Bemerkenswerte Sätze - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich persönlich suche auch bei kläffenden Aussis, Goldies oder Labradoren das Weite. Hat doch nix mit der Farbe zu tun. Wenn ein Hund mich so offensiv anbellt, dann mache ich mich aus dem Staub.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich persönlich suche auch bei kläffenden Aussis, Goldies oder Labradoren das Weite. Hat doch nix mit der Farbe zu tun. Wenn ein Hund mich so offensiv anbellt, dann mache ich mich aus dem Staub.
Das Klischee des bösen, schwarzen Schäferhundes, hat eben doch was mit Farbe und Rasse zutun
Offensiv angebellt hat er ihn nun wirklich nicht, er hat gebellt ja, weil der mich angesprochen hat, warum auch nicht ? Er ist weder auf ihn zugesprungen, noch hat er geknurrt oder Zähne gezeigt. Ich habe hier gesagt und er saß leise neben mir, mehr nicht ... -
Dina, ich weiß schon, was du meinst. Meinen Spinner finden ja immer alle totaaaaaaaaaal süß. Wenn er aber doch mal losbellt mit seiner dunklen Farbe und der tiefen Stimme, dann quatscht mich auch keiner ein zweites Mal an. Ehrlich gesagt find ich das praktisch, vor allem, weil er solche Anflüge nur im Dunklen hat, wenn merkwürdige Gestalten uns zu nah kommen.
-
Ich hätt mich als 12Jähriger auch aus dem Staub gemacht
Und selbst mit meinen WEISSEN Hunden hab ich manchmal so Begegnungen. Selten, wenn, dann auch nur in der Dämmerung. Aber wenn, dann sinds halt auch die "doofen Schäferhunde"
Gut so. So kommt mir keiner krumm.
-
Sehe ich genauso, ich hab da kein Problem mit, wenn er mal rumbellt.
Er machts auch nur, wenn uns jemand anspricht, das ist ihm halt nicht geheuer, ein Wort und er lässt es ja auch wieder, deswegen finde ich das gar nicht schlimm -
-
Ich finde schon, das zwischen "verbellen" und "Der hat an der Leine in 2m Abstand ein wenig gekläfft" ein Unterschied ist. Und da ich nur auf das von dir geschriebene eingehen. Hat bei mir weder mit Farbe noch mit Rasse zu tun. Das ist mir pupe... Nur bei allem was kleiner als Schienbein ist, mach ich da Abstriche.
-
Zitat
Wenn das Referat vorbei ist, machen wir wahrscheinlich mal ne Hunde-Stunde.
würde vorschlagen: für die Lehrerin ... und die übrigen "Leer-Körper"
-
Was sagt mein Vater immer:
leer - Lehrer - Direktor :)
-
Gestern abend auf der Gassirunde. Habe das Monster (knapp 70cm SH, HSH-Mix) ihren Futterbeutel apportieren lassen. Zugegebenermassen sieht sie dabei nicht besonders boese aus, sie huepft meist mit allen Vieren gleichzeitig auf den Beutel los. In knapp 100 Metern Entfernung blieb ein Typ stehen und beobachtet uns. Ich dachte mir eigentlich, dass es wieder einen bloeden Spruch in Richtung "Warum gehst du mit so einem Hund raus, der gehoert an die Kette um das Haus zu bewachen" gibt, aber nein, er bruellte nur "Darf der mit meinem spielen?! Meiner tut auch wirklich nix!" und im gleichen Moment schoss ein total putziger AmStaff-Welpe um die Ecke
Klar durften die beiden toben... habe mich dann noch ein bisschen mit dem Herrchen unterhalten, der arme Kerl darf sich jeden Tag die gleichen Sprueche anhoeren wie ich. Er konnte auch gar nicht glauben, dass es hier Frauen gibt, die einen SoKa selbst dann noch als niedlich bezeichnen, wenn er mal etwas frecher wird und versucht, Hosenbeine zu fangen. Meine Guete, das war ein Welpe... wie kann man den nicht suess finden?
-
Zitat
Gestern abend auf der Gassirunde. Habe das Monster (knapp 70cm SH, HSH-Mix) ihren Futterbeutel apportieren lassen. Zugegebenermassen sieht sie dabei nicht besonders boese aus, sie huepft meist mit allen Vieren gleichzeitig auf den Beutel los. In knapp 100 Metern Entfernung blieb ein Typ stehen und beobachtet uns. Ich dachte mir eigentlich, dass es wieder einen bloeden Spruch in Richtung "Warum gehst du mit so einem Hund raus, der gehoert an die Kette um das Haus zu bewachen" gibt, aber nein, er bruellte nur "Darf der mit meinem spielen?! Meiner tut auch wirklich nix!" und im gleichen Moment schoss ein total putziger AmStaff-Welpe um die Ecke
Klar durften die beiden toben... habe mich dann noch ein bisschen mit dem Herrchen unterhalten, der arme Kerl darf sich jeden Tag die gleichen Sprueche anhoeren wie ich. Er konnte auch gar nicht glauben, dass es hier Frauen gibt, die einen SoKa selbst dann noch als niedlich bezeichnen, wenn er mal etwas frecher wird und versucht, Hosenbeine zu fangen. Meine Guete, das war ein Welpe... wie kann man den nicht suess finden?
Solche Welpen werde ich wohl im tiefsten Bayern nie zu Gesicht bekommen.
Wirklich schade.
Einer meiner Gassibekanntschaften hat einen 5 monate alten Dobermanwelpen, leider voll kupiert aus dem Tierheim. Der Mann tut alles für sein Hundchen. Toller Hund, total lieb, hört für sein Alter schon super und will einfach immer nur spielen.
Neulich hat er mir erzählt, dass die Leute jetzt schon die Straßenseite vor ihm wechseln. Bei einem 5 Monate (!) altem Welpen. Ich frage mich, was das wird wenn der Kleine mal ausgewachsen ist. Ich hoffe, der gute Mann legt sich ein dickes Fell zu, das wird er hier leider brauchen.
Lg Demona
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!