Bemerkenswerte Sätze - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Hatte heute ein lustiges Gespräch mit einem Border Collie Halter, der da glaub ich das ein oder andere falsch verstanden hat...
Er hat mir erklärt, dass es außer Hüte-BCs auch Jagd-BCs und Herdenschutz-BCs gibt. Die Jagd-Border Collies seien die dreifarbigen (er hatte einen zum Hüten, der war schwarz-weiß)
Außerdem sagte er, dass früher alle Border Collies Jagdhunde waren (im Prinzip ja richtig) und dass es den in Brittanien eingefallenen Römern dann gelungen sei, den Jagdtrieb in Hütetrieb umzuwandeln.Das Wissen hat er aus dem Internet - dann muss es ja stimmen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So so, die Römer waren's....
Aber klar, im Internet kann man ja nicht lügen.
[youtube][Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=BI1V1CmFvMA][/youtube] -
Hi,
argh, Herr, lass Hirn vom Himmel regnen.
GErade in einem anderen Forum, in der Hundeabteilung. Thema: unangeleinter Hund brettert in angeleinten Hund rein.
Wir alle kennen es, wir alle hassen das und es begann so ne tolle Diskussion, wie immer eigentlich.
Ich hatte dann von einer Gassihündin von mir berichtet, die am Anfang absolut Artgenossen aggresiv war, sprich, die wäre ohne Wenn und Aber drauf und hatte definitiv Beschädigungs- bis Tötungsabsicht. Deswegen ist sie immer mit Maulkorb gelaufen, dennoch ist es scheiße, wenn dann ein unangeleinter Hund reinbrettert.
O-Ton einer Userin - leider selbst Hundehalterin - "Solche Hunde gibt es nicht. Kein Hund beißt in Tötungsabsicht einen anderen Hund wenn der freundlich ist."
Klar, ich habe mir umsonst Sorgen gemacht, hab mir die rasenden 40 Kg Hund an der Leine nur eingebildet, genau wie das abgrundtiefe Knurren, Zähne fletschen und GEifern, solange der andere Hund nett ist, tut sie ja nichts.
Lg Demona
-
Jetz kommt mir son bisschen die Rütter-Story in den Kopf
Basset trifft auf Schäferhund. Nur halt etwas anders
"KOMM HER! ICH ZERFETZ DICH! GLEICH BIST DU DRAN WENN ICH DICH KRIEGE!"
"Wooooooh.....Chill mal, Alter! Peace and Love!" -
War heute mit Kito und Smilla im Fressnapf. Für Kito ist das Training - ich nehme ihn 1-2 Mal in der Woche mit an einen Ort, der für ihn fremd ist und ihn verunsichert, um ihn daran zu gewöhnen. Ich gebe zu dieser Laden war an einem Samstag etwas viel für ihn (im Landhandel klappt es meist schon ganz gut) und entsprechend gestresst war der Gute. Ich habe eine Runde durch den Laden gedreht, mir eine Leckerlitüte mitgenommen und stand dann in der Schlange an der Kasse. Kito fands da schon alles zu viel, drückte sich schlotternd an mich und versuchte sich in Luft aufzulösen. Smilla fand alles klasse und hätte am liebsten noch die Regale vor der Kasse geplündert
So stand ich dann also endlich am Ende der Kasse und bezahlte, Smilla bekam noch ihr Leckerli und hinter mir registrierte ich ihm Eingangsbereich einen Mann mit einem Hund, der offensichtlich Interesse an meinen beiden Hunden hatte. Kito hatte sowieso keinen Kopf für irgendetwas und Smilla zeigte ihm demonstrativ die kalte Schulter, während ich Tüte und Geldbeutel wegpackte.
Als ich mich dann umdrehte hockte der Mann 2 Meter von uns entfernt am Boden, sein (schäferhundgroßer) Hund lag vor ihm und zog wie ein Wilder in unsere Richtung, seine Nase kaum 50 cm von Smilla entfernt, die prompt die Zicke raushängen ließ und ihn ankeifte.
Ich: "Würden sie bitte etwas auf Abstand gehen und uns vorbei lassen?"
Mann (ganz wirklich und nicht geschwindelt, er hat es wirklich gesagt!): "Die will nur spielen!"Ein oft gehörter Satz und eigentlich nicht bemerkenswert, aber in dieser Situation!? Geht der mit seinem Hund in ein Geschäft, um ihn dort andere Hunde treffen zu lassen, mit denen er dort zwischen den vollen Regalen spielen kann?
Auf mein: "Sie hier aber nicht!"
hat er tatsächlich ein bisschen Platz gemacht... -
-
Ich frag mich bei diesem bescheuerten "der will nur spielen" Satz jedes Mal, wie die Leute eigentlich darauf kommen, dass es mich in irgendeiner Weise interessiert, ob ihr Hund spielen, tanzen oder fressen will.
Ich renn doch auch nicht im Park auf irgendwelche fremden Menschen zu, drück ihnen einen Badminton Schläger in die Hand und sage, "Ich will nur spielen, spielste mit?" -
Ihr versteht das nicht, jeder Hund will immer und überall immer spielen. Und jeder Hund will sich immer und überall streicheln lassen.
Ansonsten ist er unerzogen, schlecht sozialisiert oder gefährlich - wahlweise auch alles zusammen.
Lg Demona
-
Dann müssen wir leider sofort und auf der Stelle alle drei Hunde einschläfern lassen!
Shira ist böse weil sie sich nicht durchknuddeln lässt,
Leoni und Frodo sind böse weil sie nicht mit fremden Hunden spielen!Das ganze Viehzeuch auf den Müll und schnell neue kaufen!
-
Zitat
Jetz kommt mir son bisschen die Rütter-Story in den Kopf
Basset trifft auf Schäferhund. Nur halt etwas anders
"KOMM HER! ICH ZERFETZ DICH! GLEICH BIST DU DRAN WENN ICH DICH KRIEGE!"
"Wooooooh.....Chill mal, Alter! Peace and Love!"Das war der beste Part im neuen Programm.
Ich hab mich schief gelacht - besonders über dieses blinzelnde, kurzsichtige Gesicht, dass der Rütter immer dazu gemacht hat.
-
Zitat
Das war der beste Part im neuen Programm. Ich hab mich schief gelacht - besonders über dieses blinzelnde, kurzsichtige Gesicht, dass der Rütter immer dazu gemacht hat.
Ich hab am Ende davon geweint vor Lachen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!