Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Zitat
Mal ganz ins blaue würde ich Sheltie x Schäferhund raten.
Könnte aber auch eine Colliemischung sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was meint ihr? :) Wie groß wird er? Welche Rassen?
Gewicht: 3,5 kg
Widerristhöhe: 27 cm
mfGEr wikt ein bisschen als hätte man was großes und kleines gemischt. Vielleicht ein Labradormix x ein Chi-Pinscher-mix oder so? Ich finde die Farbe recht auffällig, so einen Schokoton haben ja nur eine Hand voll Rassen. Die Ohren lassen mich an den dt. Pinscher denken und genau so eine Kopf-/Schnauzenform hat ein Chi-JRT-Mix hier in der Gegend.
Größentechnisch würde ich bei den Maßen mal mittelgroß schätzen, so irgendwas zwischen 35 und 50cm und 12 und 18kg. -
Zitat
Er wikt ein bisschen als hätte man was großes und kleines gemischt. Vielleicht ein Labradormix x ein Chi-Pinscher-mix oder so? Ich finde die Farbe recht auffällig, so einen Schokoton haben ja nur eine Hand voll Rassen. Die Ohren lassen mich an den dt. Pinscher denken und genau so eine Kopf-/Schnauzenform hat ein Chi-JRT-Mix hier in der Gegend.
Größentechnisch würde ich bei den Maßen mal mittelgroß schätzen, so irgendwas zwischen 35 und 50cm und 12 und 18kg.Danke für die Antwort!! Fallen dir Rassen bezüglich Farbe ein? :-))
-
Woher kommt der Hund denn?
-
Zitat
Border, Sheltie,..
Hmm keine Ahnung, aber absolut hübsch :)
-
-
Zitat
Border, Sheltie,..
Hmm keine Ahnung, aber absolut hübsch :)
Hätte auch eher Border mit irgendwas gesagt, die Kopfform komtm eher einen Border näher als einem Collie/Sheltie:
Hübsch auf jeden Fall.
-
Zitat
Was meint ihr? :) Wie groß wird er? Welche Rassen?
Gewicht: 3,5 kg
Widerristhöhe: 27 cm
mfGFrage ist wo der Kleine herstammt, ich hab gleich an Ratonero gedacht (sofern er aus Spanien oder Portugal stammt sogar sehr plausible).
Vermute der Kleine wird so um die 40cm und wird so 8-10kg später haben. -
Zitat
Frage ist wo der Kleine herstammt, ich hab gleich an Ratonero gedacht (sofern er aus Spanien oder Portugal stammt sogar sehr plausible).
Vermute der Kleine wird so um die 40cm und wird so 8-10kg später haben.
danke für die Antwort, der Kleine kommt allerdings aus der Slowakei :) -
Zitat
Sorry, hatte 800*600 im Kopf...
Hinterbeine und Rute sehen aus wie von Nachbars Spitz. -
So nachdem ich schon die witzigsten Ideen gehört habe was in meinem kleinen Senfhund von 46cm Schulterhöhe drinsteckt, frag ich hier auch mal rein.
Mücke kam mit neun Wochen zu mir, ich bin leider schon ihre vierte Besitzerin (ohne Worte) und werde auch ihre letzte sein!
Die kleine Maus ist jetzt 10 Monate alt und bringt so ihre 10kg auf die Waage. Ihre Ohren stellt und verdreht sie in jede erdenkliche Richtung.Vom Charakter her ist sie sehr energiegeladen, immer gut drauf und eine begeisterte Läuferin (ihre beste Freundin; Border-Labbi, hängt sie locker ab).
Schlau wie ein Fuchs und frech wie Oskar, aber hört aufs Wort.Und nochmal ein Babyfoto
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!