Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Holländischer Pflanzenmarkt? Warst bei Oosterik? :D
    Dort herrscht die wahre Anarchie, das kann ich bestätigen, und unter nem HSH im Einkaufswagen kannst du nicht sicherstellen, dass deine Ware drin bleibt. :roll:

• Ne, in Berlin heisst der einfach nur Der Holländer.
    Eigentlich gehe ich da unglaublich gerne hin weil Hunde da wirklich willkommen sind - mehr als ich sonst je irgendwo erlebt habe.
    Ich war da mal mit ner Freundin und insgesamt drei Hunden, eine davon recht gross, und schon auf's schlimmste gefasst, sogar auf Rausschmiss. Wir sind fast nur angelächelt worden und bekamen ganz viel Lob, wie brav unsere Hunde waren. Als eine kleines Mädchen in meiner Nähe rumquitschte meinte die Mutter 'Sei leiser, sonst erschreckst Du die Hunde' :shocked:
    Ich komme mir sonst mit Hund immer vor wie der absolut Paria. Das war echt wie ein Besuch in der Twilight Zone.
    Aber noch Mal lasse ich meine Blumen da nicht unbeaufsichtigt!

• Zum Holländer könnt ich eigentlich auch mal wieder. Dismal nehm ich den neonpinken Topf mit. Ich werde nicht nochmal überlegen, ob der Topf eine total unsinnige Anschaffung ist. Er ist pink. Das sagt ja eigentlich schon alles!

• An der Kasse haben sie gerade Moos, das mit neonfarbenen Styroporkügelchen beklebt ist - da haste gleich die passende Pflanze für Deinen pinken Topf. :D

• Wir waren heute im Wald spazieren und da das Wildschweingehege auf dem Weg war wollten wir uns die Ferkelchen anschauen. Es waren viele Menschen mit Kindern da also sind wir eher im Hintergrund geblieben.
    Am Zaun war auch eine Frau mit ihrem Goldie. Der Hund war total ruhig und hat sich nur die Schweine angeschaut und ab und zu zu uns rüber geschaut.

Dann kam eine Frau mit ihren zwei Kindern, die sich direkt neben den Goldie hingestellt haben...also praktisch 10 cm neben ihm. Schreit auf einmal die Mutter: " HEY...SCHHHHHH".

Wir schauen uns alle um. Mit wem hat sie denn gesprochen? Mit den Schweinen? Mit den Kindern?

Es stellte sich heraus, dass sie den Hund maßregeln wollte, weil er die Kinder beschnuppert hat. Dann sagte sie zu der HH: "EINBIßCHEN ZURÜCKHALTUNG, OK!

Die HH ist ganz ruhig geblieben und sagte ihr ganz freundlich:" Ich halte ihn ganz fest und wenn Ihnen irgendwas nicht passen sollte gehen Sie einfach 2m weiter".

Die Mutter:" TSSSS...na dann gehen wir wohl 2m weiter!!!"

Ich wäre an der Stelle der HH echt nicht so cool bleiben können. War sogar die nächste halbe Stunde wegen der Unfreundlichkeit der Frau angepisst :hust:

• Zitat

Holländischer Pflanzenmarkt? Warst bei Oosterik? :D
    Dort herrscht die wahre Anarchie, das kann ich bestätigen, und unter nem HSH im Einkaufswagen kannst du nicht sicherstellen, dass deine Ware drin bleibt. :roll:

Bei uns heisst das Zuiderduin und meine darf nicht mehr mit, die steckt immer die Nase in Kakteen...

Bemerkenswert im Laden hier: die Kassiererin hat nicht erlaubt, dass ich armes kleines Maedel den 20kg-Sack TroFu zum Auto trage. Merke: wenn ich den angeblich nicht tragen kann, wie hab ich ihn dann erst zur Kasse gekriegt?! Der maennliche Kollege musste mir das Ding dann in einen Einkaufswagen heben. :ugly:
    Dazu sag ich nur...
    1) Wer regelmaessig 30kg Hund hebt, schafft auch 20kg TroFu
    2) ...vor allem wenns keine 50 Meter bis zum Auto sind...
    3) ...und ausserdem macht es weniger Probleme, das Ding einfach rueberzutragen, als es wieder aus dem (sehr tiefen) Wagen zu pfluecken.

Ach, und zum Schluss gab's noch den Kommentar, dass mein Partner sich schaemen soll, mich solche Einkaeufe erledigen zu lassen. :ugly: Ich werd noch bekloppt hier. Sollte ich mir "Single" auf die Stirn taetowieren lassen, damit mein armer, nicht vorhandener Freund nicht staendig beschimpft wird? :lol:

• Zitat

Ach, und zum Schluss gab's noch den Kommentar, dass mein Partner sich schaemen soll, mich solche Einkaeufe erledigen zu lassen. :ugly: Ich werd noch bekloppt hier. Sollte ich mir "Single" auf die Stirn taetowieren lassen, damit mein armer, nicht vorhandener Freund nicht staendig beschimpft wird? :lol:

Das kenne ich ;)

Ich bin Single und habe mir für mich und die Hunde ein Haus gekauft. :D

Das verstehen viele ja schon nicht das Frau sich ein Haus kauft.

Dann war das noch sanierungsbedürftig. Immer wenn ich Baumaterial ins Haus geschleppt habe, sprach mich wieder jemand an, warum mein Mann das nicht macht und das das doch keine Arbeit für ne Frau ist........

Wenn ich staubig und dreckig rumlief, bekamen sie große Augen das eine Frau diese arbeiten macht :headbash:

Manchmal frage ich mich echt in welchem Jahrhundert manche Leben.
    Wenn sich ein Mann ein Haus kauft und es saniert, guckt keiner komisch.

• Zitat

Dann war das noch sanierungsbedürftig. Immer wenn ich Baumaterial ins Haus geschleppt habe, sprach mich wieder jemand an, warum mein Mann das nicht macht und das das doch keine Arbeit für ne Frau ist........

Wenn ich staubig und dreckig rumlief, bekamen sie große Augen das eine Frau diese arbeiten macht :headbash:

Manchmal frage ich mich echt in welchem Jahrhundert manche Leben.
    Wenn sich ein Mann ein Haus kauft und es saniert, guckt keiner komisch.

Kommt wohl auf die Gegend an, ich mache das beruflich und werde selten komisch angeschaut.

• Zitat

Kommt wohl auf die Gegend an, ich mache das beruflich und werde selten komisch angeschaut.

Malerarbeiten scheinen ehr Frauenarbeiten zu sein (da guckt keiner komisch), aber Wanddurchbrüche, Trockenbau und Dielen abschleifen fanden viele etwas befremdlich für eine Frau.................. ;)

Bin neugierig. Was machst du denn beruflich?

• So was Ähnliches habe ich letzten auch gesehen: ein kleines Kind wird von der Mutter ermuntert, seinen Hand in ein Gehege mit einem Pony zu stecken (die können ja nicht beissen, nein nein) aber als einer unserer Hunde näher kommt, bricht sofort die Panik aus. :irre3:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!