Bemerkenswerte Sätze - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Der Amtstierarzt ist ein Tierarzt, der bei einem Landratsamt oder einer kreisfreien Stadt mit den Aufgaben des öffentlichen Veterinärwesens (Bekämpfung von Tierseuchen und Tierschutz) und der Lebensmittelüberwachung betraut worden ist.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Amtstierarzt
Der Amtstierarzt bekämpft den Tierschutz
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab eben gut gelacht. Nur innerlich, der Höflichkeit halber, aber lustig war's schon.
Spuk und ich waren zur ersten Runde aufgebrochen, es war etwa 8.00, als wir vom Feld wieder runter kamen und die besagte Begegnung stattfand.
Das erste Haus nach dem Feld hat eine hohe Hecke und einen bekloppten Dackel. So ist er ganz nett, aber hinterm Zaun kläfft er alles an, was sich bewegt. Okay, kennen wir schon. Der Spinner hatte bisher noch nicht oft das Vergnügen mit Herrn Größenwahn, also war er angespannt. Um zu verhindern, dass er in die Leine geht und auf das Gemotze eingeht, hab ich ihn sitzen lassen, bevor wir an der fraglichen Ecke vorbei gingen, damit er sich sammelt und auf mich konzentriert. Klappt immer besser. Dann kam das Frauchen vom Dackel, eine nette, ältere Dame, im himmelblauen Bademantel um die Ecke und versuchte, ihren Liebling einzufangen, während der echt alles gab, bellte, knurrte, dabei immer schön kleine Hüpfer machend, damit Frauchen ihn nicht erwischt. Der Kleine hat sie nach Strich und Faden veräppelt, und ich fand das schon ziemlich lustig.
Faucht mich die Dame dann doch an, ich solle weitergehen, sie würde den Dackel eh nicht kriegen.
Ich: "Ich warte gerade, bis meiner runterfährt, damit wir in Ruhe vorbeigehen können."
Sie: "Jetzt gehen Sie schon, der wird gerade richtig sauer!"
Ich frage mich, ob sie sich vorgestellt hat, dass ihre Killermaschine von Dackel sich durch Hecke und Zaun frisst, um meinem fünfmal so großen Spinner an die Kehle zu gehen. Oder hatte sie womöglich Angst, dass der Zwerg sie anknabbert? -
Ehrlich ich werde auch sauer, wenn Leute vorm Zaun stehen bleiben (in dem Moment ist mir auch egal warum..), mein Hund ist zwar abrufbar aber auf seinem Grund dreht der auch unheimlich auf ...
Und ich hätte dann wohl auch los "gefaucht", dass du weitergehen sollst, besonders Sonntags früh um 8...
-
War klar, dass so was kommt, diese Diskussion gibt es im Forum öfter.
Ich entscheide immer noch selbst, wann ich wo vorbeigehe, und wenn mein Hund ruhiger ist und keinen Trainingsrückschritt macht, wenn ich ihn erst runterkommen lasse, dann tu ich das. Ich muss ja hinterher mit ihm an anderen Grundstücken mit kläffenden Hunden vorbei und mir ist es lieber, er ist dabei cool.Diese Nachbarschaft ist Kummer gewöhnt mit dem Dackel, denn der kläfft immer, wenn jemand vorbei geht, und da gehen viele Menschen mit vielen Hunden lang (wie gesagt, Weg zum Feld).
Das Lustige an dieser Dame ist ja, dass sie mich früher öfter gefragt hat, wie sie ihren Dackel von der Kläfferei abhalten kann. Jeder Tipp wurde mit "zu viel Arbeit", "macht zu viel Mühe", "geht nicht im Dunkeln" abgetan. Mein Mitleid hält sich daher in Grenzen.
Die Nachbarn wären sicherlich auch wenig begeistert gewesen, wenn meiner mitgekläfft hätte.
