Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Oh je, bei Euren Geschichten weiß ich manchmal nicht, ob ich weinen oder lachen soll :hust:

Wir wohnen hier recht ländlich und in einem ruhigen Wohngebiet, trifft man sich auf der Straße, grüßt man sich und manchmal plaudert man auch ein bißchen.

Gestern abend kamen uns 2 Mädels entgegen, schätze so um die 15 Jahre alt.
    Wir sagen freundlich "Hallo", ernteten erstmal entsetzte Blicke und dann ein zögerliches "Hallo"
    Nachdem die beiden an uns vorbei waren hörten wir nur "Kennst Du die???"

:klugscheisser: Also bitte nur grüßen, wenn man sich auch kennt.

• Zitat

Bemerkenswerter Satz auf einem Dixi-Klo:

"Ihr Geschäft ist unser täglich Brot" :ugly:

:xface: :kotz: Dem Werbefutzi, der sich diesen Slogan erdacht hat, sollte man nen Orden verleihen...NICHT. :kotz2:

• Besser ist da die Werbeaufschrift auf dem Wagen einer Cateringfirma:
    "Essen Sie, sonst verhungern wir beide!"

• Ähm, ich grüße auch keine Fremden und hätte vermutlich ähnlich reagiert, wie die Mädchen.

• Echt? Hm, hier ist es irgendwie üblich, wenn man jemanden trifft zu grüßen =)

• denke, dass ist auch vom Wohnumfeld und Alter abhängig... bei uns aufm Dorf und drumrum grüßt man sich auch, egal ob man sich kennt oder nicht, sind aber meist ältere Leute, denen man begegnet.

• Ist schon ne Weile her, geht mir aber nicht aus dem Kopf:

Eine HH aus der Nachbarschaft erwähnte ganz nebenbei, dass ihr Hund keine Schwarzen möge. Aber so sei das eben, der Hund bemerke ja wenn Frauchen Vorurteile hat.
    :dead:

Da blieb mir doch glatt die Spucke weg. Ich bin echt froh, dass sich unsere Gassizeiten nicht überschneiden...

• Hmm also bei uns ist das auch üblich, sich zu grüßen. Gerade auf Spaziergängen. Und bislang hab ich, zumindest in unserer Gegend, eher "stoffelige" Ältere (meist so die Generation 40-60 Jahre alt) erlebt als nicht-grüßende Jugendliche. :muede:

• pingpong das kenne ich aber auch. Die (inzwischen verstorbene) Riesenschnauzerhündin meines Arbeitskollegen mochte auch keine Dunkelhäutigen. Sie kamen als sie Welpe war mal um eine Ecke und rasselten dabei mit einem zusammen, er trat ihr wohl auch versehentlich auf die Pfote. Seitdem war bei ihr vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!