Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Vermutlich eher ein bemerkenswerter Satz von mir:

Luna und ich kommen bei unseren täglichen Runden oft am Haus eines - nun ja - seltsamen Menschen vorbei. Ich finde den ein bisschen unheimlich - er wohnt am Ortsrand, trägt zu jeder Jahreszeit einen gelben Regenmantel (Kapuze natürlich auf dem Kopf) und wandert gern am Straßenrand umher, um Steine aufzulesen (warum auch immer, ich weiß es nicht). Ich habe den in den drei Jahren, die ich jetzt hier wohne immer freundlich gegrüßt und nie eine Antwort bekommen.
    Neulich haben Luna und ich den wiedergesehen - er natürlich im üblichen Regenmantel und mit so einer Zange, mit der man Müll aufsammeln kann (keine Ahnung, wie die Teile heißen). Das Lünchen findet ihn ohnehin komisch, verständlicherweise. Ich hab sie also kurz genommen und hatte schon ne Hand voll mit Keksen, um sie vorbeizulotsen, als der auf einmal mit seiner Zange in Richtung Hund fuchtelt. Luna hat kurz gebellt - kein Wunder, oder?

Darauf er: "Na na na - Freundchen, Freundchen!" Ich war so perplex, dass mir doch glatt ein "Oh, Sie können ja sprechen!" rausgerutscht ist... :hust:

Ein bisschen sparsam geguckt hat er schon. :D

• heute hat mich die züchterin angerufen ... herrrlich xD ... sie hat mir heute am tel erzählt das von 10 leuten die kommen genau 1ner mehr weiß als "die sind schön". und da labern wir so dahin kommt sie endlich mal auf den punkt.

Der war ja von weiter weg wo her und kam heute nochmal der nette herr der ja mal nix weiß von hunden ...

da sitzten die kids in der wurfkiste und jeder einen welpen am arm. er fotografiert wie wild ... aufeinmal quickt eines der kinder entsetzt auf.
    schaut der vater erstmal etwas überrascht an seine digicam vorbei als hätt er nen buch vorn kopf bekommen.

Vater: "Was los ?"
    Tochter 1: "Iiih!!"
    Tochter 2: heult* "der hat mir in die hang gekackt!"
    Vater: *entsetzt brüllt* "was?!"

Der hat dann die Kinder zusammengepackt. Züchterin war schon auf 180 weil der die welpen wohl ziehmlich unsanft auf wieder zur mutter getan hat. (passiert is den zwergen gott sei dank nix, war nml. mein bub auch darunter und wenn der dem weh tut darf er sich dank mir neue zähne holen gehen) nimmt die kinder setzt diese ins auto, schimpft wie ein depp vor sich hin, und haut ab.

Ich 100kg leichter da der nun bestimmt keinen hund bekommt xD ... und die züchterin meinte dann zu mir.
    "Du hast ein verdammt gutes gefühl was das angeht..." hab ihr nml als der herr weg war gestern ganz ehrlich gesagt das ICH dem keinen hund geben würde.

was ich von der ganzen geschichte halte brauch ich wohl nicht zu sagen ... aber ich bin froh das der keinen zwerg bekommt... sonst hätt ich alle noch verfügbaren welpen nehmen müssen das mir der nur ja keinen bekommt...

• Namora und ich mit 20m neongelber Biothaneleine aufm Feld unterwegs - da auf dem Hauptweg aufgewickelt und Namora neben mir :smile:

Von hinten nähert sich eine Mutter mit einem 4-jährigen (?) Kind, beide auf dem Rad. Junge braucht wohl noch verbale Unterstützung beim Radfahren "Jetzt schön geradeaus fahren!"
    "Pass auf, der Hund hat eine gaaaanz lange Leine. Da müssen wir vorsichtig sein. Und nicht zu nah am Hund vorbei fahren! :gut:
    Der Kleine "Ja Mama, das ist eine Schleppleine!" :D Schlaues Kind.

Den "Labrador-Welpen" habe ich auch sehr sehr oft an der Leine :roll: Typisch auf dem Markt:
    "Ach der ist ja nett, darf ich den streicheln"
    "Ja klar" Hund so *quietschhüpffreuwedel*
    "Wie alt ist der denn?"
    "4"
    "4 Monate?"
    "Nein, Jahre. Gucken sie mal, die hat schon ein ganz graues Kinn" :roll:

• Zitat

:shocked: Ich würde sterben!
    Sieht man sowas denn nicht wie bei nem Ameisennest zum Beispiel???

