Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Bemerkenswert verschusselt ......

... Vor ein paar Tagen unterhalt ich mich mit meinem Mann in der Küche (zwischendurch verlangen die Kinder kurz Aufmerksamkeit), nebenbei gibt es dies und das an Kleinigkeit aufzuräumen usw.
    Die Hunde liegen auf ihrer Decke - und fiepen leise. Hm? Ich frag Buffy, was los sei, als mein Mann anfängt zu lachen.
    Ich hatte das Futter vorbereitet und hingestellt, jedoch total vergessen es "freizugeben" :headbash: .
    Arme Hundis, haben bestimmt 10 Minuten oder länger gewartet.

• Zitat

Ich hatte das Futter vorbereitet und hingestellt, jedoch total vergessen es "freizugeben" .
    Arme Hundis, haben bestimmt 10 Minuten oder länger gewartet.

:lachtot: Ist mir aber auch schon passiert! Da war ich echt erstaunt und stolz dass sie nicht drangegangen sind... Genau so Momente, wenn ich meine Große absetze - weswegen auch immer - und dann weitergehe und ihr kein "Okay" sage... die bleibt auch sitzen und wartet :headbash:

• Neulich trafen wir auf der Heide auf ein offenbar nettes, älteres Ehepaar. Arthas hat es aber nicht so mit Fremden (kann sich nicht entscheiden ob er ihnen trauen kann oder ob er sie ganz toll findet - entweder verbellt er oder springt die Leute an :roll: ), also hab ich ihn angeleint.
    "Ach, lassen sie ihn doch laufen! Wir haben keine Angst vor Hunden!" rief die Frau und lächelte.
    "aber der ist noch jung und stürmisch und würde an ihnen hochspringen!" antwortete ich. Das Paar lächelte weiter total freundich, dann sagte die Frau: "Wissen sie, da müssen sie ihn jedes Mal so richtig treten, wenn er sie anspringt. So dass er richtig aufjault!"
    :fear: das war so unpassend, weil es eigendlcih so schien, als seien sie sooo nett..

• War heute mit Momo ne große Runde am See spazieren. Natürlich wollte mein Dicker baden. Eigentlich nur trinken nach dem Toben und den Leckerlies aber er geht ins Wasser bis zum Bauch, damit er sich nicht bücken muß zum trinken. :headbash:
    Kommen zwei kleine Jungs vorbei, vielleicht 6-7 Jahre alt.
    "Ohh, der geht ja baden, das ist doch viel zu kalt"
    "Na wohl nicht, sonst würde er ja nicht reingehen"
    "Also wir gehen noch nicht baden. Sach ma: woran sieht man, ob der Hund Gänsehaut hat wenn ihm kalt ist? Kriegt der dann Pickel so wie ein Mensch? Kriegt der auch blaue Lippen so wie ich?"
    Tja, da war ich dann doch etwas in der Bredoullie, wie erklärt man den Kurzen das? Vor allem, wenn man sich diese Fragen noch nie selber gestellt hat.

• Wenn es Dich tröstet: so was passiert hier andauernd.
    Auch bei nicht-türkischen Kindern ist ganz oft helle Aufregung angesagt, wenn ein Hund in Sichtweite kommt. Da wird dann hin- und hergeschwankt zwischen Panik, Faszination, streichlen wollen, ärgern wollen, man will hin, es soll weg, usw usw. Das Ergebnis dieses Gefühlschaos ist häufig irgendeine Form von Kreischen.

