Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Absolut. Allerdings ist das so ein Samson-Phänomen.

Haben vor ner Weile einige Kumpels getroffen und saßen mit denen zusammen. Als mein Mann dann nach ner halben Stunde in nen Laden ist meinte der eine Kumpel "Ach, der Hund ist auch mit? Die merkt man ja gar nicht. Aber das ist auch das faszinierende an eurem Hund, die ist so unauffällig. Ich mag die."

Ich muss aber zugeben, das sie mir oft schon zu unauffällig ist. Helena war da ja ganz anders, das vermisse ich schon irgendwie.

• Gespräch in der Hundeschule:

Sie: eigentlich darf Lumpi (9 1/2 Wochen alter Goldie) nicht aufs Sofa!
    Trainer: oh, gut, wann darf er denn dann?
    Sie: immer wenn er weint...... natürlich.

:lachtot:

• Hi,

bemerkenswert traurig und dämlich.

Bei uns stehen seit 5/6 Wochen Jungrinder auf der Weide, immer in kleinen Gruppen, echt nette Tierchen. Ein Bauer hat am Montag gewechselt, Jungrindherde runter und Altrinder drauf. Besagter Bauer hielt mich heute an, ich solle doch bitte den Hund festhalten wenn ich da vorbei gehe - wirklich nett und höflich, kein GEmaule. =) Ich sagte, dass ich das sowieso mache und da erzählte er:

GEstern (Dienstag) kam ein Mann zu ihm, seine Kühe hätten seinen Hund tot getrampelt. Der Bauer fiel aus allen Wolken - hat selbst zwei Hunde und mag sie - und der Mann erklärte dann, er käme ja schon seit Wochen her um seinen Hund mit den Kühen spielen zu lassen. Immer so, 3/4 mal die Woche. :hilfe:

So auch am Dienstag, mit dem Auto in den FEldweg, Kofferraum auf und den Hund - ein Jack Russell Terrier - in die Herde Jungrinder reingeschickt. Die Tiere sind logischerweise weggerannt, Hund hinterher, das ging immer so 10 Minuten, dann kam der Hund zurück und wurde wieder eingepackt, gefahren. Nur leider schien der Mann den Unterschied zwischen Jungrind und Altrind nicht zu erkennen denn die sind nicht weggerannt sondern zum Angriff über gegangen.

Nach Angaben des Mannes wäre die Kuh direkt auf seinen Hund zu, der erstarrt und schon stand die Kuh auf dem Terrier, keine Chance mehr. :( :

Der Mann ist jetzt der Ansicht, dass der Bauer Schuld ist und den WErt des reinrassigen Jackies begleichen muss. Der Bauer hat es jetzt an seine Versicherung weitergegeben.

Bemerkenswert traurig für den armen Hund und bemerkenswert dämlich von dem Hundehalter. :lepra:

Lg demona

• :muede: Die Menschen sind auch wirklich beschränkt...
    Hoffentlich haben sie draus gelernt.

Einziger Trost: Ein Landwirt wird den Schaden wahrscheinlich nicht bezahlen müssen. Anders sähe es auch, wenn er die Rinder als Liebhaber halten würde...

• Ui ich hab vor paar Wochen auch nen bemerkenswert dämlichen Spruch mitbekommen :lol:

Laufe mit Paule gern in nem Park, an dessen einem Ende ein kleiner eingezäunter Hundeauslauf ist. Wir gehen da nie rein weil mir die Stimmung dort nicht wirklich behagt und es dort immer sehr voll ist aber wir laufen immer dran vorbei.
    Als ich dort neulich auf dem Heimweg wieder vorbeikam, saß dort drin eine Halterin, die vor der großen Runde ihren Hund dort drinne richtig toben lässt und dann mit ihm auf der Wiese draußen arbeitet.
    Sie erhob sich grad und rief ihren Hund um sich auf den Weg zu machen, da kam es von einer Bank weiter hinten:
    "Sie wollen echt schon gehen? Ihr Hund ist doch noch gar nicht ausgelastet!"
    Die Dame die da sprach gestaltet das Gassi-gehen ihres Hundes immer sitzend auf der Bank während ihr Hund pöbelnd am Zaun des Auslaufes steht - das ist für sie offensichtlich Auslastung wenn man das ne Stunde macht :hust:

