Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Ich find Gartenzaunkläffer ja in erster Linie NERVIG und habe, wenn die Halter da absolut ignorant sind, auch kein Problem damit, dies dem Hund direkt mitzuteilen.

Bemerkenswerter Satz von den Haltern eines westis, der wirklich IMMER am Zaun steht und die Siedlung pausenlos zusammenkläfft, sobald sich auch nur ein Blatt bewegt: "ach das kann man der nicht abgewöhnen!" Und ich meine wirklich PAUSENLOS und ohne Aufsicht.

Erstaunlicherweise hat sie mich nie wieder angekläfft, nachdem sie mich morgens mal wirklich auf dem falschen Fuß erwischt hat (Anmerkung: ich musste da 4-6x tgl vorbei!) und ich sie mit einem kräftigen "SCHNAUZE JETZT!" Sofort still bekommen hab. Dat Vieh hat geguggt wie ne Kuh wenns donnert - die hat totsicher in ihrem ganzen Leben noch nie nen Anschiss bekommen.

Soviel zum Thema "das kann man nicht abgewöhnen"... Natürlich nicht, wenn Mans nie versucht.

Sorry, ich bekomme wirklich Aggressionen bei solchem hohem kreischendem Dauer-Gebelle.
    Und da das Haus meiner Eltern in Hörweite steht, bilde ich mir das "pausenlos" nicht nur ein!

[Tapatalk-Gekritzel]

• Zitat

Ehrlich ich werde auch sauer, wenn Leute vorm Zaun stehen bleiben (in dem Moment ist mir auch egal warum..), mein Hund ist zwar abrufbar aber auf seinem Grund dreht der auch unheimlich auf ...

Aber das ist doch dein Problem und nicht das der Leute.

• Nö das ist kein Problem, mein Hund ist nämlich ruhig,wenn ich ihm das sage bzw. darf kläffen, so weiss ich nämlich wer da auf dem Hof steht...

mir ging es mehr darum:

Zitat

Sie: "Jetzt gehen Sie schon, der wird gerade richtig sauer!" :lol:
    Ich frage mich, ob sie sich vorgestellt hat, dass ihre Killermaschine von Dackel sich durch Hecke und Zaun frisst, um meinem fünfmal so großen Spinner an die Kehle zu gehen. Oder hatte sie womöglich Angst, dass der Zwerg sie anknabbert?

Und ich wäre eben auch genervt, wenn ich mich Sonntagsfrüh um 8 bemühe meinen Hund ruhig zuhalten und der andere erstmal am Zaun stehen bleibt (die frau wird sich nicht gedacht haben, uch die sortiert erstmal ihren Hund, um zu trainieren)

Und ja ich finde man muss nicht noch stehen bleiben, wenn man sieht, dass die leute sich schon bemühen, gleiches die die hinterm Auto stehen bleiben und Hunde gucken, da bekomm ich einen Fön.

• Ja mag das auch nicht, wenn ich grad beim Üben bin damit meine net kläffen und jemand stellt sich auf unsere Höhe mit seinem Hund und will mich noch volllabern.. -_-

von unterwegs..

• Ne, gute Ratschläge braucht man dann nicht.
    Aber unsere Nachbarshunde machen jedes mal einen riesigen Spektakel am gemeinsamen Zaun wenn sich bei uns jemand im Garten bewegt. Und ja, ich bleibe dann auch mal länger draußen stehen bis die Nachbarn sich bequemen einzugreifen - ich habe nämlich die (wahrscheinlich vergebliche) Hoffnung daß sie irgendwann merken, daß sie mich nicht vertreiben können.

• Zitat

Leute, das ist der falsche Thread für Garten-Kläffer-Diskussionen. :roll:

:gut:

Kein bemerkenswerter Satz, sondern eine Szene, die ich vorhin aus dem Auto heraus (an der roten Ampel) beobachtet habe.
    Ein - offensichtlich muslimisches Paar- Marke "Klischee" (Er, klein, etwas rundlich, grauer Schnauzer, sie mit Kopftuch, Handtasche, gebückt, immer 2 Schritte hinter ihm) überquert die Straße, an der Ampel eben...
    Ich sehe, wie er am reden ist, sie scheinbar stumm hinter ihm her läuft und genau am Bürgersteig haut sie ihm mit der Handtasche voll in den Nacken/Hinterkopf.
    Und er? Geht einfach weiter, dabei sah es nicht so aus, als hätte sie nicht getroffen...
    :D Ich musste so lachen, dass ich das Hupen hinter mir erst gar nicht bemerkte (sorry hierfür an den Fahrer hinter mir :tropf: )

• heute meine Chefin: "Könnten Sie bitte Maier* umlegen?"
    *Name geändert

:lol:

eigentlich war gemeint, dass der Termin verlegt werden sollte - verstanden haben wir was anderes :D

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!