Bemerkenswerte Sätze - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Lisa und die Nachbarshündin sind nicht unbedingt so dicke und machen beide immer ein Theater, wenn sie sich sehen. Der Nachbar hat seine Hündin da allerdings besser im Griff als ich Lisa und wir arbeiten auch daran.
Gerade eben war ich mit Lisa nochmal zum Pischern draußen und kurz vor der Haustür kam blöderweise der Nachbar gerade mit seiner Hündin aus der Tür, also gab es von beiden Seiten kurz Gemotze.
Ich hab Lisa dann absitzen lassen und versucht sie wieder ansprechbar zu machen und in dem Moment ruft jemand anderes "Wuff, Wuff!".
Jemand, der genau weiß, dass die beiden Probleme miteinander haben. Jemand, der genau weiß, dass Lisa da etwas schwieriger zu händeln ist und grinst sich danach noch einen ins Fäustchen, weil es ja so lustig ist, meinen Hund noch weiter aufzuheizen.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab genau gesehen, wir ihr Hund eben in meinen Garten geka…. hat.
Aber ich hab doch gar kein Hund.
Ich wollte ihnen gegenüber ja auch nicht gleich so direkt werden. -
Zitat
Ich wollte ihnen gegenüber ja auch nicht gleich so direkt werden.
Der/diejenige wollte wohl gerne mit dir ins Gespräch kommen
und wusste sich nicht anders zu helfen?! -
"Oh mein Gott!!! Das ist ja ein Hund!!!!" rief die Frau entsetzt.
Hund? Wo? Wie? Neeee, ich dachte immer Bo wäre ein Kaninchen. -
Zitat
Habe gerade einen anderen Hundehalter getroffen, der seinem Hund als Superrückruf "TSCHÜSS!" zuruft (wusste ich bereits vor der Begegnung, man kennt sich)
Wir plappern also, Hunde spielen miteinander, wir verabschieden uns.Enno geht brav mit mir mit, der Carne Corso blieb stehen und sah uns nach.
Herrchen rief "TSCHÜSS!"
Und ich antworte: "Tschühüüüß"Oh maaan, war mir das peinlich.
hihi, das ist auch mein "Rückruf" :-) hat sich so entwickelt, weil er bei "Tschüss" weiß, dass ich weitergehe und sofort trappt er zu mir... praktisch :-)
-
-
Die Antwort auf alle Hundeernährungsdiskussionen bekam ich von einem alten Mann hier im Dorf :
"Morgens und abends braunes Brot mit Leberwurst und mittags vom Tisch "
Damit hätten alle seine DSHs ein langes gesundes Hundeleben gehabt. Der letzte sei 13 geworden.
(Wahrscheinlich, wenn's man die Ernährung analysieren würde, käme noch nicht mal was sooo schlechtes dabei heraus .... )
-
Zitat
Die Antwort auf alle Hundeernährungsdiskussionen bekam ich von einem alten Mann hier im Dorf :
Damit hätten alle seine DSHs ein langes gesundes Hundeleben gehabt. Der letzte sei 13 geworden.
Also, tut mir ja leid, aber das stimmt nicht. Die alten Herren bei uns im Dorf schwoeren auf gruenen Pansen, morgens, mittags und abends. Damit bleibt Hund bis ins Methusalem-Alter gesund. -
Zitat
(...)
(Wahrscheinlich, wenn's man die Ernährung analysieren würde, käme noch nicht mal was sooo schlechtes dabei heraus .... )Und ich wette, bei der Analyse käme sein "Hausmacher"-Hundefutter besser weg als so manches Fertigfutter:
viel Getreide (vermutlich sogar höherwertig, weil vielleicht sogar noch selbst gebacken)
Fett und Eiweiß in maßvoller Dosis (und für menschlichen Verzehr geeignet, also eher unbedenklich)und bei "vom Tisch" ist garantiert auch mal Gemüse mit abgefallen,
oder ein angeditschtes Ei
oder was wir sonst an "Nahrungsergänzung" unseren Fellnasen unterjubeln.
Nur dass nicht so ein Buhei drum gemacht wird.Fazit:
Wer sich selbst vernünftig-biologisch-dynamisch-artgerecht ernährt,
kann den Hund getrost vom Tisch füttern
Das vereinfacht das Leben (und das Rucksackreisen) ungemein :) -
Mr. 30 kg- volle- Energie und ich in einem Laden. Von hinten schleicht sich, von mir zunächst unbemerkt, eine fremde Frau an und knuddelt den Hund durch. Irgendwann merk ich es auch (hatte gerade bezahlt und daher nicht so ganz auf das Geschehen in meinem Rücken geachtet), dreh mich um, da kommt folgender Satz: "Oh, ich darf den doch streicheln, oder?"
-
Uns kam eine Nachbarin entgegen. Maia Matschpfote nimmt schon mal Maß, wo man die braunen Abdrücke am besten auf der Hose hinterlässt, also nehm ich die Leine kürzer und sag 'Bleib' ... da säuselt die dumme Nuss los: "Neeein, das darfst du nämlich nicht, du sollst ja kein Vertrauen zu anderen Menschen aufbauen!"
Das nächste Mal lass ich Hund vorher noch Anlauf nehmen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!