Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Folgende Situation:

Wir laufen durch den Park und Silvester setzt sein Geschäft auf den Rasen.
    Ich hole also ein Tütchen raus und will die Landmine ordnungsgemäß entschärfen... :roll:
    Kommt auf ein mal ein Opa mit Stock auf mich zu und brüllt los:
    "Heeeeey was machen Sie denn da????"
    Ich "Wie bitte??? :???:"
    Er "Was soll das? Wieso sammeln Sie das auf???"
    Ich erneut leicht verzweifelt "Wie bitte?? :omg: "
    Er "Ich hatte 40 Jahre lang Hunde und habe nie die Sch*** aufgesammelt! Hier ka**en die Penner ins Gebüsch, denken Sie die machen das weg?"

Ooooookay... Also ich muss sagen ich hätte niemals damit gerechnet mal dafür getadelt zu werden, dass ich das Häufchen wegmache! :D :lol:

• Ein Jagdpächter bei uns im Wald ist der festen Überzeugung, dass alle Hunde -ohne Ausnahme- jagen. Es gäbe da auch keine Ausnahmen, selbst Border Collies, die an Schafen arbeiten, würden jagen. :roll:
    Selbiger pampt einen auch an, wenn man die Hunde außerhalb der Brut- und Setzzeit frei laufen lässt. Wer seinen Dackel während der Leinenpflicht aber im Wald suchen musste (man hat irgendwo im Wald ein kläffen gehört), muss ich wohl nicht sagen? :lol:

• Weiß ich auch. Trotzdem hetzen sie/alle nicht automatisch Wild hinterher, weil es über den Weg springt. Und gerade die müssen ihren Trieb kontrollieren. (Dass es trotzdem Border gibt, die jagen möchte übrigens nicht bestreiten!)

Mir geht es um die Aussage, dass man keinen Hund freilaufen lassen "darf", weil alle jagen. Und diese Aussage stimmt eben nicht. ;)

• Na ja, Du darfst während der Brut- und Setzzeit in manchen Bundesländern Deinen Hund nicht ohne Leine laufen lassen, weil das so Vorschrift ist. Ob Dein Hund jagt oder nicht ist dabei völlig egal.
    Wenn Du Dich nicht dran hältst (mach ich auch teilweise nicht) musst Du eben damit rechnen, dass Dich Jäger, Förster, Ordnungsamt etc verwarnen oder auch zur Kasse bitten.

Dass es nervt von einem Jäger deswegen angepflaumt zu werden während sein eigener Hudn gerade wildert ist natürlich ausgesprochen nervig. Immerhin hat er nicht damit gedroht, Deinen Hund zu erschiessen. So was kommt ja auch ab und an vor.

• "Wenn Sie den armen Hund nur zweimal am Tag hier um den Block führen, ist das doch kein Wunder, dass der so hibbelig ist! Und ich seh Sie JEDEN Tag!" sprachs ungefragt aus dem Fenster.

...da wusste ich garnicht, wo ich anfangen soll. Erstmal wohnen wir erst seit 3 Wochen hier. Zweitens ist der Gedanke, dass wir mittags vielleicht einfach WOANDERS gehen, wohl nicht naheliegend genug gewesen für die Dame. Und drittens... Ach, vergisses :muede:

• Zitat

"Wenn Sie den armen Hund nur zweimal am Tag hier um den Block führen, ist das doch kein Wunder, dass der so hibbelig ist! Und ich seh Sie JEDEN Tag!" sprachs ungefragt aus dem Fenster.

