Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Eine Nachbarin (schon älter, hat es mit den Knien) hat sich einen großen Mix aus Spanien geholt. Die ersten Tage lief der Hund nur total hektisch an der Leine, hat gezogen wie sonst was. Die Frau hatte Probleme ihn zu halten... ich habe schon gedacht, dass das nie was wird und der Hund wohl bald wiedee abgegeben werden muss.
    Vor paar Tagen sehe ich die Frau, wie sie die Leinenführigkeit übt. Sie blieb immer stehen, sobald der Hund zog. Man hat defintiv schon einen Fortschritt gesehen.
    Und gestern Abend sehe ich sie wieder. Der Hund lief super an der Leine. Ich war echt überrascht. Sie erzählte auch, dass sie gestern den Freilauf geübt hat und er sich super an ihr orientiert.
    Das hat mich so gefreut :) ich lag echt total falsch mit meiner Einschätzung und schäme mich da für richtig :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Zitat

Mein Lieblingssatz aus meiner CallCenter-Zeit:" Hören sie, dass ich den Brief von ihnen in der Hand halte? Da steht schwarz auf weiß, dass...."
    Natürlich höre ich das.

Der Jackie tut mir einfach nur leid. Furchtbar, dass ein Tier wegen der Dummheit seines Besitzers sterben musste.

:lol:
    Das solltest Du auf notwlaysright.com posten.

Ich erinnere mich noch lebhaft an einen Mann, dem ich drei Verbindungen rausgesucht habe: Eine sehr schnell, die am teuersten war, eine sehr langsame mti nur ein Mal umstiegen, die auch billigsten war und dun dazwischen. da regt der sich echt auf wie Rumpelstilzechen weil er schnell, mit nur ein Mal umsteigen und billig fahren will und das einfach nicht ging.
    Tatsächlich ist mir dann recht unprofessionell der Kragen geplatzt, aber nach dem ersten 'Himmerhergottnochmal' von mir hat der mann dann aufgelegt.
    Am meisten ist mir die Unselbständigkeit von erwachsenen Leuten in Erinnerung. Wahnsinn, dass MEnschen, die irgendwo in Lohn und Brot stehen nicht in der Lage sind, sich ein Ticket abzuholen.
    Na ja, lang ist's her. Gott sei Dank.

• Manchmal ist es schon bemerkenswert, auf was für absurde Dinge man als Hundehalter so angesprochen wird :lol:

Gestern war ich mit meiner Tierheim-Gassi-Hündin im Feld, sie lief am Brustgeschirr und einer 10m-Schleppleine, weil dort zur Zeit recht viel Wild unterwegs ist. Da sie bei Hundebegegnungen auf engerem Raum immer noch gelegentlich pöbelt, hatte ich zusätzlich noch eine kurze Moxonleine dabei, damit ich sie damit besser vorbei führen kann. Auf einem schmalen Spazierweg kam uns dann ein älteres Ehepaar mit Dackel entgegen -- also hab ich meinem Hund die Moxonschlinge übergezogen und die Schleppe recht notdürftig aufgewickelt in die linke Hand genommen (wir liefen am rechten Wegrand, Hund rechts von mir). Als wir gerade auf einer Höhe sind, bleibt die ältere Dame plötzlich stehen, beugt sich zu uns rüber und quäkt total entzückt: "Ja DU hast aber eine große Leine! Ach guck doch nur, duuuu hast ja eine große Leine bekommen, die ist ja riiieesig! Schau nur, [Name des Mannes vergessen], was der Hund für eine große Leine hat, mannomannomann..." Joa... :???:

Nach wie vor ungeschlagen bleibt aber der Kommentar einer (noch älteren ;-)) Dame, als ich mal mit dem schwarzmarkenen Hovawart-Rüden meiner Eltern unterwegs war. Dame saß auf einer Bank, als wir vorbei liefen, und fragte interessiert: "Ui! Ist das etwa ein reinrassiger Schäferhund?" Ich: "Nein, das ist ein reinrassiger Hovawart! :) " Dame überlegt kurz. "Aber reinrassig, ja?" Ich (etwas verwundert): "Öhm.. ja." Dame überlegt wieder kurz und stellt dann fest: "Junge, junge... dann war der aber bestimmt teuer!"

(Ja, das war er, und jeden einzelnen Cent davon millionenfach wert :) )

• Das mit dem "teuer" hör ich fast täglich und ich find das mehr als traurig!

die Gespräche laufen immer so ab:
    Was ist das für eine Rasse?
    Kenn ich gar nicht?
    Und was kostet SOWAS?

Man man man!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Ich habe mal einer älteren Frau beim Tierarzt auf die Frage hin "was ist Das denn für eine Rasse?! Ganz ganz edel!" Sehr glaubhaft verklickert, dass es sich um einen seltenen Afrikanischen Hyänenhund handelt. Sie stieg natürlich voll drauf ein (Unwissenheit mag ja niemand zugeben), "die habe ich letztens im fernsehn gesehen! Ganz ganz seltene und edle Tiere und sicher auch furchtbar teuer!" Und war total begeistert von meinem Irgendwas-Mix.

(Di hübsche Hündin daneben, bei der die HH gleich meinte, es sei eine Mischung, hat sie dann gar nicht mehr interessiert...nur der tolle teure Rassehund :hust: )

[Tapatalk-Gekritzel]

• @PrincessMolly: Wenn damit Dein Cattle Dog gemeint ist, immer antworten: 5000€! Nicht, dass die noch zum Modehunde werden.

Icephoenix: Hihihi! Sehr schön. :lol: Ja ja, so ein afrikanischer Hyänenhund ist schon was besonders.

• Zu mir hat auch mal wer gesagt: Hat Ihrer Papiere?
    Ich: Ja!
    Er: Der war bestimmt auch voll teuer.
    Ich: Was ist denn bei Ihnen teuer? Teuer war er jetzt nicht, normaler Zuchtpreis halt für Möpse von dem Verein.
    Habe ihm dann den Preis genannt.

Dann durfte sein billiger Hund nicht mehr mit meinem spielen, weil er Angst hatte, seiner könne meinen verletzen und das wird dann teuer :D

• Jupp, Remus wird immer gemeint! Oh ja und ich übertreibe immer fleißig mit dem Preis und schieb gleich noch hinterher, wie schwierig die doch sind! Und wenn das nicht reicht, zeig ich meine Narbe auf dem Bein, die mir Diesel verpasst hat! Spätestens dann ist Remus doch nicht mehr so niedlich ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• @Bambi1988

Das erinnert mich wieder daran wie die Leute reagiert haben als ich gesagt habe wie viel Amber gekostet hat.
    Ich bekam nur so Sätze wie "Da tuts ein normaler Hund (von keinem Züchter) aber auch" oder "Na wenn du so viel Geld hast um es rauszuwerfen" ... Furchtbar. :headbash:

• Ich durfte mir eher schon anhören "Hä? Warum kaufst du dann nen Hund in Polen, wenn der nicht billiger ist als hier?"

Ähm, weil mir die Zucht dort besser gefällt? :ugly:
    Ist eh zum Kotzen, das viele mit Polen nur Vermehrerhunde vom Markt verbinden. Das es dort Verbandszüchter gibt mit hohem Standart kann ja nicht sein :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!