Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Wo ist Ziva gleich noch mal her?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ziva ist ja jetzt schon 8 Monate. Sie sieht jetzt auch anders aus als damals als Baby. irgendwelche Tipps? hab in den letzten Monaten oft Zwergpinscher getroffen und sehe keine Ähnlichkeit mehr doch ein Chi?
unsere Trainerin vermutet anhand ihres Verhaltens irgendeinen Jagdhund der mal mitmischte
sie ist im Moment (und hoffentlich bleibt das so!) nur ein SichtjägerWir kennen einen Chi-JRT-Mix, der sehr ähnlich aussieht (Ohren, Färbung, Schnauze) - allerdings ist der deutlich kräftiger. Italienisches Windspiel, Papillon oder Zwergpinscher könnten auch gut mitgemischt haben. Ich schätze mal es waren mehr als zwei Rassen beteiligt, vielleicht ein Chihuahua, Jack Russell und dazu noch was zierliches?
-
PocoLoco - sie wurde in Niederösterreich vor einer Tierpension in einem Karton ausgesetzt mit noch 8 anderen. manche sahen aus wie Langhaar-Chis, manche wie Zwergpinscher.
ElliUndEtti - Windspiel sieht wirklich ähnlich. JRT meinte ich auch aber dafür ist sie zu "grazil". Zwergpinscher sehen neben ihr wirklich komplett anders aus.
eigentlich ist es eh egal aber meine Neugierde :))sie wiegt 4kg und hat ca. 27cm SH.
-
Zitat
JRT meinte ich auch aber dafür ist sie zu "grazil".
sie wiegt 4kg und hat ca. 27cm SH.
ich finde da kann auf jeden Fall ein Jack-Russell mitgemischt haben . Meine Hündin wiegt 3,8 Kilo und hat auch eine Schulterhöhe von 27cm, ist auch grazil und durch die Fellfärbung sieht man den Jack-Russell definitiv ! Das grazile kann ja von dem Chi oder ner anderen Rasse kommen
-
Wie wärs denn mit nem podenco?
Kann ja doch mal in Österreich rumlaufen.Eine Freundin hat auch nen kleinen Podenco-Mix, sie meinte die gibts in allen Größen
Der Jagdhund, die langen Beine könnte vielleicht sein, oder?
-
-
Ich musste auch Podenco denken. Die gibt es ja auch in allen erdenklichen Formen und Ausführungen.
-
ich könnte mir durchaus Zwergpinscher x Chihuahua bei ihr vorstellen.
-
Ich müsste auch sofort an podenco denken.
-
Irgendwie erinnert mich Ziva immer an meine Emma, vielleicht deshalb auch der erste Gedanke ein Podi :) Vielleicht gemischt mit einem Chi?! Auf jeden fall eine Süße Maus!
-
Chi und Pinscher ist wohl bei Ziva naheliegender als Podi, wenn sie Österreicherin ist. Kann doch von der Optik her durchaus sein. Und Pinscher sind ja auch irgendwie Jagdhunde.
Sie ist echt putzig!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!