-
Zitat
Ich entscheide immer noch selbst, wann ich wo vorbeigehe, und wenn mein Hund ruhiger ist und keinen Trainingsrückschritt macht, wenn ich ihn erst runterkommen lasse, dann tu ich das. Ich muss ja hinterher mit ihm an anderen Grundstücken mit kläffenden Hunden vorbei und mir ist es lieber, er ist dabei cool.Sehe ich genau so
! Hier gibt es auch unzählige Gartenzaun-Kläffer an denen ich mit Rico vorbei muss! An unserem Gartenzaun können die Leute von mir aus Stunden stehen bleiben, Rico macht im Garten keinen Mucks und lässt sich sogar über den Zaun von den Leuten streicheln
! Er bleibt aber nie alleine im Garten! Da hätte ich Angst, dass irgendwer ihm was reinwirft!
-
-
Ich finds immer sehr schön, wenn die Hunde an unserem Zaun "Hallo sagen dürfen".
Ich hoffe für diese Leute inständig das keiner der Hunde merkt, das sie dort spielend rüber kommen.
Denn das ist kein freundliches Spiel-Bellen.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Also ich schreib ja echt selten etwas aus notalwaysright bzw notalwaysworking hier rein, aber dieser kurze Dialog ist einfach eine echte Perle
Owned By A Phone Owner
SALES | ME, USA | BIZARRE/SILLY, EMPLOYEES, EXTRA STUPID, TECHNOLOGY
(I take a phone call.)Sales Rep: “Hello, Ma’am! My name is [Name] from [Phone Company]. I was wondering if you’d be interested in learning how YOU can SAVE MONEY by switching to our phone service?”
Me: “I’m sorry. I don’t own a phone.”
Sales Rep: “Oh! I’m so sorry, ma’am!”
(The sales rep hangs up. I stare at the phone for a second and then hang up, too.)
-
Au das tut schon weh, lachmichweg
Gesendet vom Handy, Fehler können in die Buchstabensuppe!
-
Zitat
Sehe ich genau so
! Hier gibt es auch unzählige Gartenzaun-Kläffer an denen ich mit Rico vorbei muss! An unserem Gartenzaun können die Leute von mir aus Stunden stehen bleiben, Rico macht im Garten keinen Mucks und lässt sich sogar über den Zaun von den Leuten streicheln
! Er bleibt aber nie alleine im Garten! Da hätte ich Angst, dass irgendwer ihm was reinwirft!
Na, da hoffe ich, dass ihr nicht genervt seid, wenn jemand so bei euch reagiert.
-
1. hab ich keinen Garten.
2. würde hier, wenn ich schreiben würde, dass jemand zu Trainingszwecken zwei (!!!) Minuten dort stehen bleibt und mein Hund ein wenig sein Territorium verteidigt hat () und mich das nervt, von allen Seiten zu hören bekommen, dass ich dann gefälligst mit meinem Gartenhund zu trainieren habe, damit er die Klappe hält, da jeder Passant vor meinem Zaun stehen und alles tun darf, war ihm gerade einfällt.
3. Nee, ich wär nicht genervt, sondern würd, hätte ich einen Garten, meinen Schreihals reinholen, statt mich von ihm veräppeln zu lassen und den Bademanteltanz mit ihm aufzuführen.Ich hab weder meinen Hund an den Zaun gelassen noch den Dackel in irgend einer Weise beachtet. Wir sind einige Meter VOR Passieren des Zauns stehen geblieben und haben geübt.
Niemand hat den Dackel provoziert (außer, dass dieser sich provoziert fühlt, wenn jemand SEINEN Bürgersteig entlang geht).
Da ich vorhabe, dort öfter lang zu gehen, wird das trainiert, damit ich in Zukunft nicht mehr stehen bleiben muss.
Und wenn jetzt irgend ein Perfektionist noch was zu kritisieren hat, nur zu. Ich wollte bloß eine lustige Begegnung schildern. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!