Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Heute morgen folgende Situation gehabt:

Wir müssen über die Kreuzung. Uns passieren Radfahrer und es steht ein Kind neben uns mit Tretroller rum, das immer mal wieder kurz anfährt (vor einem Jahr wäre das noch nicht möglich gewesen). Meeko orientiert sich an mir, ist entspannt und darf zur Belohnung mit mir über die Straße flitzen und bekommt anschließend ein Trockenfutterstück geworfen.
    Spricht mich ein Mann an, der da rum steht und die Welt beobachtet: “Der wird aber ganz schön verwöhnt. Den dürfen Sie nicht so verwöhnen!” Ich nur “Das glaube ich weniger” und gehe weiter. Ruft er mir noch stinkig nach: “DOCH! Ich habe es doch gesehen!”.

:???:

• Das erinnert mich an was.
    Da ist einem Mann mal ein Hund abgehauen (hört nix, tut nix - ihr wisst ja) und hat uns belästigt.
    Ich habe Louis total fein neben mir absitzen lassen, der Typ kam dann irgendwann an...
    Ich Louis belohnt aus dem Dummy.
    Er: Ja damit kann meiner das auch! Wenn ich ihm für jeden Mist ein Leckerlie gebe, macht das meiner auch.
    Ich: und worauf warten sie dann noch???

Mein Hund macht auch kein Sitz aus reiner Nächstenliebe :D
    Vielleicht 5 mal und dann heißt es: Mutter gib mir Futter ;-)
    Er ist halt bestechlich, verdammt ^^

Meiner hört auch ohne Leckerlie sehr gut, er ist eh von der Sorte "ich weiche dir kaum von der Seite".
    Sei es nicht so, kommt er an die Schlepp. Aber mit etwas Leckerei dabei, machts ihm mehr Spaß :)

• Neulich erlebt: Bemerkenswerte Auslegung des Begriffes "Hygiene"...

Kurz zur Erklärung: Da Luna nicht alleine bleiben kann (oder nur sehr ungern bzw. lautstark) nehme ich sie mit zum Einkaufen, allein im Auto sitzenzubleiben ist für sie nämlich kein Problem. Neulich war Selbiges leider kaputt (das Auto, nicht das Lünchen ;) ) und ich brauchte dringend Mineralwassernachschub.

Also bin ich mit dem Tier zum Getränkemarkt gedackelt, extra gegen Abend, weil um diese Zeit dort sehr wenig los ist. Da ich Luna extrem ungern vor Geschäften anbinde - verständlich, denke ich, und normalerweise tue ich das auch nicht - habe ich freundlich angefragt, ob sie kurz mit hineinkommen darf. Wie gesagt, ich wollte lediglich Mineralwasser holen, das ist ne Sache von maximal 5 Minuten. Die Antwort war ein deutliches "Nein, weil wegen Hygiene und so, und wir haben ja auch Lebensmittel hier, bla bla blubb."
    Zum Glück kam da gerade einer meiner Nachbarn des Weges, der freundlicherweise ein Auge auf Luna hatte, während ich im Laden war.

Ich gehe also zügig ins Geschäft, greife mein Sechserpack Wasser, komme am Chipsregal vorbei... und bleibe stehen. Im Regal lag eine Katze. Eine echte, wohlgemerkt! Etwas verwirrt ging ich zur Kasse, und dort entspann sich folgender Dialog:

Ich: "Ähm... Entschuldigung, aber in dem Regal da hinten liegt eine Katze."
    Kassiererin: "Ja *kicher* , das ist unsere Ladenkatze. Die kommt immer mal rein und legt sich irgendwohin. Hihi, lustig, oder? Die Kunden wundern sich da auch immer ganz doll!"

Allerdings, verwundert war ich da auch. Mein angeleinter Hund, der todsicher nicht mutwillig sämtliche Lebensmitteltüten aufreißt oder sich im Laden mal spontan nen Bier genehmigt, der darf nicht mit rein, wegen der Hygiene. Aber ne Freigängerkatze, die draußen vermutlich auch nicht nur durch Rosenblüten tänzelt darf zwischen den Chipstüten hocken. Verrückte Welt! :???:

• Zitat

"Nein, weil wegen Hygiene und so, und wir haben ja auch Lebensmittel hier, bla bla blubb."

Zitat

Kassiererin: "Ja *kicher* , das ist unsere Ladenkatze. Die kommt immer mal rein und legt sich irgendwohin. Hihi, lustig, oder? Die Kunden wundern sich da auch immer ganz doll!"

Vielleicht heißt die Ladenkatze ja "Hygiene" :mute:

• Was ähnliches habe ich mal in nem Klamottengeschäft erlebt...so ne kleine Boutique...
    Frage, ob Shira mit rein darf, wurde verneint. Weil "der haart und das ist unhygienisch!"
    ...im selben Moment kam hinterm Tresen ein Kleinpudel(mix?) hervor mit abartig verfilztem Fell, schlechten Zähnen (den roch ich schon auf 5 meter Entfernung) und Kacke-Bömmeln am Hintern...
    Nicht nur, dass das Tier mir furchtbar leid tat...ich hielt dann doch meine großen, SAUBEREN aber leicht haarenden Hund trotzdem für hygienischer als diesen dreckigen stinkenden Wischmopp :mute:

• Sorry aber Katzen find ich ja unhygenischer als Hunde, also jetzt freilebende.
    und zwar nicht weil sie kein Deo benutzen, sondern weil ja freilebende katzen bestimmt mehr Krankheiten haben als der Haushund...
    Zecken, Flöhe,Würmer und Katzenschnupfen...das ja bäh bäh...
    Ich möchte aber auch keine Hunde im Laden haben, wenn ich ehrlich bin. Also wenn der Hund ruhig irgendwo in der Ecke pennt kein Ding, aber ich hasse es in Läden von den Hunden der Mitarbeiter/ Besitzer angesprungen zu werden.
    Besonders bei Friseuren ect. Bei meinem jetztigen Friseur liegt der Hund immer ruhig im Korb und intressiert sich für keinen, also kein Ding.
    Aber nachdem ich beim vorherigen Friseur von der Bulldogge immer angewutzi-sabbert wurde und der regelmäßig meine Handtsche geplündert hat, fand ich das nicht witzig.
    Ebenso gehören Hunde nicht in den Supermarkt. Wenn jeder seinen mitnehmen würde, dann weiß man ja was einem blüht...
    Klar wenn abends mal wer kurz durch den Laden mit Hund hüpft, sehe ich das auch nicht so eng ;-) Aber wenn es jeder machen würde, sehe das anders aus.

• Vor ein paar Tagen am See - Mr. Finja und ich laufen mit Hund an der Schleppleine, als ein leicht verstaubt wirkender Spaziergänger auf uns zu kommt. Er guckt erst auf den Hund, dann auf die am Boden liegende Schleppleine, macht ein Gesicht, als ob er in eine Zitrone gebissen hätte und brüllt zu uns rüber: "Das ist doch ein Hund und kein Stück Vieh!"
    Mr. Finja guckt entsetzt und brüllt zurück: "Verdammt, die haben uns reingelegt!" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!