Bemerkenswerte Sätze - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Hm...ob ein kleiner Chiwelpe evt. in einem Maxibrief passt? Soll ja nicht zu teuer werden. Oh Mann....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Denke den Usern ist es nur komisch vorgekommen, dass die Züchterin DIR sagt, du hättest ein gutes Händchen dafür Interessenten abzuchecken, obwohl der Vater mit seinen Kindern sich ja mehr als einen Fauxpas erlaubt hat, wo jeder vernünftige Züchter, den die User so kennen, schon viel früher verneint hätte. :)
Aber es gibt eben immer solche und "solche". -
Finde es eher komisch das so junge Welpen besucht und begrabbelt werden können :0
-
Zitat
Denke den Usern ist es nur komisch vorgekommen, dass die Züchterin DIR sagt, du hättest ein gutes Händchen dafür Interessenten abzuchecken, obwohl der Vater mit seinen Kindern sich ja mehr als einen Fauxpas erlaubt hat, wo jeder vernünftige Züchter, den die User so kennen, schon viel früher verneint hätte. :)
Aber es gibt eben immer solche und "solche".Japp genau, vor allem wegen der frühen Prägung bezüglich der Rettungshundearbeit dachte ich an Gebrauchshunde - oder Leistungszucht wo ja doch genau geguckt wird eigentlich :-)
Und ich finde es komisch das andere potentielle Welpenkäufer beim Kennenlerngespräch dabei sind - würde mich persönlich glaub ich ganz schön stören wenn da noch wer fremdes mit das Gespräch führt und zuhört :O
Von unterwegs getippt
-
Zitat
letztens hat sie mir auch erzählt, bekommt sie Mails mit so tollem inhalt wie ich es ihr schicke ... so richtig liebe geschichte usw. aber dann auch wieder solche mit inhalt
"wie viel kostet der welpe?... ist eine zustellung ihrerseits möglich?" ....
darunter adresse und ein preismaximum ... da denk ich mir echt wie unverfrohern manche leute sind ... sie sagt bei solchen mails antwortet sie mit "welpen sind bereits alle vergeben ... dennoch danke für ihr interesse" .... und das auch wenn noch ALLE welpen frei sind ... gut so finde ich ... würd ich nicht anders machen ...Da gewöhnt sie sich drann... Irgendwann antwortet man als Züchter auf so Mails nichtmal mehr, Zeitverschwendung.
Dennoch klingt es für mich so als ob sie wirklich sehr frisch im Geschäft ist, zu bemüht um Freundlichkeit.
Wie gesagt, meine Sache ist das nicht. Zuviele Leute gleichzeitig an den Welpen, Leute denen die Null-Ahnung teils aus dem Gesicht springt, so Sachen wie mit dem Vater sollten schon im Vorgespräch auffallen.
Aber das sind Dinge die man entweder vorher bei erfahrenen Züchtern abschaut oder eben selber lernt im Laufe der Zeit.
Mir isses lieber man weiß das schon, einfach im Sinne der Welpen.Skàdi: Hab ich das Alter der Welpen überlesen?
-
-
Hi,
ich habe heute fünf Mal zu hören bekommen, wie gut erzogen die zwei Hunde doch sind. Hab sie - ganz normal - rann gerufen und hinsetzen lassen. Ich habe mich natürlich gefreut, es ging runter wie Öl.
Aber so beim weiteren drüber Nachdenken ist mir aufgefallen wie traurig das eigentlich ist. Dass eine Erziehung, die ich und wahrscheinlich auch viele hier, als normal ansehen, so auffällig ist, dass die Menschen etwas sagen. Dass ihnen auffällt, dass der Hund erzogen ist. Irgendwie schade. Oder sehe ich das völlig falsch?
Lg Demona
-
Bemerkenswert wahr (und lustig):
Uns kam gerade jemand entgegen. Ein junger Mann mit seinem Husky... oder eher: Der Husky mit seinem Herrchen. Der Gute hat gezogen ohne Ende, sich voll in die Leine geschmissen und Herrchen flog quasi hinterher.
Was daran so bemerkenswert war? Auf seinem K9 stand: "Ich Chef!". -
Zitat
Da gewöhnt sie sich drann... Irgendwann antwortet man als Züchter auf so Mails nichtmal mehr, Zeitverschwendung.
Dennoch klingt es für mich so als ob sie wirklich sehr frisch im Geschäft ist, zu bemüht um Freundlichkeit.
Wie gesagt, meine Sache ist das nicht. Zuviele Leute gleichzeitig an den Welpen, Leute denen die Null-Ahnung teils aus dem Gesicht springt, so Sachen wie mit dem Vater sollten schon im Vorgespräch auffallen.
Aber das sind Dinge die man entweder vorher bei erfahrenen Züchtern abschaut oder eben selber lernt im Laufe der Zeit.
