Bemerkenswerte Sätze - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
allerdings war der 'Kleine Onkel' in den Filmen (bzw. in der Serie) wirklich angemalt :)Wundert mich nicht, bei tierischen Darstellern sind es ja meistens verschiedene Tiere für eine Rolle, die müssen dann aber gleich aussehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, soweit ich weiß war das nur ein Pferd, ein fünfjähriger Schimmel namens Bunting, dem sie morgens mit einer Schablone die Farbe aufgesprüht haben, wenn er noch schlief
...hab ich jedenfalls so in einer Doku über Pippi gesehen :) -
Es gibt ne Doku über Pippi?
Und ich weiß das nicht mal... -
Zitat
.... "Einen Rottweiler. Der ist aber noch ein Welpe und genau so groß wie Deine!" [Welche in der Zwischenzeit natürlich aufgestanden waren und sich Streicheleinheiten von dem Jungen abgeholt haben]
Meine Beiden haben gut 60 und 62cm Schulterhöhe. Was istn das für ein Monsterwelpe
"Und meiner wird NOCH GRÖSSER!"
Du weißt doch: "Welpe" bedeutet bei einigen Leuten einfach "junger Hund" (wahlweise bis zum 3./4. Lebensjahr).
-
Ich bin mal einem älteren Mann begegnet, der einen ca. 40 kg schweren Neufundländer "Welpen" an der Leine hatte. Wir haben am Auto auf unsere Mantrailing-Gruppe gewartet und waren im quasi schutzlos ausgeliefert
Bemerkenswert fand ich nicht, dass er den Hund als Welpen bezeichnete (immerhin war er noch nicht ausgewachsen), aber dass er uns immer wieder unaufgefordert erklärt hat, dass wir keine Angst haben müssen und der nicht gefährlich sei, weil er eben ein Welpe ist - das war schon merkwürdig. Zumal der Hund sehr friedlich war, niemand Anzeichen von Angst zeigte und es nur niemand für nötig erachtet hat den großen Sabberbär durchzuknuddeln
-
-
Ich bin heute mit Othello unterwegs. Das Lockentier soll an der Bordsteinkante sitzen, bevor es bei grüner Ampel über die Straße geht. Löckchen überprüft gerade mal wieder, ob ich jetzt wirklich ernsthaft verlange, dass er den Hintern auf den Boden bringt, bevor er doch eh gleich wieder aufstehen muss, da schon alle Autos stehen bleiben
. Eine Frau will zügig an uns vorbei über die Straße, dreht nach 3~4 Schritten verunsichert um "Ist noch gar nicht grün?"
"Ähm, doch..." "Na, weil Sie ja gar nicht gehen!"
"Solange er hier nicht sitzt, geht es nun mal für uns nicht weiter." Löckchen sitzt endlich und bekommt prompt das Kommando zum Straßequeren
. Die Frau guckt mich erleichtert an, lächelt zum Hund und meint "Das ist doch ein Pudelkönig, oder?" "Ein Großpudel, richtig." "Nein nein, das ist ein Pudelkönig; meine Nachbarin hat auch so einen!"
-
Endlich habe ich jetzt alle Bemerkenswerte Sätze durchgelesen. Puh, hat ne ganze Weile gedauert.
Wenn ich mit meiner Husky-Gassigruppe war gab es immer die tollsten Sachen. Vor allem Kinder sind da sind da zum Wegschießen.
-Mama kuck mal ein Husky!
-Und noch einer!
-Und noch einer!
-Und noch einer!
Erwachsene sind aber auch nicht ohne.
-Husky´s im Sommer? - Sorry haben vergessen sie einzufrieren!
Mit Jägern habe ich auch schon positive und negative Begegnungen gehabt.
Als Spike etwas über einem Jahr war ist er mir in ein kleines Wäldchen abgehauen. Ich stand da, rief und war den Tränen echt nah. Da kam ein etwas älterer Mann und fragte mich was den sei. Ich erzählte ihm von meinen Hund und das ich mächtig Angst habe das ihn etwas zustößt und das der Jäger ihn erschießt. Der Herr grinste nur und sagte das das auf keinen Fall passieren würde. Er währe hier der Jäger und er bot mir sogar Rückruftraining für Spike an. Kurz darauf kam Spike wieder und es stellte sich heraus das wilde Katzen in diesem Wäldchen gefüttert werden.
Bei manchen Hundetrainern kann ich inzwischen auch nur noch den Kopf schütteln.
Eine Hundetrainerin meinte einmal mein Hund wäre dauerdominat. Da er immer mit aufgestellter Rute unterwegs ist. Spike ist ein Huskymix und hat daher eine Ringelrute.
Auch begrüßen Hundetrainer einen recht häufig mit den Sprüchen: Ach ich sehe schon wo das Problem liegt (ich habe einen Tagesplatz für Spike gesucht) und na da kann das ja gar nichts werden (dieser Trainer sollte Spike im Umgang mit anderen Hunden bewerten). Erinnert mich irgendwie an das einstudierte Kopfschütteln von Mechanikern beim öffnen der Motorhaube.
Der zweit Trainer hatte auch noch andere "nette" Äußerungen parat.
Spike läuft am Fahrrad. Besser gesagt davor auf Zug im Geschirr. - Trainer: Bist du wahnsinnig! Das is ein total Hundeuntypischer Bewegungsablauf. Davon gehen seine Gelenke kaputt. - Ist klar, Traben auf Waldboden ist total schlecht. Ab jetzt nur noch neben Frauchen latschen.
Und natürlich das Beste von der Hundewiese.
Unterhaltung mit Frauchen eines Border Collie.
Sie meinte: Ach mein jetztiger Hund ist ja so ganz anderst als mein letzter Hund. So aufgedreht und unruhig.
- Was war ihr letzter den für einer?
- Na ein Dackel!! -
Lol, der erste Trainer den wir hatten meinte Hexe seie dominant weil sie mit 9Wochen kein Platz machen wollte ^^
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Waaaaas?! Mit 9 Wochen immernoch kein zuverlässiges Platz?!?!?!
-
Ganz klarer Fall von Dominanz!!!
Ja, is schon so ne Sache mit den ungschützten Berufsbezeichnungen...Zitat
-Husky´s im Sommer? - Sorry haben vergessen sie einzufrieren!Hast Du Dir auch die threads Teil I und Teil II durchgelsen? Teil I ist cht am besten. Da sind Knaller drin - ich bin tagelang aus dem Kcihern nicht rausgekommen.
später trifft man dann doch immer wieder auf die ähnlcihe Themen, aber in Teil I sind quasi die 'gesammelten Werke'
Ein Favorit ist immer noch die Dalamatiner/Labbi-Mix besitzerin, die auch dem Weg zu ihrem Mittagessen beim türkischen Grillmeister die Frage 'Was ist das denn für einer?' mit 'Döner/Labbi-mix' beantwortete. Worauf der Frager dann noch meinte: 'So dünn ist der doch gar nicht'
Ich lach echt schon wieder drüber.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!