Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
In einem anderen Forum gab's einen Hund der laut Halterin Französische Bulldogge + Rottweiler war und der ziemlich so aussah.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Könnte ein Bardino oder Mix sein.
LG Katja
Könnte ich mir vorstellen. Ich glaube ich habe mal gelesen dass die gerne mit Dogo Canarios gekreuzt werden um einen abschreckenden Wachhund zu bekommen. könnte das passen?
Irgendwo muss der Bollerkopf ja herkommen. Und da die Bardinos kleiner sind, könnte das dafür gesorgt haben dass er nicht so schwer ist wie ein normaler Dogo Canario.
Der Bardino im Wikipediaeintrag ist allerdings schmaler, spitznasiger und sieht irgendwie mehr nach Schäferhund aus als der Knirps.
Und grün gestromt ist er leider auch nicht. OBwohl so ein waldmeisterfarbener Hund bestimmt interessant wäre. -
Wir wissen zwar relativ sicher was drin ist, aber ich frage trotzdem mal nach eurer Meinung-
Was meint ihr zu Madame?
Holly, 3 Jahre alt, ca. 75 cm Schulterhoehe
-
Zitat
Wir wissen zwar relativ sicher was drin ist, aber ich frage trotzdem mal nach eurer Meinung-
Was meint ihr zu Madame?
Holly, 3 Jahre alt, ca. 75 cm Schulterhoehe
Ich sehe Malamute. Die Frage ist mit was. Von Wolfhund bis Schäferhund könnte da vieles drin sein. Für einen reinrassigen Malamute finde ich sie zu schmal und das Fell nicht fluffig genug. Vielleicht ist noch weißer Schäferhund oder ein Wolfhundmix mit drin? Vielleicht auch ein Malamute(-Mix) x Malamute-Mix? Die Größe lässt ja schon viele Rassen rausfallen.
Sehr hübsch auf jeden Fall! :) -
Zitat
Sancho ist fast 4 Jahre, männlich (kastriert) und zwischen 40 und 45 kg schwer (so genau wissen wir's nicht, waren lange nicht mehr wiegen.) und stammt aus dem spanischen Tierschutz.
Vermittelt wurde er als Boxermix, aber er ist von er Schulterhöhe ein deutliches Stück höher als unser VDH-Boxer...und der war schon einige Zentimeter über der Norm. Der Rumpf ist länger und weniger Kompakt als beim Boxer und die Nase ist ne ganze Ecke länger.Im Haus ist er ruhig, aber sehr wachsam gegenüber allem was passiert.
Sein Bewegungsdrang ist deutlich kleiner als der unseres Boxers, etwa 1 h bis 1 1/2 Stunden langem ihm am Tag locker, er wäre wahrscheinlich auch mit weniger zufrieden. Beim Spazieren gehen ohne leine entfernt er sich selten mehr als 5m von einem. Andere Hunde findet er meist mäßig interessant sehr aufgedrehte und lebhafte Hunde kann er nicht leiden. Er legt viel Wert auf "Höflichkeit" (Bögen laufen, kein anbellen oder schnelles auf ihn zu preschen). Bei größeren Hundegruppen spielt er nicht, sondern "überwacht" und neigt dazu einzelne Hunde sehr einzugrenzen und mit dem Körper zu blocken, deswegen vermeiden wir das. In den seltenen Fällen dass er jemanden toll genug findet um zu spielen, ist er relativ körperbetont.
Er ist ziemlich sensibel und wenn er überfordert ist weil er z.b. ein Kommado nicht versteht oder ihm eine Situation überfordert, macht er dicht. Er versucht es eigentlich immer seinem Menschen recht zu machen und ist nicht sonderlich stur, aber wenn er Dinge nicht einsieht (Bällchen werfen z.B.) tut er sie nicht.Ich vermute ja Dogo Canario mit irgendwas, aber die sind ja nochmal ne Ecke schwerer.
Dogo / Presa Canario würde ich auch vermuten, sowohl von den Bildern als auch von Verhalten. Das klingt soch sehr nach Molosser. Grade die grossen Molosser legen oft noch bis 3 Jahre an Masse zu, da könnte also noch bisschen was kommen.
Bardino bin ich mir immer nicht sicher. Ich hab zugegebenermassen noch nie einen garantiert "echten" in Spanien gesehen, aber es scheint irgendwie alles, was gestromt ist und aus Spanien kommt als Bardinomix bezeichnet zu werden. Egal ob der aussieht wie ein gestromter holländischer Schäferhund, ein AmStaff, ein Mastin Español oder ein Dogo Canario...
-
-
Zitat
Ich muss euch auch mal fragen was ihr denkt. :)
Da würde ich jetzt spontan auch Bullterrier x Pit sagen.
-
Da meine Bilder leider zu groß waren (Vom Handy gesendet), versuche ich es nun nochmal in korrekter Größe. :)
Wer oder was könnte er sein?
Er ist ca. 5 Monate alt, wiegt 5,5 Kilo. Er ist ca. 23cm an SH.
Also ich habe schon viel gehört, Pekingese, Tiebet Spaniel, Mops Mischung , wenn mich jemand fragt sage ich immer Rottweiler-Schäferhund-MixVielleicht habt ihr eine Idee, was ich in meinen Haustierpass eintrage. :)
Danke!
-
@ Regula: danke. ich kenn mich leider was bardinos angeht gar nicht aus deswegen kann ich da jetzt nicht sagen ob's passt, aber die DC die ich bis jetzt getroffen hab (ganze drei Stück *hust*) waren im verhalten unserem Sancho schon ähnlich...das Männchen halt nochmal gut 10 kg schwerer.
@ Mliet. I würde auch auf einen Pekingesenmix tippen. vielleicht mit langhaarigem Chi? Sieht auf jedenfall aus wie ein Pfiffiges Kerlchen. Mit dem hat man sicher Spaß. :)
-
mathildamueller, ich denke das bei dir ein Cane Canario mitgemischt hat, so Richtung Antikdogge.
Und ja, danke der kleine Mann ist total schlau und macht wahnsinnig Spass. Ist aber eher so ein "Eine Bezugsperson reicht mir" Hund. Dir wäre dann wohl ich.
-
Zitat
Da würde ich jetzt spontan auch Bullterrier x Pit sagen.
Mir ist er zu klein für Pit und Bulli. Bulli ja, aber noch was kleines. Franz. Bulldogge eventuell. Mehr Infos fänd ich gut. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!