Bemerkenswerte Sätze - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
:) (Sorry, ich habe gerade Kopfkino :) bei deiner Story und lach mich kaputt)
Bei mir:
Das süße Tierchen stand auf dem Zeh und es wollte da einfach nicht runter, ich habe gedrückt und gemeckert, es hat sich pudelwohl gefühlt auf meinem Zeh. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Grad eben in der Behandlung in unserer Praxis.... Junges Paar mit Kind und Katze. Katze war echt schlecht dran. Abgemagert. Untertemperatur. Verstopft bis zum Geht nicht mehr. Kotzen seit 3 Tagen. Chef versucht an Infos zu kommen übers Verhalten, Harn- und Kotabsatz, Fressverhalten etc. pp. .... Keine Aussage. Außer: "Ja, also vor 14 Tagen hat sie auf jeden Fall noch ins Katzenklo gemacht!". Teil 1.
Teil 2. Chef fragt wegen dem kleinen Kind bezgl. Hygienemaßnahmen bei der Katze (Entwurmungen usw., jetzt egal, wie man dazu steht). Frau: "Ach, das ist ja nur ein Pflegekind."
Also.. für jeden Kack muss man einen Führerschein ablegen. Selbst zur Hundehaltung. Aber Kinder darf jeder werfen und "halten" (mir fällt grad kein anderes Wort ein
).
-
Zitat
Grad eben in der Behandlung in unserer Praxis.... Junges Paar mit Kind und Katze. Katze war echt schlecht dran. Abgemagert. Untertemperatur. Verstopft bis zum Geht nicht mehr. Kotzen seit 3 Tagen. Chef versucht an Infos zu kommen übers Verhalten, Harn- und Kotabsatz, Fressverhalten etc. pp. .... Keine Aussage. Außer: "Ja, also vor 14 Tagen hat sie auf jeden Fall noch ins Katzenklo gemacht!". Teil 1.
Teil 2. Chef fragt wegen dem kleinen Kind bezgl. Hygienemaßnahmen bei der Katze (Entwurmungen usw., jetzt egal, wie man dazu steht). Frau: "Ach, das ist ja nur ein Pflegekind."
Also.. für jeden Kack muss man einen Führerschein ablegen. Selbst zur Hundehaltung. Aber Kinder darf jeder werfen und "halten" (mir fällt grad kein anderes Wort ein
).
Jetzt muss ich doch mal hochoffiziell anmerken, dass mich bei Deinen hier ja häufiger auftauchenden Anekdoten aus der TA-Praxis immer wieder ein gewisses Unbehagen beim Lesen überfällt.
Ich würde nicht wollen, dass die TA-Praxis, in der meine Vierbeiner behandelt werden, eher böse Geschichten über mich im Netz verbreitet und bin der Meinung, dass bei ärztlichen Berufsgruppen, ob nun für Vier- oder Zweibeiner, die Schweigepflicht auch dann gelten sollte, wenn keine Namen genannt werden. Auch, wenn man den Namen der Tierhalter nicht liest, man sieht Deinen Wohnort und falls der Name in der Mail-Adresse stimmt, kann ein entfernt Bekannter der Familie im unglücklich laufenden Fall wissen, wer Du bist, wo Du arbeitest und wen Du meinst. Da sind wir dann ganz ganz schnell bei rufschädigenden Äußerungen.
Ich bin der Meinung, so etwas gehört einfach nicht hier her - das mag eine gewisse "Grauzone" sein, dennoch solltest Du mit solchen beruflichen Geschichten deutlich zurückhaltender sein.
LG, Chris
-
Och ich seh das nicht so eng solange keine Namen genannt werden
Das schärfste bei meinem Praktikum beim Ta:
Kunde:Meine Hündin hat ganz viele Zecken am Bauch, können sie die entfernen???Ich dachte mir schon, der wird doch nicht etwa????
Oh doch, die Zecken entpuppten sich als Brustwarzen,
ich konnte nicht mehr, ich bin dann rausgegangen,
ich fand das so witzig,
aber man will ja auch nicht unhöflich sein ...Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Zitat
Och ich seh das nicht so eng solange keine Namen genannt werden
Das kommt vermutlich auch weng auf die Art der Geschichten an - die von mir angemerkte Anekdote ist da schon noch eine ganz andere Liga, als das Beispiel von Dir jetzt.
Etwas Umsicht ist da sicher angebracht.
LG, Chris
-
-
Einen Besuch beim Orthopäden hat mir Athos auch schon eingebracht...wir haben getobt und uns dummerweise beim gegenseitig aus dem Weg gehen dann erst recht umgerannt...Sein Kopf gehen mein Schienbein / Knie. Nach ein paar Tagen waren die Schmerzen so schlimm, ab zum Arzt...statt des zuerst von ihm vermuteten Haarrisses war's dann aber zum Glück nur ein Bluterguss im Gelenk....ob der olle Dickschädel Kopfschmerzen hatte, ist nicht bekannt :-)
-
Tigger, vermutlich nicht. Mein Spinner erfreut sich bester Munterkeit, während die Beule auf meiner Stirn sich nur langsam wieder verabschiedet.
-
Das vermute ich auch :-)
-
Eben mal wieder von einem älteren Ehepaar von der anderen Straßenseite her angesprochen worden, sehr nett: der Hund sei ja total hübsch, was das denn für eine Rasse sei, wie alt...
Während wir reden bekommt Shira ein paar Brocken Futter fürs entspannt bleiben... Herr fragt, warum sie was bekommt. Ich antworte wahrheitsgemäß, dass sie Angst vor vielen fremden Leuten hat und ich sie belohne weil sie freundlich bleibt.
Da sagt der Mann "sie war im früheren Leben bestimmt Beamte! Die sind auch nett, wenn man sie besticht!"[Tapatalk-Gekritzel]
-
Zitat
Eben mal wieder von einem älteren Ehepaar von der anderen Straßenseite her angesprochen worden, sehr nett: der Hund sei ja total hübsch, was das denn für eine Rasse sei, wie alt...
Während wir reden bekommt Shira ein paar Brocken Futter fürs entspannt bleiben... Herr fragt, warum sie was bekommt. Ich antworte wahrheitsgemäß, dass sie Angst vor vielen fremden Leuten hat und ich sie belohne weil sie freundlich bleibt.
Da sagt der Mann "sie war im früheren Leben bestimmt Beamte! Die sind auch nett, wenn man sie besticht!"[Tapatalk-Gekritzel]
Das ist ja mal cool
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!