Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Hallo, bei uns iat großes Rätselraten angesagt. Wir tippen auf Tibet Spaniel, der Tierarzt sagte dazu sei er zu klein, die Tierärztin sagte es ist ein Tibet Spaniel und der vorhergehende Besitzer sagte es ist ein Pekingese, weitere Angebote verlaufen über Dackel-Mix, Mops-Mix usw. Nun hoffe ich, dass ihr besser helfen könnt.
Edit by Mod: Bilder gelöscht, weil sie die zulässige Größe von 640x640 Pixel überschreiten.
Ich habe bessere Bilder am PC, sofern benötigt, bitte schrein!
Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin für Pekinese, die nicht so extremen sehen ihm/ihr sehr ähnlich :)
-
Nun möchte ich auch einmal
Jack ist ungefähr 7 Monate alt, 54cm groß und wiegt 19kg.
Da er in Sardinien gefunden wurde gibt es nur Vermutungen.
Relativ sicher ist aber, dass einer der Eltern ein Maremmano ist.
nach dem Schwimmen:(was man auf den Bildern nicht richtig erkennen kann, Jack hat auf dem Rücken 2 Flecken in der gleichen Farbe, wie auch seine Ohren sind, außerdem hat er auch mehrere kleine Flecken an den Vorderbeinen)
-
Sancho ist fast 4 Jahre, männlich (kastriert) und zwischen 40 und 45 kg schwer (so genau wissen wir's nicht, waren lange nicht mehr wiegen.) und stammt aus dem spanischen Tierschutz.
Vermittelt wurde er als Boxermix, aber er ist von er Schulterhöhe ein deutliches Stück höher als unser VDH-Boxer...und der war schon einige Zentimeter über der Norm. Der Rumpf ist länger und weniger Kompakt als beim Boxer und die Nase ist ne ganze Ecke länger.Im Haus ist er ruhig, aber sehr wachsam gegenüber allem was passiert.
Sein Bewegungsdrang ist deutlich kleiner als der unseres Boxers, etwa 1 h bis 1 1/2 Stunden langem ihm am Tag locker, er wäre wahrscheinlich auch mit weniger zufrieden. Beim Spazieren gehen ohne leine entfernt er sich selten mehr als 5m von einem. Andere Hunde findet er meist mäßig interessant sehr aufgedrehte und lebhafte Hunde kann er nicht leiden. Er legt viel Wert auf "Höflichkeit" (Bögen laufen, kein anbellen oder schnelles auf ihn zu preschen). Bei größeren Hundegruppen spielt er nicht, sondern "überwacht" und neigt dazu einzelne Hunde sehr einzugrenzen und mit dem Körper zu blocken, deswegen vermeiden wir das. In den seltenen Fällen dass er jemanden toll genug findet um zu spielen, ist er relativ körperbetont.
Er ist ziemlich sensibel und wenn er überfordert ist weil er z.b. ein Kommado nicht versteht oder ihm eine Situation überfordert, macht er dicht. Er versucht es eigentlich immer seinem Menschen recht zu machen und ist nicht sonderlich stur, aber wenn er Dinge nicht einsieht (Bällchen werfen z.B.) tut er sie nicht.Ich vermute ja Dogo Canario mit irgendwas, aber die sind ja nochmal ne Ecke schwerer.
-
-
-
Dogo Canario mit deutscher Dogge? Kommt ein bisschen von der Kopfform her hin
-
Könnte ein Bardino oder Mix sein.
LG Katja
-
Zitat
Könnte ein Bardino oder Mix sein.
LG Katja
Wäre auch meine Idee. Bardino-Mix. -
Ich muss euch auch mal fragen was ihr denkt. :)
-
Sieht aus wie Bullterrier mit Pit Bull oder so Auf jeden Fall sehr süß.
Hier ein Mix aus Bullterrier und Boston Terrier.
http://www.google.de/imgres?im…&ndsp=54&ved=0CJUBEK0DMCI
Da deiner eine längere Schnauze hat tippe ich aber eher auf Pitbull als zweiten Part.
Hier ein Basenji-Pitbull Mix
http://www.google.de/imgres?im…0&ndsp=54&ved=0CHcQrQMwGA
Und hier die Mischung die ich vermute, Pitti und Bullterrier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!