Bemerkenswerte Sätze - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich: "Aber die macht ja nichts, die bellt nur!"
Da beugt sie sich ganz verschwörerisch zu mir rüber und flüstert:
"Aber... Das muss doch keiner wissen!"Ehrlich, besonders den letzten Spruch fand ich so cool irgendwie.
(Gibts hier eigentlich schon nen "Was findet ihr bei Nicht-HH richtig gut"-Thread?
)
Ahahaaahahaaahaaa! Genial deine neue Nachbarin!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir hatten heute eine, wie ich finde, total süße Hundebegegnung - ganz ohne Gerede. Die Hunde haben für sich gesprochen
Uns kamen beim Spaziergang Herrchen mit Mischlingsrüde entgegen. Total höflicher Hund, also war Fini auch nicht auf Krawall gebürstet.
Schnuppern durfte der so freundliche Hund aber trotzdem nicht. Die zwei sind also ein paar Mal im Kreis umeinander rum, ohne wirklich zu schnuppern, bis Fini ein paar Meter weiter gelaufen ist und sich einfach hingelegt hat.
Der Rüde hat noch etwas in der Wiese geschnüffelt und sich dann einen halben Meter neben sie gelegt. Dann haben sie gemeinsam die Sonne genossen und wollten erstmal nicht weiter gehenHab mich echt geärgert, dass ich meine Kamera nicht mit hatte.
-
Zitat
Ich mache gerade Praktikum in einem Tierpark und höre einfach hin und wieder witzige Dinge von den Besuchern. Habe heute mal etwas genauer hingehört und kam aus dem Lachen kaum mehr raus.
So wurde aus den Nasenbären Faultiere, aus den Berberaffen Paviane, aus dem Goldfasan ein Papagei, aus den Präriehunden Erdmännchen und "Schau mal, die Dromedare!" - die eigentlich Trampeltiere sind.
Ich dachte bis vor kurzem, dass Trampeltier ein Schimpfwort für tollpatschige Menschen ist. Für mich: 2 Höcker = Kamel, 1 Höcker (Hocker??) = Dromedar, kein Höcker+langer Hals = Lama.
Mehr ist bei mir nicht drin. (Sind immerhin weder Hunde noch Katzen) -
Zitat
Wenn man direkt vor den Schildern steht - doch. Vor allem wenn Mütter das ihren Kindern so erzählen.
Und ich hab schon als Kind gelernt, dass Dromedare nur einen Höcker haben, hingegen Trampeltiere 2.Naja, so tragisch finde ich die beiden Versprecher auch nicht. Ich kann mich dran erinnern, dass ich in der Schule gelernt habe: 1 Höcker = Dromedar, 2 Höcker = Kamel. Ich war baff erstaunt, als ich dann irgendwo las, dass beide Kamele seien und die zweihöckrigen Trampeltiere hießen.
-
Ich oute mich: Ich kann es mir bis heute nicht merken und ich hab Biologie studiert....
Bevor ich es meinen Schülern beibringe informier ich mich aber nochmal -
-
Was "Unhundiges":
Ich bin mit dem (friedlich pennend im Kinderwagen pennenden) Baby einkaufen, suche etwas im Regal, Kinderwagen ist vor mir geparkt. Kommt eine Frau, beugt sich zum Gucken IN den Kinderwagen....und hustet meinem gerade drei Monaten alten Zwerg voll ins Gesicht. Auf meine Frage, ob sie (nett formuliert) noch ihr ganzes Geschirr im Aufbewahrungsmöbel stehen hätte, meinte sie nur pampig: "Stellen Sie sich mal nicht so an, Babys müssen auch abgehärtet werden!" Auf meine Androhung, sie mal etwas mit ein paar Klapsen auf den Hinterkopf abzuhärten, hat sie dann lieber das Weite gesucht. UN-FASS-BAR...
LG von Julie -
Zitat
Was "Unhundiges":
Ich bin mit dem (friedlich pennend im Kinderwagen pennenden) Baby einkaufen, suche etwas im Regal, Kinderwagen ist vor mir geparkt. Kommt eine Frau, beugt sich zum Gucken IN den Kinderwagen....und hustet meinem gerade drei Monaten alten Zwerg voll ins Gesicht. Auf meine Frage, ob sie (nett formuliert) noch ihr ganzes Geschirr im Aufbewahrungsmöbel stehen hätte, meinte sie nur pampig: "Stellen Sie sich mal nicht so an, Babys müssen auch abgehärtet werden!" Auf meine Androhung, sie mal etwas mit ein paar Klapsen auf den Hinterkopf abzuhärten, hat sie dann lieber das Weite gesucht. UN-FASS-BAR...
LG von JulieSo eine Pottsau...also geht ja mal gar nicht -.-
Ich hasse das auch so, manche husten sich in die Hände oder rotzen ins Taschentuch und danach geben sie dir die Hand...bah.
Ich gebe wenn ich erkältet bin keinem die hand und sage das denen auch, dass ich überall Keime habe und keinen anstecken will.
Aber jemanden so richtig anzuhusten ist echt ihhhhgittt. -
Zitat
Naja, so tragisch finde ich die beiden Versprecher auch nicht. Ich kann mich dran erinnern, dass ich in der Schule gelernt habe: 1 Höcker = Dromedar, 2 Höcker = Kamel. Ich war baff erstaunt, als ich dann irgendwo las, dass beide Kamele seien und die zweihöckrigen Trampeltiere hießen.
Hihi, ich glaube, ich schreibe jetzt besser nicht, dass Lamas (und Vicunjas) auch Kamele sind - halt die Neuweltversion ohne Höcker -
Das eine Lied aus Asterix bei Kleopatra (in der Wüste) hat mir mit dem Kamel-Dilemma echt geholfen. Immer wenn die Frage nach den Höckern kommt, taucht das innerlich auf
-
Meinst du das da? https://www.youtube.com/watch?v=AGLYaEjmc0w
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!