Bemerkenswerte Sätze - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Frau mit angeleintem Hund kommt mir entgegen, ich hol Chico auch ran.
Frau: "Ist Ihrer ein Rüde?"
Ich: "Ja.."
Frau: "Der kann ruhig her kommen.... meine ist nur läufig"äh..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Oh man Leute gibts...
Ich hab ein foto von Nepomuk und Remus bei Facebook gepostet! Schreibt mich jemand an:
Er:was das für ne Rasse
Ich: Cattle Dog
Er: wir der groß?
Ich: mittelgroß
Er: wie teuer?
Ich: wieso?
Er: na sieht schick aus, vl hol ich mir auch so einen!Hab ihm dann versucht zu erklären, dass cattles nicht so einfach sind! Aber Leute gibts!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Na das passt ja wunderbar zu dem 'normale Hunde' thread.
Ich würde deutlicher werden und sagen, dass ein Cattledog in Anfängerhänden gerne mal bissig werden kann. Unter 'schwierig' stellen sich die Leute eher vor, dass ein Hund auf ihren Schuhen rumkaut oder nicht aufhört zu bellen, wenn er vorm Bäcker angebunden wird.
Am besten noch so ein Bild verlinken http://i1.wp.com/newdogtimes.c…king.jpg?resize=642%2C429
Obwohl, wer weiss, vielleicht findet er das auch 'schick', dann doch lieber nicht. -
Ich hab ihm gesagt, dass ein cattle dog gerne mal nach vorne geht usw! Und auch beim Preis hab ich nen bissel übertrieben! Ich find das so schlimm! Ist ja schon, wenn ich Remus mit auf Arbeit hab, ich werd so oft gefragt, was das für eine Rasse ist und er ja so toll ist!
Hoffentlich wird der cattle mal nie ein modehund, denn das könnte ganz schön nach hinten los gehen!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Ein Kunde gestern.
"Könnten Sie mir den Preis von dem Kugelglas dort nennen?"
Ich hab ihm den Preis genannt.
"Meinen Sie, da könnte man einen Goldfisch drin halten?
Ich war etwas schockiert und hab ziemlich schroff "Nein, sicher nicht!" gejapst.
"Ich meine eh nur einen kleinen..."
"Die kleinen werden aber auch mal groß..."
"Ja, dann würd ich ihn eh weggeben!"Oh man
Dem Fisch wäre es ja bestimmt egal, wenn er einen neuen Halter bekäme, aber ein Goldfisch im Glas...wie kann man nur immer noch auf so eine Idee kommen?? :motz:
-
Na, Oregano, das sieht man halt immer wieder im Fernsehen. Die kleinen Goldfische in den Kugelgläsern, teils ohne alles, nur Wasser und 1 oder 2 Fische...
Soweit ich weiß ist es ja möglich die in diesen Gläsern zu halten, aber Sand und Pflanzen, einfach was zum Verstecken und so, sollte doch das absolute Minimum sein.
Letztens erst gesehen in einer älteren Big Bang Theory Folge. Sheldon züchtet nachtleuchtende Goldfische. Natürlich nur im Glas, ohne alles... Dummerweise sieht das ja ganz hübsch aus so und schon wollen die Leute das auch haben. -
-
Vielelciht war der Kunde arbeitslos? Ich hab mal gesehen, dass Fische, besonders blaue, sehr gutes Feng-Shui für den Bereich sind, wenn man sie auf der Nordseite des Zimmers aufstellt.
Hm....ich habe in dem Bereich echt Probleme. Vielleicht reicht auch so was? -
Zitat
Vielelciht war der Kunde arbeitslos? Ich hab mal gesehen, dass Fische, besonders blaue, sehr gutes Feng-Shui für den Bereich sind, wenn man sie auf der Nordseite des Zimmers aufstellt.
Hm....ich habe in dem Bereich echt Probleme. Vielleicht reicht auch so was?Die hat meine Freundin und die ist richtig, richtig toll!
Die hat sie sich übrigens genau deswegen angeschafft: "Ich würds im Leben net hinkriegen mit PH Wert und Filter und Zeugs! Die sind hübsch, machen keine Arbeit und ich kann nix falsch machen dabei."
