Bemerkenswerte Sätze - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ohne Hund.
Stehe gestern im Bahnhofsgebäude und warte auf Jemanden. Stehe also wirklich mitten drin, nicht zu übersehen. Hinter mir eine männliche Stimme: "Du musst nach vorne schauen. Sonst läufst du noch in jemanden rein..." sprach der Herr Papa und donnerte voll in mich rein. Der Sohn hatte somit ein sehr gutes Beispiel, das man wirklich die Augen aufmachen sollte -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sehr schön. Wahrscheinlcih hat er dabei zu seinem sohn geschaut.zum Thema Eltern und Kind eine alte Geschichte: Ich stehe am Aleaxanderplatz auf dem S-Bahn Gleis. Neben mir ein Kind, das laut liest: 'Park Inn' und dann seine Mutter fragt: 'Was heisst das?' Die Mutter: 'Das ist Englisch und heisst Park rein'
Und ich habe mich mich NICHT eingemischt. Ich bin heute noch stolz auf meine Selbstbeherrschung
-
"Warum habt ihr denn 2 Hunde? Fressen die nicht total viel?"
Ähm... Hallo Fremder! Ich weiß zwar nicht wer sie sind und warum sie mich duzen oder auch nur warum sie das irgendwas angeht, aber ich habe 2 Hunde weil ich das schön finde. Und nein, die fressen eigentlich nicht viel.
-
“machst du dann die Wurmkur immer mit, wenn der Hund eine kriegt? Ich meine sonst bringt das ja nix, der schläft ja im Bett und du streckst ihn dann zurück an! “
-
Zitat
Sehr schön. Wahrscheinlcih hat er dabei zu seinem sohn geschaut.Jupp, hat er. Und weil er wohl so überrascht war, das jemand gut deutlich da rumstand hat er auch die Entschuldigung vergessen. Sei ihm verziehen
Bin grad wohl wirklich zu zart beseidet. Begegnung grad in der Königsheide. Etwas lang, sorry.
Dort ist ein kleiner Sandplatz, den Samson gerne zum Toben nutzt. Bin mit dem Kopf ganz wo anders, als ich einen gelben Labbi kommen sehe. Frauchen mit etwas Abstand hinterher. Labbi sieht Samson und kommt langsam näher. Hab sie also rangerufen.
Frauchen sieht uns und ruft den Hund (wobei, eigentlich hat sie ihn erst gerufen, als sie mich gesehen hat). Keine Reaktion. Das Spiel geht noch dreimal, dann war er fast bei uns, also Sams freigegeben. Frauchen war das wohl nicht wirklich recht, aber hey, ihrer ist angekommen
Sie (zum Hund): Wir haben doch heute keine Zeit. (zu mir) Grad heute, wo wir keine Zeit haben.
Labbi spielt mit Samson.
Frauchen kommt näher (zum Hund): Verstehst du nicht, das wir heute keine Zeit haben? (schaut auf Uhr und dann zu mir, während sie noch die Uhr betrachtet) Wir müssen um zwei Uhr zuhause sein. (wieder zum Hund, der immer noch mit Sams tobt, die richtig abdreht) Wir haben doch keine Zeit. (zu mir) Heute sind die Runden kleiner, das versteht er nicht...
So langsam war ich wirklich am überlegen ihr mittzuteilen, das ihr Hund sie vermutlich wirklich nicht versteht. Aber ok, grad eh nicht so gesprächig, also lächeln und nicken.
Ihr Hund ist derweil in ein Sandloch gestürzt.
Sie (zum Hund): Kommst du da raus. (zu mir oder zum Hund, so langsam verlohr ich den Überblick) Nuschel, nuschel, hat vor zwei Tagen gebadet.
Innerlich überlegt, wann der Fussel das letzte Mal die Badewanne von innen gesehen hat, da hatte sie endlich ihren Herrn Labbi überzeugt (mit einem Wortschwall, siehe oben) das sie doch keine Zeit hätten, das sie doch dringend weiter müssten, und machen müsste er doch auch noch usw.
Sie verschwand mit angeleintem Hund den Weg runter, ich genoss die Ruhe, lies Sams noch einige Runden drehen und schlenderte einen anderen Weg lang. An und für sich nicht wirklich bemerkenswert. Im Grunde war es vielleicht auch nur etwas übertrieben von ihr, weil sie wirklich weiter musste und keinen falschen Eindruck erwecken. Hundehalter sind ja, zumindest dort, immer für ein Schwatz zu haben. Vor allem, wenn die Hunde sich mögen.
Laufe mit Sams also nen kleinen Bogen, da sehe ich links etwas Abseits zwei Frauen quatschen. Sams ins Fuß. Eine ältere Frau mit kleinem, langen, braunen Mix (deshalb hab ich da auch genauer rübergeschaut) der andere Hund lag auf dem Boden und hat Stöckchen gekaut. Beobachte also den kleinen Mix und denk mir auf einmal, moment, den anderen Hund kennst doch. Schau auf das Frauchen, das ich vorher nur von hinten sah.
