittelt wird.

Also wissen tun sies sicher.

Ich finde einfach, dass man bei der Optik darauf hinweisen sollte, dass die Haltung des Hundes in Bayern u.U. zu Problemen führen kann

Da ist dann die frage wie das rechtlich ist, wenn sie die Rasse ja dann offensichtlich vermuten aber trotzdem in Bayern vermitteln.

Ich kenne mich ja nicht aus mit der Listenhundthematik.

• Ganz vielleicht läuft auch schon ein Gentest und sie wollen bis zum Ergebnis nicht schon potentielle Interessierte abschrecken, falls es wirklich ein "listenfreier" Mix ist?

kann auch sein, mal sehen :)

• Ja es wird ja im halben Text darauf gepocht, dass unbedingt eine Hundeschule aufzusuchen sei und der Hund nur an Hundeerfahene vermittelt wird.

Bei einem Verein, der es nicht schafft, Chi-Mix-Welpen zu vermitteln, so dass diese auch noch mit 15 Wochen ein Zuhause suchen, wär ich mir nicht so sicher, was die Intention dahinter ist.

• Ja es wird ja im halben Text darauf gepocht, dass unbedingt eine Hundeschule aufzusuchen sei und der Hund nur an Hundeerfahene vermittelt wird.

Bei einem Verein, der es nicht schafft, Chi-Mix-Welpen zu vermitteln, so dass diese auch noch mit 15 Wochen ein Zuhause suchen, wär ich mir nicht so sicher, was die Intention dahinter ist.

OT:
    Das frage ich mich schon länger bei Neo, dem Dobermann (der mir so gut gefällt). Chi-Welpen habe ich aber keine gesehen🧐

• Bei einem Verein, der es nicht schafft, Chi-Mix-Welpen zu vermitteln, so dass diese auch noch mit 15 Wochen ein Zuhause suchen, wär ich mir nicht so sicher, was die Intention dahinter ist.

OT:
    Das frage ich mich schon länger bei Neo, dem Dobermann (der mir so gut gefällt). Chi-Welpen habe ich aber keine gesehen🧐

Der Verein ist berühmt-berüchtigt für sehr hohe Ansprüche an zukünftige Halter.

Man munkelt, eigentlich wollen die nicht wirklich Hunde vermitteln :pfeif:

• Chi-Welpen habe ich aber keine gesehen🧐

Ist auch schon ein paar Jahre her. Der Welpe landete schließlich als Vertretungspflegestelle bei Snaedis, weil die ursprüngliche Pflegefamilie in den - geplanten und dem Verein schon bei Übername der Welpen mit 6/7 Wochen mitgeteilten - Urlaub fuhr. Während dieser 3 Wochen kamen nicht ein einziges Mal auch nur Interessenten, um den Zwerg kennen zu lernen. Nicht einmal! Daher blieb der Zwerg dann - durch Vitamin B, ansonsten hätte sie keine Chance gehabt, die Anforderungen des Vereins zu erfüllen - bei Snaedis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!