...da wusste ich garnicht, wo ich anfangen soll. Erstmal wohnen wir erst seit 3 Wochen hier. Zweitens ist der Gedanke, dass wir mittags vielleicht einfach WOANDERS gehen, wohl nicht naheliegend genug gewesen für die Dame. Und drittens... Ach, vergisses :muede:

Uns wird auch oft vorgeworfen, dass unser Hund ja nie von der Leine darf. Nur weil ich Finja direkt an der Straße nicht los lasse, damit sie lustig mit einem Hund spielen darf. Oder eben mitten im Wald oder wenn Sonntag nachmittag die Horden Spaziergänger mit Kindern unterwegs sind.
    Diese Sätze kommen dann immer von Hundehaltern, die entweder gar nicht bis zu den Wiesen laufen und deren Hunde deshalb an der Straße flitzen "dürfen" oder die nur am Sonntag oder bei schönem Wetter unterwegs sind und uns leider nie unter der Woche vormittags im strömendem Regen begegnen ;)

• Zitat

Na ja, Du darfst während der Brut- und Setzzeit in manchen Bundesländern Deinen Hund nicht ohne Leine laufen lassen, weil das so Vorschrift ist. Ob Dein Hund jagt oder nicht ist dabei völlig egal.
    Wenn Du Dich nicht dran hältst (mach ich auch teilweise nicht) musst Du eben damit rechnen, dass Dich Jäger, Förster, Ordnungsamt etc verwarnen oder auch zur Kasse bitten.

Dass es nervt von einem Jäger deswegen angepflaumt zu werden während sein eigener Hudn gerade wildert ist natürlich ausgesprochen nervig. Immerhin hat er nicht damit gedroht, Deinen Hund zu erschiessen. So was kommt ja auch ab und an vor.

Ich hab doch geschrieben, dass man angepampt wird, wenn man außerhalb der BuS seinen Hund frei laufen lässt. :???: =) Wenn ich währenddessen meinen Hund unangeleint habe und erwischt werde, ist das mein Pech.

Mit dem Erschießen des Hundes hat er auch schon gedroht. :roll:

Letztlich ging es mir um die Aussage, dass jeder Hund jagt. :roll: Und dass sich der Herr gerne als Waldsheriff aufführt. Und bevor hier die nächsten Gutmenschen auftauchen: ja, nicht alle Jäger sind per se so ätzend. Dieses ist der Erste, auf den ich treffe, der sich da so extrem aufführt. :p

• Zitat

Ich hab doch geschrieben, dass man angepampt wird, wenn man außerhalb der BuS seinen Hund frei laufen lässt. :???: =) Wenn ich währenddessen meinen Hund unangeleint habe und erwischt werde, ist das mein Pech.

Mit dem Erschießen des Hundes hat er auch schon gedroht.

Letztlich ging es mir um die Aussage, dass jeder Hund jagt. Und dass sich der Herr gerne als Waldsheriff aufführt. Und bevor hier die nächsten Gutmenschen auftauchen: ja, nicht alle Jäger sind per se so ätzend. Dieses ist der Erste, auf den ich treffe, der sich da so extrem aufführt. :p

Huch, hab ich irgendwie übersehen, sorry.
    Na dann braucht man sich auf so eine Diskussion gar nicht einlassen. Aber meist versaut einem so was natürlcih doch den Gassigang.
    Bei meine Eltern auf dem Land treffe ich nie Jäger - ich gehe ja in der Regel mittags, da sitzen alle zu Hause beim Essen :-) Aber der dortige Förster ist wohl sehr aktiv und auch recht streng - laut Aussage anderer Hundebesitzer. Ich gehe dann immer möglichst aus Wegen wo keine Auto langfahren können.
    Was mich allerdings immer etwas entnervt ist die Tatsache, dass fast alle Besis auch ausseralb der BuS mit ihren Hunden an der Leine Gassi gehen. Und Hundebegegnungen immer etwas stressig sind. Da wird dann hektisch angeleint, riesige Bögen gegangen usw usw.
    Leben auf dem niedersächsichen Land ist mit Hund irgendwie nicht so der Hammer. Fast überall Leinenzwang, Giftköder gibt es dort auch jede Menge - die werden sogar in die Gärten der LEute geworfen- da ist es in BErlin echt entspannter (ausser im Hochsommer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!