Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Yep, da stimme ich Dir zu. Aber es hatte nicht viel Sinn mit zwei betrunkenen Mädchen zu diskutieren. Die Tatsache, das sie betrunken an einem Mittwoch Abend in der Gegend herum torkeln, fand ich ja schon schlimm genug :xface:

• Ich war gestern mit meinem Hund beim Tierarzt und dort saß noch ein kleiner Junge (6,7 Jahre alt)
    gegenüber uns noch eine Omi, mit ihrem Dackel, der die ganze Zeit zu den anderen Hunden gezogen und gequängelt hat. Sie dann ganz streng, das er jetzt sitz machen soll, er hats nicht beachtet, und da packte sie ihn am Geschirr und zog ihn mit einem Ruck richtig zu sich hoch, packte ihn am Ohr und zog, sagte: AUS!
    Der Junge dann ganz verwundert: Hey, mit Gewalt erziehen Sie doch keinen Hund!
    fand ich ganz mutig und weise:)

• Alle paar Monate wieder....

"Haben sie denn garkeine Angst um den Windhund?"

Nein. Der Whippet ist schlimmer als der Minibulli. Auch wenn sie mir das nicht glauben. Ist aber so.
    Vor Arren braucht nichts und niemand Angst haben.

Außerdem hatte da grade Hamilton Arren übers Feld geprügelt, ohja, da muss ich zittern um den Windhund, der grad kläffend und knurrend mit allen 4ren auf den armen Minibulli springt....

• Ist schon ein paar Monate her und mir grad wieder eingefallen. Mein Männe, Zoe und ich waren mit meiner Mutter und meinem kleinen Bruder im Tedox. Wir kamen gerade an und mein Männe stellte sich an die Seite damit er mit Zoe draußen warten kann, meine mum war schon mit'm Kinderwagen im Tedox verschwunden. Ich Dreh mich grad zur Tür, spricht uns auf einmal eine Frau an:

Frau: "oh was für ein süßer, wie alt ist er denn?"
    Männe: "Sie ist 4 1/2 Monate alt."
    Frau: "oh, noch so Jung? Ist da ein Border Collie drin?"
    Ich: "Ja, aber sie ist reinrassig..."
    Frau: "Nein dass kann ja gar nicht sein! Ich hatte schon immer Border Collie's und die haben viel längeres Fell!" :ugly:

Ich hab Männer dann stehen lassen und bin meiner Mutter hinterher. Ich hab ihr das dann erzählt und sie schüttelte nur den Kopf.

Das war richtig arrogantes Geschwafel, wo man eh verloren ist wenn man was anderes behauptet. Diese Überzeugung, dass das gar nicht sein KANN... Gott war die mir unsymphatisch.

Wenn die trulla ( :headbash: ) doch so viel Ahnung von dieser Rasse und überhaupt von hunden hat, dann müsste sie doch auch wissen das beim Hund das Fell erst mit 2 Jahren fertig ist (bei manchen auch später) und vor allem dass das richtige Fell beim BC erst mit 6 Monaten anfängt zu wachsen^^

Bemerkenswert was manche Menschen sich einbilden :muede:

Ich möchte die echt gern nochmal treffen, Zoe hat mittlerweile nämlich schon ganzschön an Fell zugelegt :) und es kommt noch mehr

• Och, mir ist auch schon öfter unterstellt worden, meine Chis seien nicht reinrassig, weil sie ja so GROSS seien.
    (Sie sind mit 2,8 und 3 Kilo übrigens voll im Standard). Klugschnacker gibt es immer.
    LG von Julie

• Hihi,ja,solche Klugsch***** sind unterhaltsam...
    Meine Tochter ist vor ein paar Jahren mal mit ihrem Tricolor-Sheltierüden nach der Frage über seine Rasse zugeschwafelt worden,daß das ja kein Sheltie sein kann,denn,-(Obacht!)
    -die gäbe es ja nur in Sable!! :lachtot: Da hätte sie sich ja betrügen lassen,sagte der allwissende Herr... :headbash:

Und ich hatte mal einen,der meinte mir versichern zu müssen,die Rasse Sheltie gäbe es gar nicht,das sei nur ein Gerücht,
    -das seien Mini-Collies!! :hust:
    :ugly:

• Mal was mit "Anspruch " :hust: :

Gelesen auf einem Prostestplakat auf einem Foto , es ging um die Ermöglichung des Genmais -Anbaus durch Mutti Merkel in Deutschland :

" Was brauchen wir Bienen, wir haben doch Drohnen "

:gut:

• Zitat

Wenn die trulla ( :headbash: ) doch so viel Ahnung von dieser Rasse und überhaupt von hunden hat, dann müsste sie doch auch wissen das beim Hund das Fell erst mit 2 Jahren fertig ist (bei manchen auch später) und vor allem dass das richtige Fell beim BC erst mit 6 Monaten anfängt zu wachsen^^

Mal ganz davon abgesehen, dass es auch kurzhaarige Border Collies gibt. Gerade in den Arbeitslinien ist der Phänotyp wirklich variantenreich.

Ich musste mir immer anhören, dass meine Hündin zu klein ist und die Flecken an den Beinen des Rüden bestimmt durch die Einkreuzung von einem Münsterländer kommen...

• Zitat

Mal ganz davon abgesehen, dass es auch kurzhaarige Border Collies gibt. Gerade in den Arbeitslinien ist der Phänotyp wirklich variantenreich.

Ich musste mir immer anhören, dass meine Hündin zu klein ist und die Flecken an den Beinen des Rüden bestimmt durch die Einkreuzung von einem Münsterländer kommen...

Ja das wollte ich gestern auch tatsächlich noch dazu editieren, aber die zeit war schon abgelaufen^^ Dachte mir, bevor ich nen zweiten Post direkt drunter mach, geh ich lieber davon aus dass die DF'ler das wissen :D

Aber Zoe hatte damals eine "Irokesenrute" wie mein Männe es freundlich getauft hat. Sie hatte also an der Rute recht langes Fell, allerdings nicht sehr viel davon und am Latz und Bauch war es auch schon ein wenig zu lang für einen KH-BC.

Ich hab mir aber auch schon überlegt was die Dame wohl dazu gesagt hätte, dass es auch Kurzhaarige BC's gibt :D ich Wette sie hätte dagegen gesprochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!