Bemerkenswerte Sätze - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich hatte gerade eine ganz merkwürdige Begegnung. Ich war mit Mia spazieren, als auf einmal ein Fahrradfahrer neben uns anhielt.
Fünf Minuten später wusste ich alles über den Mann und seinen Hund (kleiner dicker Chi, saß im Korb). Da hält der einfach neben mir an und erzählt mir seine Lebensgeschichte. Ich musste gar nicht antworten. Der hat mich fünf Minuten zugequatscht und ist dann weiter gefahren. Und so schnell habe ich noch keine Frau reden hörenNaja jetzt weiß ich den Namen seiner "Züchterin", den genauen Preis des Hundes, wo sie gerade herkommen, was sie zu mittag gegessen haben, dass sein Hund abnehmen muss, dass nur langhaarige Chihuahuas richtige Chis sind und so weiter und so fort...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat wohl niemand anderen zum reden..?
Heute auf dem Rückweg vom Feld eine Frau mit gestromter Boxer-Hündin getroffen, sah aus wie Shira in Dunkel und eben mit Knautschgesicht. Die Weiber meinten leider beide, sich anmucken zu müssen, die Dame nahm's mit Humor.
Da riefs über die Straße "Na, der haste das Gesicht ja gut entknautscht! Meine wird immer platter, aber LEISER wird se nimmer!" -
Eben aus einer Übung meiner Schülerin:
How do you spell the plural of "man"? Schreibt das Mädel: "mean". Finde, das trifft durchaus zu. -
Zitat
Ich frag mich bei diesem bescheuerten "der will nur spielen" Satz jedes Mal, wie die Leute eigentlich darauf kommen, dass es mich in irgendeiner Weise interessiert, ob ihr Hund spielen, tanzen oder fressen will.
Ich renn doch auch nicht im Park auf irgendwelche fremden Menschen zu, drück ihnen einen Badminton Schläger in die Hand und sage, "Ich will nur spielen, spielste mit?"Irgendwie musste ich gerade sowas von los lachen bei deinem Post..
***
Traf heute 'ne ältere Nachbarin mit ihrer Freundin.
Der ganze Dialog wäre zu lang..
Aber:
N: ist das eigentlich ein Malteser?
I: nee, Malteser-Mischling
N: ach, Mischling.. Jaja, dass sind ja eh immer die schlimmsten!Gut zu wissen! Endlich wurde ich aufgeklärt - das meine fremden Leuten misstraut und dann mal kläfft (vorallem wenn man sie dabei weiter zu labert und anstarrt), liegt einzigst daran, dass sie ein Mischling ist :)
Puh, bin ich erleichtert!- Handy-getippsel -
-
Neulich waren Luna und ich bei einem Freund zu Besuch. Abends wollten wir dann essen gehen, also sind wir zu viert in der örtlichen Gaststätte aufgeschlagen (er, ich, das Lünchen und seine Hündin).
Luna löste ziemlich schnell geflüsterte Diskussionen aus, was das denn wohl für eine Hunderasse sein könnte - ich kenne das.Die Inhaberin sprach mich dann auch an, ich erklärte, dass Luna ein Windhund-Mix sei.
Sie: Die sieht aus wie ein Alpaka! Naja... ein kleines Alpaka.
Ich:
Sie: Da sind so Leute hier im Dorf, die haben zwei Alpakas, und die (die Alpakas) haben auch so Muster um die Augen. Die Leute führen die auch manchmal an der Leine spazieren!Passt das jetzt in den "Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt" - Thread?
-
-
Zum Thema Rettungshundestaffel:
"Wie, da geht man mit seinem eigenen Hund hin? Ich dachte, da bekommt man irgendeinen zugeteilt und der sucht dann." -
Ein weiterer Lieblingssatz "Hören Sie, ich habe seit 25 Jahren Hunde. Ich weiß genau, was der hat und was ich brauche!", sprach die 'Dame' die da in die Praxis kommt. "Mein Hund hat Milben, die muss ich behandeln. Nein, ich HABE einen Tierarzt und möchte meinen Hund hier nicht behandeln lassen! Ich brauche nur... Sumo... Sunolan oder wie das heißt!" - "Meinen Sie Surolan?" - "Ja, ganz genau das! Damit behandel ich den immer gegen die Milben!" - "Aber das ist ja kein Milbenmittel. Das erstickt die Milben ja höchstens...." - "Nein nein das nehm ich immer!" ... schaut die Dame auf die Packung "Zur Behandlung AM Ohr" liest sie vor, "Aber die Milben sind doch IM Ohr!" ....
Ja ja. 25 Jahre Hunde. Und IMMER Surolan benutzt! Mhm!
-
Zitat
Ich frag mich bei diesem bescheuerten "der will nur spielen" Satz jedes Mal, wie die Leute eigentlich darauf kommen, dass es mich in irgendeiner Weise interessiert, ob ihr Hund spielen, tanzen oder fressen will.
Ich renn doch auch nicht im Park auf irgendwelche fremden Menschen zu, drück ihnen einen Badminton Schläger in die Hand und sage, "Ich will nur spielen, spielste mit?"Ich bin auch jemand der das mal sagt. Mein Hund argumentiert gerne mal an der Leine und das ziemlich lautstark. Wenn ein HH also Anstalten macht dass sein Hund gerne spielen würde, er sich aber wegen meinem nicht sicher ist, ist es besser wenn man was dazu sagt. So lernt man auch neue Leute kennen und geht nicht nur stur seinen Weg.
Die meisten Leute die das sagen wollen auch dass ihre Hunde spielen, sie erwarten dann nur eine Antwort von dir.
Der Satz tut einem doch auch nicht weh, es ist doch weder eine Beleidigung noch sonstwas. -
Heute, auf der Suche nach einem neuen Auto. Der Haendler guckt mich an, guckt den Hund an, guckt mich an, streckt die Hand nach dem Hund aus, Hund geht zur Seite und brummelt. Der Typ war etwas verwirrt, grinst mich dann aber an und meint "Ist ein guter Wachhund, was?! Lass den hier, dafuer kannste dir ein Auto aussuchen!" -
Ja nee, ist klar!
-
Zitat
Ich bin auch jemand der das mal sagt. Mein Hund argumentiert gerne mal an der Leine und das ziemlich lautstark. Wenn ein HH also Anstalten macht dass sein Hund gerne spielen würde, er sich aber wegen meinem nicht sicher ist, ist es besser wenn man was dazu sagt. So lernt man auch neue Leute kennen und geht nicht nur stur seinen Weg.
Die meisten Leute die das sagen wollen auch dass ihre Hunde spielen, sie erwarten dann nur eine Antwort von dir.
Der Satz tut einem doch auch nicht weh, es ist doch weder eine Beleidigung noch sonstwas.Den Satz an sich finde ich auch nicht schlimm
aber die Situation sollte schon passen...
Sich in einem Geschäft von hinten an einen unfreundlichen und einen vor Angst schlotternden Hund anzupirschen - da passt der Satz eben nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!