Die andere HH hat nur die Augen verdreht und ist mit ihrem Hund gegangen, hat von mir aber einen mitleidigen Blick beommen :lol:

• :mute: Zu so etwas fällt mir überhaupt nichts mehr ein, die armen Jungrinder - sich vom Hund hetzen zu lassen ist doch kein Spielen, was für ein Idiot....
    Diego fand das auch immer toll, an einer Rinderweide, antäuschen und nen Satz nach vorn und die Rinder stieben in alle Richtungen auseinander. Ich hab es ihm verboten.... und er hat es 29 mal nicht gemacht und wenn ich nicht dran gedacht hab, und rechtzeitig "Nein!" gesagt hab, dann aber..... :hust: und so hab ich mir viel Mühe gegeben, das es zu solchen Situationen nicht kommt. Nicht aus Angst um meinen Hund, aber was, wenn die Rinder durch den Zaun gehen oder im tacheldraht hängen bleiben. Ich fass es einfach nicht.....

Wäre der kleine Hund nicht schon tot, müsste man ihm den direkt weg nehmen. :mute:

Sundri

• Nix mit Hund, aber bemerkenswerte Rechenkünste:

Ich war vorhin noch schnell im Getränkemarkt, weil ich Mineralwasser kaufen wollte. Vor mir an der Kasse ein Pärchen - sie hatten Leergut für 8 € zurückgebracht und wollten nun eine Kiste Bier für 14,99 € kaufen.

Kassiererin: "Das macht dann 6,99 €."
    Mann: "Warum? Wir kriegen doch was wieder!"
    Kassiererin: "Nein, sie müssen noch was bezahlen."
    Frau: "Aber warum? Wir haben doch Pfand!"
    Kassiererin: "Ja, aber nicht genug..."
    Mann: " Nein, wir bekommen jetzt doch noch was wieder!"

Ich schwöre, diese Diskussion ging ungefähr zehn Minuten lang... :muede:
    Die Kassiererin tat mir echt leid, weil sogar der Beweis auf dem Kassenbildschirm so gar nichts brachte. Die Menschen beharrten ewig und drei Tage darauf, dass sie ihre Kiste Bier und noch Geld dazu bekommen.

Herr, schick Hirn. Oder zumindest einen Taschenrechner. :roll:

• Haha ich kenne solche Storys von Mama.
    Die ist Marktleitung in einem Supermarkt und was die immer für hammer Geschichten erzählt, wenn sie dann zu Kassen gerufen wird, weil Kunden irgendwas bemängeln...
    Das jedes Mal zum Lachen.

• Wenn ihr wirklich den Glauben an den Verstand der Menschheit verlieren wollt, müsst ihr mal in einem Callcenter arbeiten. In meinem Fall war es die Auskunft der Deutschen Bahn und, Mannomann, was da teilweise so kam :hilfe:

Das mit dem Jackie ist einfach unglaublich dreist, dumm und unverschämt. Es macht mich auch so wütend weil das genau die Hundebesitzer sind, die uns die strengen Hundegesetze einbrocken.
    Gut ich hab auch erst im DF gelernt, warum es keine gute Idee ist, einen Hund auf Felder und ungemähte Wiesen zu lassen, aber seinen Hund Rinder hetzten zu schicken ist einfach unfassbar! Und dann noch Geld wollen, wenn diese Tiere sich wehren - unfassbar! Ich hoffe, die Versicherung des Bauern macht dem Mann die Hölle heiss!

• Mein Lieblingssatz aus meiner CallCenter-Zeit:" Hören sie, dass ich den Brief von ihnen in der Hand halte? Da steht schwarz auf weiß, dass...."
    Natürlich höre ich das.

Der Jackie tut mir einfach nur leid. Furchtbar, dass ein Tier wegen der Dummheit seines Besitzers sterben musste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!