Kluges Mädchen, meine Freundin. -
Aaaaalso...die Haltung von Fischen in einem Kugelglas geht gar nicht, weil:
ZitatDer Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands hat Goldfischgläser auf die Negativliste von Produkten gesetzt, bei denen Zweifel an der Konformität zu § 2 Tierschutzgesetz bestehen.[3] Die Haltung von Fischen in einem solchen Glas wurde als Tierquälerei eingestuft. Dies hat verschiedene Gründe:
- Mit einem durchschnittlichen Volumen von zwölf Litern grenzt die Größe des Gefässes die Bewegungsfreiheit der Fische extrem ein. Zudem ist nur ein geringer Besatz möglich, was zur Vereinsamung des in der Regel geselligen Fisches führt. Als Mindestvolumen für ein Aquarium zur dauerhaften Haltung ausgewachsener Fische sind in Deutschland 54 Liter (60×30×30 cm) anzusehen[4], da ein erhöhtes Wasservolumen eine stabilere Wasserqualität garantiert. Ausgenommen von der Vorschrift sind dabei die nicht dauerhafte Haltung zum Beispiel für Zucht, Fischbörsen oder im Handel und besonders kleine Fischarten.
- Aufgrund der geringen Bodenfläche ist es kaum möglich, Verstecke aus Pflanzen, Steinen oder Ähnlichem für den Fisch zu schaffen. Dies führt bei dem Tier zu Stress, da es weder Schutz suchen noch ein Territorium wiedererkennen kann. Dies ist besonders bei Kampffischen und anderen territorialen Fischen für eine artgerechte Haltung vonnöten.
- Die Wasseroberfläche ist aufgrund der Kugelform im Verhältnis zur Wassermenge recht klein, was zu einem geringen Gasaustausch führt. Außerdem ist das Halten von Pflanzen in einem Goldfischglas aufgrund von Platz- und Grundmangel sowie ungenügender Beleuchtung nicht in einem solchen Maße möglich, als dass es zu einer ausreichenden Stickstoffumwandlung (siehe auch: Aquarium) kommen könnte. Es gelangt nur sehr wenig Sauerstoff ins Wasser, sodass der Fisch zu ersticken droht.
- In Ermangelung eines Aquariumfilters muss das Wasser täglich ausgetauscht werden, was wiederum Stress für den Fisch bedeutet.
- Durch die Krümmung des Glases sieht der Fisch in jeder Richtung ein verzerrtes Spiegelbild seiner selbst. Außerdem werden sämtliche Bewegungen des Fisches von den gekrümmten Wänden zurückgeworfen. Der Fisch kann diese mit seinem Seitenlinienorgan wahrnehmen und erhält den Eindruck, als wäre ständig um ihn herum sehr viel Bewegung, was den Fisch zusätzlich belastet.
- Aufgrund der geringen Wassermenge und in Ermangelung einer technischen Temperaturkontrolle ist der Fisch starken Temperaturschwankungen unterworfen, ein weiterer Stressfaktor, was für das Tier tödlich enden kann.
- Da ein Goldfischglas im Gegensatz zum Aquarium nach oben hin offen ist, gelangen vermehrt Keime und Bakterien ins Wasser. Aufgrund des unvollständigen Biosystems kommt es nicht zu einem ausreichenden Abbau von Schadstoffen und Ausscheidungen. Der Fisch hat durch die zahlreichen Belastungsfaktoren meist ein geschwächtes Immunsystem und ist daher sehr anfällig für Bakterien und Krankheiten.Quelle: Wikipedia
-
Zitat
Ein Kunde gestern.
"Könnten Sie mir den Preis von dem Kugelglas dort nennen?"
Ich hab ihm den Preis genannt.
"Meinen Sie, da könnte man einen Goldfisch drin halten?
Ich war etwas schockiert und hab ziemlich schroff "Nein, sicher nicht!" gejapst.
"Ich meine eh nur einen kleinen..."
"Die kleinen werden aber auch mal groß..."
"Ja, dann würd ich ihn eh weggeben!"Oh man
Dem Fisch wäre es ja bestimmt egal, wenn er einen neuen Halter bekäme, aber ein Goldfisch im Glas...wie kann man nur immer noch auf so eine Idee kommen?? :motz:
Ich verstehe überhaupt nicht, dass es Leute gibt sie so etwas machen möchten.... Glauben die das ist schön für den Fisch ?! :O
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Ich: "Gebt ihr den Welpen auch Fleisch?"
Züchter XY: "Ja klar zusammen mit Trockenfutter!"
Ich: "Wieso mit Trockenfutter?"
Züchter: "Die brauchen das, da ist alles drinn was ein kleiner Welpe braucht."
Ich:"Achso okay ..."
Maaannnn musste ich gucken das mir nicht das Herz stehen bleibt ...
aber hauptsache die zwerge bekommen überhaut a bissl roh... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!