Bemerkenswerte Sätze - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Meine Kollegin gestern, während (meine!) Lumi bei ihr auf dem Schoß sitzt mit einem taxierenden Blick zu (ihrer!) Paula:
"Tauschst du?"
Klaaaaaaaar :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine bekannte neulich über ihre doch sehr temperamentvolle Berner Hündin:
Sie kommt einfach nicht zur Ruhe, nach einmal toben liegt sie eine halbe Stunde und will dann wieder Action...ich war sogar an einem Tag zwei Mal mit ihr draußen
-
"Ich mach ja schon alles, ich schrei sie an, ich zieh sie am Ohr..."
Kommentar einer älteren Dame zu ihrer Leinenpöblerin :|
Ich hab gaaanz vorsichtig bemerkt (wirklich vorsichtig, weil ich weiss, dass sie nicht wirklich mit sich reden lässt), dass Frau Hund wohl noch aggressiver gegen andere Hunde geht, wenn sie sie mit Geschrei und Schmerzen verbindet. Wurd nur spöttisch abgewinkt, als hätt ich eben erzählt, dass ein lilagepunktetes Schwein vorbeigeflogen wär :/ -
Und bestimmt für ganze 30Minuten! Oder!?
-
Oh, da hab ich auch noch was.
Am Montag habe ich eine Spaziergängerin getroffen, die wirklich sehr weise war.
"Also hier gibts ja eine Hundetrainerin und die sagt, wenn man den Hunden abgewöhnen will so auf andere Hunde zuzustürmen, dann muss man die einfach nur ein Mal kurz am Nacken packen und hochheben, kurz halten und dann wieder runterlassen."
Ahja. Also wenn das die einzige Variante ist, dann lass ich meinen Hund lieber auf andere Hunde zustürmen.
-
-
Gerade gehen wir an zwei offensichtlich angetrunkenen Mädchen vorbei (so um die 14/15), als die eine völlig unerwartet einen großen Schritt auf Paco zu geht und laut "Buh!" sagt. Paco ist zum Glück nur kurz zusammen gezuckt und das einzige was ich sagen konnte war "Der nächste Hund hängt dir dann vielleicht im Gesicht." Worauf die patzige Antwort kam "Das dürfen die ja gar nicht."
erm. ja. :irre3:
-
Mama und ich mit der kleinen in der Tierklinik.
Kommt ein Mann aus der Toilette mit Hund ohne Leine.
Hund kommt zu uns.Ich sage: Können sie Ihren Hund bitte weg nehmen?
Mann: Ein Welpe muss sozialisiert werden, wissen sie das etwa nicht?
Ich: Ganz sicher nicht in einer Tierklinik.Dann wollte er noch mit mir diskutieren.
-
Zitat
Oh, da hab ich auch noch was.
Am Montag habe ich eine Spaziergängerin getroffen, die wirklich sehr weise war.
"Also hier gibts ja eine Hundetrainerin und die sagt, wenn man den Hunden abgewöhnen will so auf andere Hunde zuzustürmen, dann muss man die einfach nur ein Mal kurz am Nacken packen und hochheben, kurz halten und dann wieder runterlassen."
Ahja. Also wenn das die einzige Variante ist, dann lass ich meinen Hund lieber auf andere Hunde zustürmen.
Ew... Also mein Hund ist mit nichtmal 20kg noch ein Leichtgewicht und da würd ich mehr als genug Schaden anrichten, würd ich einen so blöden Tip befolgen. Wobei die Dame mit einer Dogge sicher interessant aussähe (aber das gönnt man keinem Hund oô)
Nee, da lauf ich lieber meinem Hund nach, sammel ihn ein und entschuldige mich für die taube Nuss. Das schlimmste, was ich ihm je angetan hab, war, ihm die Leine nachzuwerfen (ohne zu treffen, er sollt eig. auf das Geräusch reagieren).
Schön war auch, was ich durch Dritte gehört hab - Gassibekanntschaft war mit ihrer Hündin unterwegs und trifft auf Flexiyorkie, der sich nicht gerade vorbildlich benimmt. Sie ist etwas... direkt
Und fragt freundlich (aber im Scherz), ob er mal bitte seinen Kampfhund wegnehmen könnte. Da hat sie offenbar einen Nerv getroffen, weil sie nun nicht mehr in der Nähe vorbeigehen kann, ohne dass der Yorkiehalter anderen HH zubrüllt "Die Alte hat nicht mehr alle Latten am Zaun!"
Traut er sich bei mir nicht, weil ich mit gut mit ihr verstehe und ich vermutlich denselben Ruf weghab(ich treff gelegentlich auf ne ältere Frau, die auf meinen Hund zeigt und "Der da!" kreischt, als wär er ein Kinderfresser - Kalle hat ihren Hund vor ein paar Jahren mal angebellt...)
-
Zitat
Gerade gehen wir an zwei offensichtlich angetrunkenen Mädchen vorbei (so um die 14/15), als die eine völlig unerwartet einen großen Schritt auf Paco zu geht und laut "Buh!" sagt. Paco ist zum Glück nur kurz zusammen gezuckt und das einzige was ich sagen konnte war "Der nächste Hund hängt dir dann vielleicht im Gesicht." Worauf die patzige Antwort kam "Das dürfen die ja gar nicht."
erm. ja. :irre3:
Und genau das ist das Problem: Mit dieser Einstellung werden die Kids groß und nehmen sich entsprechend alles Mögliche bei jedem wildfremden Hund raus. Seh ich ja auch fast täglich, wenn ich mit dem Spinner im Zug unterwegs bin.
Dass es den Hund in erster Linie mal gar nicht interessiert, ob er das darf oder nicht, und dass die Folgen u.U. für die eigene Gesundheit gravierend sein können, sehen diese Blitzmerker nicht. -
Sagt mal ist Vollmond? Das ist ja schlimm! Sogar ich bin heute dumm angepampt worden - das passiert mir sonst fast nie.
Ich war mit meiner Maus und der kleinen Kröte einer Freundin unterwegs (unsere zwei sind ein dreamteam. Die spielen fast dauernd, hören dabei aber wirklich gut und am Ende der Runde sind beide Hunde platt und happy)
Ein Radfahrer fährt an mir vorbei, schnauzt irgendwas was ich komplett ausblende (hier gibt es ja so einige mitteilungsbedürftige MEnschen) bis ich irgendwie 'zwei Hunde' raushöre. Ich bekomme dann noch mit, dass er schreit 'einer reicht ja wohl!'Ah ja. Danke für die Information.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!