Ich glaub nicht, das sie sich freiwillig und bewusst da rein gelegt hat :p ;)

• Heute bot Berlin mal wieder ein Kontrastprogramm der Extraklasse.

Erst schenkt mir die Besitzerin einer sehr geschäftigen Bäckerei (Cafe Süss am Hermannplatz - bestes PreisLeistungsverhältnis in ganz Berlin!) spontan einen Apfel. =)
    Dann quäle ich am Bahnhof Neukölln von der U-Bahn zur S-Bahn (ich hasse diesen Umstieg!) und während ich an einem alten Mann vorbei gehe, der direkt an den Rolltreppen Akkordeon quält, haut der plötzlich total schief und laut in die Tasten. Mein Hunde erschrickt sich und springt nach vorn, ich guck den Typ an und der schaut ganz selbstzufrieden vor sich hin. :???: Idiot.

Boa, und die Menschenmassen eben in der U-Bahn. :hilfe: Früher war eine Fahrt zu mir nach Hause ein etwas deprimierende aber immerhin recht ruhige Angelegenheit. Heutzutage ist in meinem Viertel am Wochenende die Hölle los.
    Ich glaube, ich muss mal wieder ein paar Tage raus aus der Stadt. Krieg hier gerade nen Föhn.

• Nix mit Hunden:

Ich habe gestern so gg 19:30 Uhr Geld an nem Automaten geholt, genau daneben ist der Eingang zum McD. KOmmt ne Mutter mit einem ca. 8-jährigen, ziemlich "mopsigen" Jungen raus.
    Sie zu ihm: "Du musst dich entscheiden - entweder jetzt ein Eis oder nachher zu Hause einen Capuccino! Beides geht nicht!"
    Ich: :ugly:

Hoffe, nach wie vor, dass es eine Kinder-Cappucino-Variante gibt. :roll:

• Ohje... wir stellen auf der Arbeit immer den Kaffee so weit hoch oder in einen verschließbaren Schrank (also, auch unsere noch nicht geleerten Kaffeetassen, wenn wir sie kurz stehen lassen wollen), dass die Kinder auf keinen Fall dran kommen. Ich mag mir nicht ausmalen, wie die abgehen würden, wenn die doch mal Kaffee trinken würden... nee, nee, nee

• Gestern bemerkenswert dämliche Situation mit meinem Freund - oder auch gestern Situation mit meinem bemerkenswert dämlichen Freund...

Wir wollten mit Elvis raus und fuhren mit dem Auto zu einem unserer Lieblingsplätze.
    Ende einer Sackgasse, dann kurz Wald, dann Riiiiieeeesseeeen Feld.
    Ich hab dann die Flexi dabei für die ersten 50m kurviger Weg. Danach ist eh Freigang angesagt.

Elvis hat sich neuerdings angewöhnt schon im Auto auszurasten, weils raus geht. Umso schlimmer, wenn ich nicht allein mit ihm bin. Umso mehr Leute, umso größer seine Freude.

Ich nehme ihn also aus dem Auto, denke nicht mehr an die Flexi.
    Elvis sprintet los und zieht mich weg.
    Die Hundetrinkflasche, die in meiner Hosentasche befestigt war, fliegt weg und landet mit ihrem Haken in der ausgefahrenen Flexi und schwebt auf diesem Seil!?!?!
    Erste dumme Bemerkung von meinem Freund: Was machste den Scheiß auch der Leine fest!
    Was!?! Ja nee, is klar.

Während ich die Flasche eingesammelt hab und dabei war, sie wieder an meinem Hosenbund zu befestigen, zieht Elvis wieder los (ich natürlich immer noch nicht den Stoppknopf gedrückt) und zieht mich erneut weg.
    Die Flasche also wieder auf dem Boden, inklusive meiner Sonnenbrille und meinem Autoschlüssel.

Wohlgemerkt, das ganze hat sowieso 3m Luftlinie von meinem Auto stattgefunden. Ich nehme an, die dortigen Anwohner hatten ihren Spaß.

Zweite dumme Bemerkung von meinem Freund (der übrigens weiterhin wie angewurzelt am Waldrand stand):
    Ich glaube, da ist jemand grad ganz schön überfordert!

WAAASSS???!?! Dann hilf mir doch mal. :gott:
    Ich hätt ihn umbringen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!