Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Zitat

Kein bemerkenswerter Satz, sondern eine Szene, die ich vorhin aus dem Auto heraus (an der roten Ampel) beobachtet habe.
    Ein - offensichtlich muslimisches Paar- Marke "Klischee" (Er, klein, etwas rundlich, grauer Schnauzer, sie mit Kopftuch, Handtasche, gebückt, immer 2 Schritte hinter ihm) überquert die Straße, an der Ampel eben...
    Ich sehe, wie er am reden ist, sie scheinbar stumm hinter ihm her läuft und genau am Bürgersteig haut sie ihm mit der Handtasche voll in den Nacken/Hinterkopf.
    Und er? Geht einfach weiter, dabei sah es nicht so aus, als hätte sie nicht getroffen...
    :D Ich musste so lachen, dass ich das Hupen hinter mir erst gar nicht bemerkte (sorry hierfür an den Fahrer hinter mir :tropf: )

Waaaah! Da hatte ich mich auch erstmal nicht mehr einbekommen. :lachtot:

• Aber zum Thema 'nicht weiterfahren an der Ampel' kann ich eine alte, aber sehr schöne Geschichte weitererzählen. (ich war leider nicht dabei)
    Herbst 2001. Meine Bekannte fährt Auto, die Ampel ist auf rot. Es wird grün - aber keiner fährt los. Auf der ganzen Kreuzung nicht. Sie wundert sich und regt sich dann fürchterlich auf. Hupt, gestikuliert, schnauzt rum
    Ampel wieder auf rot. Sie flucht immer noch und schnauzt 'Maaaan, was ist denn hier los?!?', hupt noch mehr. Eine Passantin kommt an ihr Seitenfenster und meint 'Also WIR haben an der Schweigeminute für die Toten vpm 11.September teilgenommen. Sie offensichtlich nicht'

Wir haben uns echt weggeschmissen bei der Erzählung. (sie hat es auch echt lustig erzählt) Das ist wahrscheinlich immer noch der peinlichste Moment in ihrem Leben.

• Hallo,
    Gibt es einen speziellen Bereich, indem man einen Thread über seinen Hund führen darf?
    In manchen Signaturen steht z.B 'hier kann man meine Hunde sehen' etc, doch wenn man raufklickt steht da, dass man nicht berechtigt ist, dieses Forum zu lesen. Wieso?

• Kein Satz, aber eine bemerkenswerte Situation, was menschliche Fehlleinschätzung kombiniert mit Unhöflichkeit und Bildung aus der Bild betrifft:

Mir passieren ja sehr selten richtige Aufreger, aber heute wurde der imaginäre Vogel abgeschossen =)

Hunde am Wald noch im Auto geparkt, weil ein paar Meter weietr eine Hudnehalterin Hund und Kind auslud. Hund ein Kalb von einem Neufundländer, Frauchen max. 50 kg.

Hund an der Leine, also alles noch gut . . . Hund zieht los, rennt in mein Auto, bekommt mein Knie vor die Schnute, weil ich mich nicht umrennen oder anrempeln lasse. Jetzt wäre für mich als Leinenhalter der Zeitpunkt gewesen mich zu entschuldigen - denkste :roll:

"Das ist Baby, nicht so schlimm, tut nix . . ." als Antwort auf meinen "Dunkel-meine-andere-Seite-ist"-Blick. Mein noch entspannter Kommentar: "Doch, er nervt." Ui, da packte Sie Ihre Rumpelstilzchen-Seite aus und bepöbelte und beschimpfte meine Mutter und mich. Ich habe Sie ignoriert und seelenruhig meine drei ausgeladen. Sie dauernd: "Baby (aha, ein 50kg-Welpe), will spielen, Sie bekloppt blablabla".

Ich immer noch ruhig: "Behalten Sie bitte Ihren Hund bei sich, dankeschön." (natürlich höflichster Ton, das ärgert am meisten).

Sie also zeternd davongestapft und, wie es der Teufel will, mussten wir denselben Weg lang (ich habe ihr aber netterweise Vorsprung gegönnt).
    100m weiter ist sie wohl beim nächsten Hundehalter angeeckt . . jedenfalls drehte sie um und kam uns entgegen. Meine Mutter wollte abbiegen, aber meine Rache ist süß :evil: Also nur 2m in den nächsten Weg rein, Hunde angeleint und abgelegt.

Und es kam, wie es kommen musste: "Baby" gibt Gas, Frauchen hopst hinterher, Baby wird von mir körperlich abgedrängt . . .und Rumpelstilzchen lief Gafahr sich entzweizureißen: " Das neufundländer, Sie nicht kennen!" - "Doch, ich weiß sogar, wie man die Rasse buchstabiert und daß es sogar erzogene Exemplare gibt." - "Beim nächsten Mal bringe ich Mann mit, Ihre Hunde böse . . ." - "Toll, wenn Ihr Mann dabei ist, kann er ja den Hund halten, bei Ihnen klappt das ja nicht so gut. Ihr Hund benimmt sich unhöflich und deswegen hat er von denen einen auf den Deckel bekommen (Baby sprang nämlich nochmal lustig in die Rücken der Hunde). Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und grüßen Sie Ihren Mann lieb von mir. Tschüss und bis bald!" Am meisten hat sie wohl der gelassene Ton in Kombination mit dem Lächeln genervt - jedenfalls zeterte sie den ganzen Weg zum Auto lustig weiter. Und das, obwohl ich beim wutentbrannten mehrmaligen Umdrehen so nett zugewunken habe :evilgrin:

Ich habe kein Problem, wenn gerade bei einem Jungspund mal was schiefgeht, aber diese Ignoranz und rotzfreche Arroganz ging zu weit. Sonst bringe ich Leute ungern in für sie unangenehme Situationen - für ein einfaches "Entschuldigung" hätte ich es gelassen.

Muss ich erwähnen, dass sie noch ihre ca. neunjährige Tochter dabeihatte, die völlig verschüchtert danebenstand?

• Um noch mal in die Klischee-Kerbe zu hauen: ich arbeite in einer Arztpraxis, es war irre voll und am Empfang bildet sich eine Schlange. Die Tür geht wieder auf, noch eine Person kommt rein. Eine türkische bekopftuchte Frau kommt rein, sieht die Schlange und drängelt sich direkt neben den Patienten, der gerade sein Anliegen schildert. Sie wird gebeten sich anzustellen, da ging's ab. Die Frau pöbelte rum, nach dem Motto "ich komme jetzt nur nicht dran, weil ich Türke bin, scheiß Na...., Rassisten bla bla bla"
    Die Dame wurde rausgeschmissen hat nun Hausverbot. Aber beeindruckend, wie mucksmäuschenstill es war, als die Tür hinter ihr ins Schloss fiel.

• Spinner und ich sind im Wald unterwegs. Mitten in der Pampa kommen uns zwei Spaziergängerinnen entgegen. Ich lass Spooks warten, also steht er am Wegrand und schaut mich an, weil er schon weiß, dass er keine Freigabe bekommt, wenn er woanders rumguckt.
    Im Vorbeigehen meint die eine Frau zur anderen: "Der hat uns gar nicht angeguckt."
    Andere Frau: "Der ist halt gut erzogen."
    Okay, gut erzogene Hunde gucken keine fremden Menschen an. Muss ich mir merken. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!