Richtig. Dafür, das man keine Zeit hatte und fast schon vor uns geflüchtet ist, war die Tusse auf einmal wirklich sehr entspannt und zeigte keine Ambitionen ihr Gespräch schnell beenden zu wollen. Als sie merkte, das ich sie gesehen hatte, wurde demonstrativ Rücken gekehrt und weiter unterhalten. -
-
Wahrscheinlich hatte sie Angst, dass ihr reinrassiger Labbi sich bei deinem ungewaschenen Sams was wegholt.
Reden und nicht gucken kann ich auch gut.
Meine Schwarze hatte die Angewohnheit, manchmal in der Gegend rum zu gucken, anstatt nach vorn zu schauen. Also drehte ich mich eines Tages zu ihr hin, merkte, dass sie wieder träumt, sagte zu ihr: "Guck, wo du hinläufst, sonst rennste wieder wo gegen." und knallte im gleichen Moment vor einen Baum, der da eine Sekunde zuvor ganz sicher noch nicht gestanden hatte. -
Hahahaha, ist mir gestern auch fast passiert. Also, nach Hund geschaut und dann fast gegen nen Mülleimer gelaufen.
Ne, der andere Hund war ja auch ein Mix. Und ja, mittlerweile bin ich mir wirklich sicher (und rede es mir nicht ein), das sie ihren Hund erst rief, als sie mich gesehen hat. Soll sie an ihrer Oberflächlichkeit ersticken
-
Letztens im Park:
Familie mit kleinem Pinscher, Mama zum Sohn: "Schau mal Benny, so sehen Wölfe aus!"
-
"Ich schlage meinen Hund nicht und eine Erziehungsschelle hat noch keinem geschadet"
Wär zu lustig, wenn ich jetzt nicht tatsächlich Schiss hätte, abends noch durch den Park dort zu gehen.
Wens interessiert wies kam:
Ich geh mit Hund an der Leine durch den Park (hier herrscht überall Leinenpflicht) und uns kommt ein unangeleinter Hund ("Teddy") entgegen. Da mein Pöbler und auch ich nicht auf Leinenkontakt stehen und der andere auch seehr steif ankam, hab ich mich vor Prinz gestellt.
Herrchen hat in der Zwischenzeit schon 5 mal gerufen, Teddy nicht mal mit dem Ohr gezuckt.
Ich versuch meinen gehändelt zu bekommen (ja, auf 2m zu einem unangeleinten Hund klappt es bei uns so gar nicht mehr mit der Leinenführigkeit, aber er hat keinen Mucks gemacht *freu*) und an Teddy vorbeizugehen.
Herrchen flucht und wirft dem Hund Drohungen an den Kopf (sinngemäß: Dich mach ich fertig) und setzt sich dann mal in Bewegung seinen Hund einzusammeln, der damit beschäftigt ist vor Prinzens Nase zu markieren.
Ich endlich vorbei, er kommt zu Teddy, der liegt längst am Boden und kuscht und Herrchen haut ihm erst mal unter Gebrüll ("Du sollst hören, du piep...") volle Kanne eine runter.
Ich: "Hör doch mal auf deinen Hund zu schlagen, wenn du ihn nicht erziehen kannst, dann lein ihn an."
Oh oh, Fehler. Herrchen geht auf mich los (seine Freundin hat mittlerweile Teddy zu Fassen bekommen):
"Was mischst du dich ein, blöde Fo..., ich schlage meinen Hund nicht und eine Erziehungsschelle hat noch keinem geschadet. Ich schlag dich gleich mal."
Ich hab ihm dann wohl nicht zu eingeschüchtert geguckt: "Grins nicht so blöd, ich zieh dir gleich die Flasche drüber" (ja, die typische halbvolle Bierflasche hatte er natürlich in der Hand, schei* Klischee, das mal wieder wahr wird).
So ging das noch ein paar Minuten, da ich ja nicht gehen soll, wenn er mit mir redet (seine Rede).
Immer wieder versichert er mir, dass er mir gleich was verpasst, so dass sich die umstehenden Leute schon einmischen und ihn versuchen, davon abzubringen.
Irgendwann ist ihm wohl die Lust vergangen, oder die Worte seiner Freundin, es doch jetzt gut sein zu lassen, sind durchgedrungen, jedenfalls kann ich gehen...mit dem unguten Gefühl, dem Typen alleine dort zu begegnen. Den Park werde ich wohl meiden, aber der Typ wohnt trotzdem in der Nachbarschaft...Soll ich mich eigentlich freuen oder ärgern, dass das ganze Prinz nicht die Bohne interessiert hat, obwohl mich das Adrenalin schon ganz schön zum Zittern gebracht hat ? Der treudoofe Kerl, der nur bei unbeteiligten Bahnmitarbeitern den bösen Schäferhund rauskehrt...
-
Wow tamstar, das ist ja mal echt unter aller Sau
Also manche Menschen haben echt mal verdient dass neben ihnen zufällig grad ein Baum umfällt...
Hoffen wir mal dass er seine Wut nicht an seiner Freundin oder dem Hund ausgelassen hat.
Mein Hund wäre da glaub so richtig drohend in die Leine gegangen wenn sich jemand so schreiend vor mich gestellt hätte...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!