Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Zitat

Auf der heutigen Morgenrunde bin ich spontan zu einer nahen Wiese am Wasser, welche von Hundehaltern sehr gern besucht wird. Schon auf dem Weg dahin kamen mir zwei unbekannte Mädels mit Hunden hinterher. Die eine freute sich voll über mich und Bokey. "Ach wie schön, dass ich Sie auch mal kennenlerne!! Ich beobachte Sie ja nun schon fast ein Jahr!"
    :shocked: :ugly:

:lachtot: großartig! :D

• Ich habe heute mal getestet wie sich meine drei Helden in der Stadt benehmen, beziehungsweise wie gut sie für mich zu handhaben sind bei der großen Ablenkung. Das lief auch alles super und der Weg zurück führte an einem Kinderspielplatz vorbei. Da ging ein Junge (zw. 6 und 7 Jahre alt) an uns vorbei, blieb stehen und sagte total laut: "Drei Hunde sind aber auch zu viel"
    Ich stehe zwischen lachen und weinen, einerseits war der Kommentar ja irgendwo lustig, andererseits frage ich mich wie er auf solche Weisheiten kommt und dass die Eltern nur noch gelacht haben statt ihm zu sagen dass man sowas vielleicht nicht ganz so laut sagt.

• Wir waren gestern auch in der Stadt unterwegs :smile: Und am Ende war mir so warm vom ganzen Rumgewatschel, dass ich mich vor ein Café gesetzt und mir 'nen Eiskaffee bestellt hab. Die Mädels lagen brav und entspannt (gemogelterweise mit einem Stück vorher gekauftem Ochsenziemer :D ) unter dem Tisch. Kommt ein Junge daher. 14 oder so. "Boah, die sind ja toll. Ich hab auch einen Hund!" - "Was denn für einen?" - "Einen Rottweiler. Der ist aber noch ein Welpe und genau so groß wie Deine!" [Welche in der Zwischenzeit natürlich aufgestanden waren und sich Streicheleinheiten von dem Jungen abgeholt haben] :ugly: Meine Beiden haben gut 60 und 62cm Schulterhöhe. Was istn das für ein Monsterwelpe :lol: "Und meiner wird NOCH GRÖSSER!"

• Bemerkenswert? Faszinierend? Ich weiss es nicht.

Ich gehe öfters auch getrennt/einzeln mit Alanna und Hunter.
    Alanna...damit sie meine volle Aufmerksamkeit hat und auch ihre Kontakte pflegen kann und überhaupt.
    HUnter: damit er auch OHNE Alanna im Rücken mit anderen Hunden klarkommt (ausserdem ist er mit allem verträglich und das möchte ich weiterhin fördern) plus natürlich auch Übungen (Leinenführigkeit usw).

Komisch ist nur...sobald ich mit Hunter im Wald bin ...weichen mir alle aus, drehen um... oder wir treffen erst überhaupt keinen Menschen bzw Hund.
    Bin ich mit Alanna allein unterwegs treffe ich ALLE möglichen Leute, die lustig auf uns zukommen, weil sie meinen ich wäre mit Hunter unterwegs.... :???:
    Dabei sehen die sich wirklich nicht ähnlich...Hunter ist ja nur halb so breit wie Alanna mit 8 Monaten, ausserdem viel dunkler...

Ist natürlich super Training für Alanna, sie bleibt mittlerweile echt ruhig, auch wenn andere Hündinnen an uns vorbeilaufen. Aber irgendwie ist es wie verhext =)

Evtl ist es nur für mich bemerkenswert, aber irgendwie...mhmmmmmm...

• Ich war die Tage mit meiner Dalmi-Hündin unterwegs. An die Fragen ob sie echt ist und teuer war usw. hab ich mich ja mittlerweile etwas gewöhnt.

Letzens hat mich einer gefragt ob mein Hund aus Flensburg ist, weil er doch so viele Punkte hat. Ok, der war neu und ich musst doch lachen. :D

Vor ein paar Tagen der Typ war aber komisch, etwa mitte vierzieg und gut angezogen. Er kam auf uns zu und fragte dann so im vorbei gehen: Das ist doch ein Dalmatiner oder?
    Ich: ja, ein weibchen. (weil ich es gewohnt bin wenn ich es nicht dazu sage sofort aufgeklärt zu werden, dass sie zu klein ist usw. (sie ist 57 cm hoch, voll im Standard))
    Er: mmmhh, hübsch, wusste gar nicht das es die in echt gibt.
    Ich: :???:
    Er: Ich dachte das wäre eine Erfindung von Walt Disney. Was es nicht alles gibt

Ich hab ihm schnell einen schönen Tag gewünscht und hab die Straßenseite gewechselt.

• Zitat

Ich war die Tage mit meiner Dalmi-Hündin unterwegs. An die Fragen ob sie echt ist und teuer war usw. hab ich mich ja mittlerweile etwas gewöhnt.

Letzens hat mich einer gefragt ob mein Hund aus Flensburg ist, weil er doch so viele Punkte hat. Ok, der war neu und ich musst doch lachen. :D

Na, das ist doch wenigstens mal echt kreativ! :lol:

:D
    Naja, das Erscheinungsbild vom Weihnachtsmann ist ja auch ne Erfindung von CocaCola :ugly:

• Zitat

Er: Ich dachte das wäre eine Erfindung von Walt Disney. Was es nicht alles gibt

Ich hab ihm schnell einen schönen Tag gewünscht und hab die Straßenseite gewechselt.

Naja, ich dachte auch das Pferd von Pipi Langstrumpf sei angemalt, bis ich die Rasse Knabstrupper kennen lernte. ;)

• Wenn es ein Kind gewesen wäre ok, aber ich denke der Typ war alt genug, der hätte das schon längst googln können. Davon abgesehen, ich hätte das nicht laut ausgesproche, max. gedacht an seiner Stelle. :D

Den Knappstuber oder den Appaloosa finde ich ja so toll und da ging es mir auch so, dachte auch die wären angemalt. Aber dank Büchern würde ich aufgeklärt. Hab es aber nie laut gesagt, das ich dachte das wären angemalte Pferde.

Am liebsten würde ich ja so ein schönes Tierchen kaufen, das gibt bestimmt tolle Blicke, getupfert Hund und getupftes Pferd. :lol:

• Zitat

Naja, ich dachte auch das Pferd von Pipi Langstrumpf sei angemalt, bis ich die Rasse Knabstrupper kennen lernte. ;)

allerdings war der 'Kleine Onkel' in den Filmen (bzw. in der Serie) wirklich angemalt :)

• Zitat

Wenn es ein Kind gewesen wäre ok, aber ich denke der Typ war alt genug, der hätte das schon längst googln können. Davon abgesehen, ich hätte das nicht laut ausgesproche, max. gedacht an seiner Stelle. :D

Hätte er sich dafür interessiert, hätte er sich bestimmt schlau gemacht. ;)

Ich finde es gut, wenn andere ihre blöden Gedanken aussprechen. Ich merke dann immer: ich bin nicht allein! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!