Bemerkenswerte Sätze - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Also ich glaub nicht, dass er ein Nest gemeint hat von dem er wusste. Sonst hätte er das ja auch sagen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
heute zu besuch bei der züchterin war ein Vater mit seinen 2 töchtern.
an und fürsich ja ganz toll wenn ein hund mit kindern aufwächst und umgekehrt.
ABER ... man hat dem mann einfach angemerkt ... der hat noch kein einziges buch gelesen oder sich anderweitig infomiert.auf die erzählung hin das wir 2 wochen nach dem impfen mit dem kleinen schon zur rettungshundestaffel gehen zu einer spielstunde sah uns der mann überrascht an. "was? mit einem hund kann man einfach so rettungshund machen?" mein Gedanke "neee wachsen auf bäumen die rettungshunde... werden mit all ihrem können schon geboren ...."
dann nach einer total guten erklärung der züchterin kam die frage von ihm. "und wie macht man das? gehst du einfach zum rotkreuz hin und sagst du willst nun einen rettungshund machen?"
mein gedanke "ja klar... der is bei einem herzinfaakt auch sehr wichtig der hund" ...
Das war so mein persönliches highligt neben der frage "muss man wirklich hundeschule gehen mit dem hund? ... oder reicht es nicht daheim mit ihm zu üben?" ... darauf die züchterin "nein hundeschule ist natürlich nicht pflicht... die welpenschule empfehle ich aber schon dringenst den da sozialisiert man den hund mit anderen relativ gut!" (irgendwie so sorry kann es grad nimmer wort für wort niederschreiben)
darauf er "Welpenschule? wo macht man das? und was macht man da?" ...DER BEKOMMT IN 7 WOCHEN EINEN WELPEN UND HAT 0 ABER AUCH 0 AHNUNG VON IRGENDETWAS ..... das macht mich echt sauer, natürlich muss die züchterin das selbst wissen ob sie ihm einen hund gibt aber ich glaub die erlebt das sehr oft ... bei mir schaut sie immer mit kulleraugen was ich alles schon so weiß ... anscheinend trauriger alltag im züchterwesen
... ok das mit der rettungshunde dings seh ich noch ein... aber welpenschule steht in jedem xbeliebigen buch für welpen drinnen ... oder mal 1 klick ins inet und überall wirst du etwas darüber lesen ... himmel am liebsten würd ich ALLE hunde nehmen nur das DER typ keinen von denen bekommt ... mir tut der hund jetzt schon leid ...
-
Du, ich war bei meinem ersten Hund auch total unwissend. Hatte auch kein Buch und kein Internet und dadurch Foren. Ist zum Glück trotzdem was aus ihr geworden.
Ich werde jetzt auch mit dem dritten Hund das erste Mal in eine Welpengruppe gehen und überhaupt auf nen Hundeplatz. Wobei ich auch einfach das Glück habe eine Schule gefunden zu haben die mich absolut überzeugt. Wäre ich wo zuhause, wo es kaum oder nur schlechte Möglichkeiten gebe, würd ich da auch in keine Welpenstunde gehen.Es ist da aber auch ein bisschen die Aufgabe des Züchters, die Interessenten darauf aufmerksam zu machen. Meine Züchterin war auch ganz happy, das ich von mir aus gleich sagte, Welpenstunde und ihr auch die Seite der Trainerin gleich gezeigt habe, bevor der Welpe auf der Welt ist. Sie hätte sonst von sich aus später die Sache angesprochen, das sie (gerade bei dem Wurf) eine Schule und späteres Training für angebracht hält.
-
Wir haben bei unserem Großen auf eine Welpenstunde komplett verzichtet, da es im Umkreis wirklich nur solche gab, die mir den Hund eher verdorben als alles andere hätten. Das finde ich jetzt nicht so schlimm.
LG von Julie -
Mein Sohn, vier jahre alt:
"Oh nein, guck mal....eine Biene hat ihren Helm verloren!"
Was hat er gefunden? Eine Halbe Schale einer Walnuss.
Also, Augen auf, wer eine Biene ohne Helm sieht...herschicken, der liegt hier rum.An sich weiß er wofür Wallnuss-schalen sind und was normalerweise drin ist, aber er hat ne riesig ausgeprägte Fantasie und ich finde es gut.
Pilze sind z.B. Feenhäuser, deswegen sollte man die nicht essen, wo sollen die Feen dann wohnen?Herzig und mit Hund:
Ich bin ja schonmal am WE mit einem Teil der Hunde wg. Seminar nicht daheim:
Sohnemann am Telefon, anklagender Ton: "Wieso hast Du Sierra mitgenommen? Ohne Sierra ist alles voll doof."Danke, ich vermisse Dich auch.
-
-
Ich Gott ist das niedlich :Herzen:
-
Heute beim Spaziergang...
