Bemerkenswerte Sätze - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Gespräch heute mit einer 6jährigen Schülerin in der Musikschule:
die Kleine: "heute sind gar keine Wolken da" und dazu ein sehr bedauernder Gesichtsausdruck
Ich: "Hat doch gestern erst geregnet- da brauchen wir heute doch keinen grauen Wolken."
Sie" nein, mir fehlen die weißen Wolken"
Ich: "ja die weißen mag ich im Sommer auch mal ganz gerne."
Sie: "aber du kannst die ja jeden Tag angucken und ich immer nur Montags und dann sind sie heute ja nicht da" Schmollgesicht als ob es meine Schuld war das der Himmel wolkenlos war.
Ich: "wieso kann ich denn jeden Tag Wolken sehen und du nur Montags?"
Sie: "na weil es ja nur in der Musikschule weiße Wolken gibt und wo sind die denn nun hin?"
Ich muss dann echt blöd geguckt haben worauf sie mich entrüstet anmotzte: "wo sind deine Pudeljungs??"Gott wie kann ich nur so auf dem Schlauch stehen? Meine weißen Wolkenpudeljungs haben Zuhause den fehlenden Wochenendschlaf nachgeholt... Fühlte mich dann echt etwas schuldig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du hast dem armen Kind die Hunde entzogen! Schäm dich!
-
Bemerkenswerter Satz heute von einem Jogger, als ich Finja schön an der Seite absitzen ließ, damit er vorbei kann:
" Lassen Sie ihn nur laufen. Ich brauch sowieso mal wieder eine neue Hose."
-
Heute laufe ich an einer Frau mit Dobermannirgendwasmix vorbei. Das Ding hat Jogger angepöbelt und ist richtig in die Leine gesprungen.
Die Frau dann laut für den Jogger hörbar zu dem Hund:“ lieb sein! Jogger sind Freunde, kein Futter! “
Ähm ja wirkt bestimmt Wunder!
-
Zitat
lieb sein! Jogger sind Freunde, kein Futter!
-
-
Zitat
Heute laufe ich an einer Frau mit Dobermannirgendwasmix vorbei. Das Ding hat Jogger angepöbelt und ist richtig in die Leine gesprungen.
Die Frau dann laut für den Jogger hörbar zu dem Hund:“ lieb sein! Jogger sind Freunde, kein Futter! “
Ähm ja wirkt bestimmt Wunder!
Och, ich sag zum Spinner auch, wenn wir wo vorbei müssen, wo er sich garantiert aufregen wird: "Klappe halten, weitergehen!"
Ist unser Kommando für eben dies.
Wieso nicht "Jogger sind Freunde, kein Futter!" - wenn's n Mantra/Kommando sein soll, fänd ich es ziemlich originell. -
Och, ich sag auch zu meinen, wenn uns Kleinhunde begegnen:
Lieb sein, ihr habt schon gefrühstückt. -
Zitat
Lieb sein, ihr habt schon gefrühstückt
Ich auch. Und auch gerne wenn da so 'ne Bande 'verdächtiger' ooooobercooler Jugendlicher rumhängt. Die Gesichter sind auch immer nett
-
Hier gibt es eine ''Bande obercooler Jugendlicher'' , die immer einen zwergpinscher dabei haben und der der absolute Held in der Clique zu sein scheint
-
Morgens, noch halb verschlafen, mit eigenem Hund plus 3 Besuchshunden schnell die Pipirunde drehen.
Natürlich kommt einem dann ein bekannter HH (scheinbar schon schick für die Arbeit angezogen) mit Hund entgegen.
Also eignen Hund unter den Arm klemmen, damit er nicht pöbeln kann und es keinen Leinensalat gibt. Die anderen an der kurzen Leine rumwuseln lassen. Anderer HH ist natürlich am "Zuwachs" interessiert, und man wechselt ein paar Worte - wie immer. Nicht bedacht hab ich natürlich die Neugier des Dackemixes, der in einem unbeobachteten Moment die Chance nutz den HH anzuspringen um ordentlich Guten Tag zu sagen.Ich: "Ohje! Das tut mir Leid! Jetzt ist die Hose ja dreckig..."
HH: "Keine Sorge, die Hose ist frisch gewaschen, da tut sich der Hund nix"über diese entspannte Reaktion hab ich mich ehrlich gefreut, aber es war mir trotzdem peinlich und ich hab mich noch mehrmals entschuldigt....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!