Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Zitat
So nachdem ich schon die witzigsten Ideen gehört habe was in meinem kleinen Senfhund von 46cm Schulterhöhe drinsteckt, frag ich hier auch mal rein.
Mücke kam mit neun Wochen zu mir, ich bin leider schon ihre vierte Besitzerin (ohne Worte) und werde auch ihre letzte sein!
Die kleine Maus ist jetzt 10 Monate alt und bringt so ihre 10kg auf die Waage. Ihre Ohren stellt und verdreht sie in jede erdenkliche Richtung.Vom Charakter her ist sie sehr energiegeladen, immer gut drauf und eine begeisterte Läuferin (ihre beste Freundin; Border-Labbi, hängt sie locker ab).
Schlau wie ein Fuchs und frech wie Oskar, aber hört aufs Wort.Und nochmal ein Babyfoto
Klasse Hund, aber da kann ja wirklich alles mitgemischt haben Der Kopf im Profil sieht für mich nach Dackel aus, das Bild mit den Ohren oben irgendwie wie ne Mischung aus Staff und Akita und der Körperbau und Fellzeichnung nach Schäfer...
Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo zusammen
Ich habe mich heute in Buddy verguggt. Er ist ein Hundi aus dem griechischen TS der ein zu Hause oder PS sucht. Bei mir schwirren die Herzchen vor meinem geistigen Auge. Ich bin am überlegen ob ich mich zumindest als PS anbieten möchte. Er wird als Boxer-Mix angeboten und ich sehe da aber eher nen Staff-Mix. Wärt Ihr bitte so lieb und würdet mal die Photos auf der Webseite (ganz unten) anschauen?
http://www.tierschutzverein-sa…/hund/2014/san-buddy.html
Ist der kleine Buddy nicht herzallerliebst?
-
Ich finde ja, dass er ein bisschen aussieht wie ein Labrador-Boxer-Mix ?
-
Wenn dem so wäre, wäre er erst Recht mein Herzchen-Hund. Bevor Mira kam wollte ich immer einen schwarzen Boxer-Labby haben. Aber dann hat Madame mein Herz erobert und der Plan liegt seither auf Eis. Als der Kleine mich heute aus der Zeitung anlachte war es sofort um mich geschehen. Da ich aber die Akzeptanz meiner Hündin brauche, würde ich wohl erst mal PS sein wollen und ich hätte bissi Angst, dass der Kleine evtl. als Listenhund deklariert wird. Daher der Post hier.
-
Ich finde nicht, dass er wie ein Staff-Mix aussieht.
Aber ich finde es sehr schwierig einen Hund, der von Leuten als Staff-Mix angesehen werden kann, nach Deutschland zu importieren. -
-
Was "beliebige" Leute sagen, ist mir wumpe, blöd wirds nur wenns das Vet.amt sagt ;-)
-
Zitat
Was "beliebige" Leute sagen, ist mir wumpe, blöd wirds nur wenns das Vet.amt sagt ;-)
Naja, oder der Nachbar, die Frau vom Bäcker oder der Mann von der Müllabfuhr. -
Zitat
Naja, oder der Nachbar, die Frau vom Bäcker oder der Mann von der Müllabfuhr.OT: Hast Du so schlechte Erfahrungen gemacht? Da scheine ich ja hier richtig Glück zu haben. Bei uns werden Hunde nacht ihrem "Auftreten" beurteilt und nicht danach wie sie ausschauen.
Aber zurück zu meinem Buddy... Gibts noch weitere Meinungen?
-
Wir nicht. Wir haben uns ja bewusst für die Rasse entschieden :-)
Aber von einigen Leuten habe ich das schon gehört. -
An Grinsekatze-
eventuell etwas in die Richtung Beagle-Pinschermix? :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!