Ein Junge zu seinem Freund: "Boah, guck mal - Ein echter Polarwolf!"
Ich habe ihn in seinem Glauben belassen. Fand ich einfach zu herzig.
-
Zitat
Du, ich war bei meinem ersten Hund auch total unwissend. Hatte auch kein Buch und kein Internet und dadurch Foren. Ist zum Glück trotzdem was aus ihr geworden.
Ich werde jetzt auch mit dem dritten Hund das erste Mal in eine Welpengruppe gehen und überhaupt auf nen Hundeplatz. Wobei ich auch einfach das Glück habe eine Schule gefunden zu haben die mich absolut überzeugt. Wäre ich wo zuhause, wo es kaum oder nur schlechte Möglichkeiten gebe, würd ich da auch in keine Welpenstunde gehen.Es ist da aber auch ein bisschen die Aufgabe des Züchters, die Interessenten darauf aufmerksam zu machen. Meine Züchterin war auch ganz happy, das ich von mir aus gleich sagte, Welpenstunde und ihr auch die Seite der Trainerin gleich gezeigt habe, bevor der Welpe auf der Welt ist. Sie hätte sonst von sich aus später die Sache angesprochen, das sie (gerade bei dem Wurf) eine Schule und späteres Training für angebracht hält.
nja das waren ja nur so highligts ... der wusste so unsagbar vieles nicht ... er wusste keinen unterschied zwischen "männlien und weiblein" ... ich glaub außer das die hunde schön sind hat der mensch echt keine ahnung was er sich da ins haus hohlt ... und grad bei der kompinantion 2 Keine kinder und 1 großer hund ... finde ich das halt sehr unverantwortlich ... wisst ihr was ich meine ??
-
Hallo,
Bemerkenswerte Hundekenntnis einer Dame.
Bin mit Gassihündin Bella unterwegs, kniehoch, 2 Jahre, beige, irgendein Mix, glatthaarig. Uns kommt eine Dame entgegen, ich hole Bella neben mich und will so vorbei. Plötzlich bleibt die Dame stehen, lächelt, nickt und meint, "Der hört aber schon gut für sein Alter." Ich.
"Danke schön." Dame "Ja, kommt mal her, ja bist du süß." Da war ich natürlich vergessen, meine Kröte huschte hin und hüpfte auch ein Mal hoch.
Die Dame knuddelt sie während sie hochspringt und sagt, "Ja, wenn du erwachsen bist, darfst du das nicht mehr."
Ich meinen Hund weggeholt, mich entschuldigt und gesagt, dass die erwachsen ist und wir daran arbeiten.
Die Dame guckte mich völlig verständnislos an und sagte, "Aber die ist doch maximal 4 Monate, so ein hübscher Labrador, wirklich."
Ich "Ähm, das ist kein Labrador. Und die ist schon 2 JAHRE."
Dame: "NEin, nein, da haben sie ihnen aber das falsche verkauft. Das seh ich doch sofort, das ist ein Labradorwelpe. Der wird noch riesig. Ich hatte schon immer Labradore, ich kenn mich da aus. Ja, gell, du bist ja eine Süße." die letzten Worte natürlich an meine Kröte gerichtet, so richtig quitschig und da steht die ja so drauf. Wollte wieder hin, diesmal war ich schneller, festgehalten.
Dame: "Ja, sie müssen die schon herlassen. Die brauchen das in dem Alter."
Ich: "Das ist kein Labrador, sie ist keine 4 Monate alt sondern ein Straßenhund aus Italien und schon 2 Jahre."
Dame: "ICH erkenne einen Labrador wenn ich eine sehe, sie haben ja keine AHnung. Gell, hat die Mama keine AHnung was du bist."Mein Hund dreht immer mehr auf, ich dränge mich an der Dame vorbei weil sie mitten aufm Weg stand und wollte weiter. Meinen quitschenden, winselnden Hund mitziehend - Menschen sind das Tollste, vorallem wenn sie so quitschig reden.
Die Dame rief mir dann noch nach, dass ich ein Tierquäler sein, Welpen brauchen den Kontakt zu Menschen, vorallem in dem Alter. Als ich nicht reagierte, schimpfte sie noch ne Weile bis ich sie nicht mehr gehört habe.
Menschen gibts.
Lg Demona
-
SchwiegerVater...
Hat sich das Fusballticket der Schwiemu unter den Nagel gerissen. Leiden kann ich ihn eh nicht. Ich nun immer besonders höflich und verschlossen ihm gegenüber. Aktuell wird eine Karte für nen anderen block verlost.
Ich: Wenn wir die gewinnen dann tauscht ihr okay?
Er: wieso? Hast du was gegen mich?
Ich: Ernsthaft? Ne leider nix wirksames!
Er: :shock: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!