Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Ich komme leider nicht darauf, was noch in deinem Hund stecken könnte.
Aber ich finde den Körperbau sehr breit. Also irgendeine Rasse, die recht breit gebaut ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dankeschön ! Sieht auch jemand was anderes? Bin wie gesagt kein Experte für die Rasse, aber bis auf das Ohr hätte man sie mir auch als reinrassig andrehen können :D. In Anbetracht der Tatsache, dass man in Rumänien Rassewelpen in der Zoohandlung nach einem Einkauf bei Real einfach noch mit einpacken kann, welche logischerweise auch oft wieder auf der Straße landen, gar nicht mal so unmöglich
Ein Hängeohr sagt m.E. gar nichts aus über die Reinrassigkeit eines Hundes.
Unsere 1. Schäferhündin (reinrassig) hatte starke Probleme im Zahnwechsel, sodass eines der beiden bereits stehenden Ohren wieder gekippt ist und das hat sie ihr Leben lang nicht mehr hochgestellt und hatte daher 1 Stehohr und 1 Kippohr. -
stimmt, mein Papillon nebendran sollte ja auch eigentlich zwei Stehohren haben und hat trotzdem ein Hängeohr
-
stimmt, mein Papillon nebendran sollte ja auch eigentlich zwei Stehohren haben und hat trotzdem ein Hängeohr
Bestimmt ein Mischling aus Papillon und Phalene...
Hat man Dich beim Kauf beschissen -
Wobei ne Phalene hatte ich auch mal, die Ohren hängen anders
. Der ist einfach nur fehlerhaft
-
-
Wie man es auch dreht und wendet: Du wurdest vermutlich vom Züchter beschissen
-
Darf ich nochmal schubsen?
Weiß wirklich nieman einen Tipp?
Ich dachte an was (ausländisches?) Hirtenhundmäßiges.- aus dem Ausland (Ungarn glaub ich)
- SH über Knie (bin 1,78m)
- Fell kurz, Hosen und Rute lang behaart
- Charakter eher Haudrauf-mit-nix-was-am-Hut
- Rüdenunverträglich, auch Hündinnen werden eingeschränkt und kontrolliert
- vermutlich territorial-aggressivWas meint ihr?
-
Mudi-Mischling
-
Mudi hatte ich mir auch gedacht.
Aber bei den (Straßen)Hunden aus Rumänien, Griechenland, Ungarn etc. kann man es einfach nie wissen. Das sind wahrscheinlich alles Senfhunde.
-
@ gina23: So breit ist sie eigentlich gar nicht im Vergleich zum Papillon, aber ihre Ellenbogen stehen ab
. Und sie ist ziemlich bemuskelt. Sie ist aber schon deutlich mehr Hund als er, aber v.a. auch durch die Länge. Er braucht 25er Mäntel, sie 35er (hasst sie, braucht sie aber wg. nacktem Bauch).
@Millemaus: der ist auch aus dem Tierschutz, kann ich keinen Züchter haftbar machen.Witzig ist aber, dass bei ihr das linke Ohr steht und bei ihm das rechte
. Sie ergänzen sich ganz gut!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!