Na ja, und dann habe ich da ein bitterlich enttäuschtes Mädchen, die ich ganz lieb fragt, ob sie meine Maus streicheln darf und ihr nur die Hand hinhält, aber leider findet mein Hund Kinder mittlerweile gruselig und weicht aus und läuft stattdessen zur Mutti. Die Lütte war tapfer aber sie hat mir echt leid getan. Mein Hund sieht auch noch aus wie so ein richtiger 'Kinderhund', aber keine Chance. Kinder = Bäh!GehtWeg! :/

• Vorhin traf ich auf der Runde eine mir unbekannte Frau mit Hund, die mir entgegenruft:
    "Aaaaaaahhhh, da ist ja der Mops, der so gut hört"

Da ich die Frau überhaupt nicht einordnen konnte, hörte sich ihr Tonfall im ersten Moment an, wie Ironie (ich bin es halt gewohnt, dass man als Mopsbesitzer nie so richtig ernst genommen wird und sich immer mal was "lustiges" anhören muss), aber auf mein Nachfragen hin bestätigte sie ihren guten Willen, weil sie mal gesehen hat, wie ich ihn mal vor der Dönerbude angebunden hab und reinging. Er hätte sich ja so gut benommen.

Das ging runter wie Öl...

:-)

• Zitat

Auf der heutigen Morgenrunde bin ich spontan zu einer nahen Wiese am Wasser, welche von Hundehaltern sehr gern besucht wird. Schon auf dem Weg dahin kamen mir zwei unbekannte Mädels mit Hunden hinterher. Die eine freute sich voll über mich und Bokey. "Ach wie schön, dass ich Sie auch mal kennenlerne!! Ich beobachte Sie ja nun schon fast ein Jahr!"
    :shocked: :ugly:

:lachtot: Und wieder ein Beweis dafür das man als Hundehalter immer unter Beobachtung steht!

• Gerade eben passiert, zwar kein Satz, aber ich fand es schon auf eigene Weise bemerkenswert:

Ich bin auf unserer "normalen" Runde unterwegs, da kommt eine Mutter mit Kind entgegen. Das Kind hatte scheinbar angst, so nahm ich Holly kurz und wartete mit einem entspannten Hund am Wegesrand.
    Plötzlich stimmt das Kind "Wolfsgeheul" an und starrt dabei rüber. Ich denke noch: Okay, kompensiert wohl so seine Unsicherheit. Schau zum Hund, es interessiert sie nicht. Also habe ich auch nicht eingegriffen, damit sie nicht das Gefühl bekommt, die Situation ist doch aufregender als gedacht. In der Sekunde stimmt die Mutter ins Gejaule mit ein.
    :schweig: :hust: :hilfe:

• :muede:
    Maaaaan, Eltern können so unglaublich nervig sein. Als meine Geschwister Eltern wurde (nein, nicht gemeinsam! :p ) hab ich ja schon die Krise bekommen. Meine schwester hat sich in ein Stepford Wife verandelt - und dabei immer noch behauptet, das sei völlig normal. Gott sei Dank habe ich an meiner besten Freundin gemerkt, dass Mutter sein nicht automatisch bedeutet, dass man sich vom gesunden Menschenverstand sowie dem gesamten sozialem Umfeld für die nächsten 20 Jahre verabschiedet.
    Aber seit ich Hundebesitzerin bin nerven mich Eltern echt noch mehr. Dabei bin ich mir nicht ganz sicher, ob mit die Helikoptereltern (meine Schwägerin) mehr nerven als die, die meinen die ganze Welt sei nur ein einziges Bespassungsprogramm für ihre Sprösslinge (eine Kollegin).

Hut ab, das Du Deine Contenance bewahrt hast. Je nach Tagesform wäre ich wahrscheinlich recht unleidlich geworden.

• Zitat

In der Sekunde stimmt die Mutter ins Gejaule mit ein.
    :schweig: :hust: :hilfe:

Anscheinend hat die Mutter mit der Geburt des Kindes jegliches Schamgefühl verloren. :lol:
    Aber das gibt es ja öfters mal. Ich war einmal mit meiner Cousine und ihrem Baby beim Babyschwimmen. Und da stehen doch echt 15 Mamis und Papis im Kreis und singen Bib-Ba-Butzemann und bewegen ihre Babies rhythmisch im Wasser. Ich hätte ich fast ins Becken gepullert, so sehr musste ich mir das Lachen verkneifen. :lachtot: Man muss wohl selbst Elternteil sein, um bei sowas mit vollem Ernst mitmachen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!