Mir isses lieber man weiß das schon, einfach im Sinne der Welpen.Skàdi: Hab ich das Alter der Welpen überlesen?
das ist auch so ... sie ist auch nicht direkt eine leistungszucht ... sie ist eine ganz normale züchterin die einfach tolle hunde zeugen möchte. für uns ist die rettungshundearbeit auch kein MUSS es ist nur eine idee von uns ... sonst wäre ich auch zu einer anderen zucht gegangen. (haben in Ö eine die sehr bekannt ist für rettungshunde, dort ist es aber MUSS das du mit den hund irgendetwas arbeitest in so eine richtung und ich möchte mir aber vorbehalten was genau ich mache mit dem hund.
verstehe schon das es irgendwie komisch ist. Muss auch dazu sagen das der nette herr schon länger vor ort war und er eigentlich schon weg hätte sein sollen als wir gekommen sind. (waren ja abends da und sie wusste nicht das der sich in der nähe ein zimmer nimmt)
es ist auch durchaus euer recht das in frage zu stellen! finde ich auch gut so ... hab durch das forum hier auch auf einiges mehr geachtet bei der züchterauswahl als ich es nur nach buch gemacht hätte
was das thema "jetzt schon besuchen dürfen, den hund jetzt schon auswählen" geht.
Für uns spielt es ja keine rolle wie genau sich der hund entwickelt. Wir passen uns da dann dem hund an. Und das frühe besuchen. Nun es gibt viele züchter die sagen erst ab der 4rten woche bzw nach dem impfen. Und es gibt welche wie meine züchterin die es so macht. Unterm strich hält sie sich aber an die regeln die sie von ihrem dachverband aus vorgegeben hat. (ÖKV FCI)
-
etwas was schon läger her ist, da war ich noch auf der suche nach einem rotti züchter"
bei einem treffen am parkplatz vorm Ikea
(dachte mir zuerst nix dabei, auch wenn schon 100 mal gelesen, da der herr mir sagte das seine frau nachwusch bekommen hat und er daher noch keinen besuch daheim will, und wenn später die möglichkeit besteht das ich sein zuhause sehe wärs mir auch egal gewesen)
Nun da treffen wir uns und er drückt mir gleiche eine leine von den 2 hündinen in die hand.
Im selben atemzug wo ich die leine übergeben bekomme sagt er zu mir: "Aber aufpassen, die beisst gerne, is eine show hündin daher eher stur"gleich nach dem satz haben die alarmglocken geschrillt.
Dann gehen wir da so ein stück die wiese runter und plötzlich springt die in die leine wie so ne dumme und fängt zu flätschen an. Ich hab sie zwar gut halten können aber geguckt hab ich dennoch mal doof.
"jaja showhündin halt..." war sein komentar dazu.
dann haben wir uns ne zeit lang unterhalten und dann hab ich ihm eben erzählt das wir nicht wissen ob wir einen welpen fix nehmen können denn wir müssen erst abklären ob wir zu dem zeitpunkt schon umgezogen sind.
sein komentar dazu:
"jo is ja kein problem... die welpen werden mit 12 wochen abgegeben, und wenns euch net ausgeht dann halt ich ihn noch 3 monate länger bei mir, damit er sich net auf mich prägt werd ich ihn halt nur füttern und er muss halt im zwinger bleiben."
das gespräch hat sich dann noch weiter entwickelt ... er erzählte uns von seinem tollen zwinger den er hat, im sommer klimatisiert und im winter beheizt... und das er ja un Ungarn nen zwinger hat wo 15 hunde stehen ...daheim angekommen gleich mal bissl gestalkt und bin drauf gekommen ... zwinger hat er noch keinen , und die gitter liegen angelehnt am gartenzaun, und klimatisiert is der bis heute noch net.
die 15 hunde in ungarn gibt es (gott sei dank) auch net. und die hündin hatte laut seiner aussage noch KEINEN wurf und dann gibts doch wieder irgendwo welpen von ihm (sagt er zumindest) ...dann 2 tage später ruft er an "hüpndin läufig, er hätte gerne die anzahlung für den welpen...
ich hab dann einfach gesagt "du danke wir haben schon einen hund" ich war irgendwie so perplex, das man sich ja mal 0 mühe macht seine geldgier zu verstecken, und die scheiße die man mit den hunden abzieht auch so offensichtlich macht.
nach langer recherche (schreibt man das so ? lol sorry) bin ich drauf gekommen das der welpen billig im ausland kauft und dann als "seine" weiter verkauft. Er bietet auch kupieren an. was ich garnicht gut finde...
hab versucht den herrn irgendwo zu melden aber er ist in einem verein des das allgemein so hält mit den hunden, und da ich nix nachweißen kann außer das gespräch "augen in auge" konnte ich leider nix dagegen tun.
und dank dem forum hier wusste ich erstmal das ich hier FAST einem aufn leim gegangen wäre. (anbei danke dafür!!)
-
Zitat
Hi,
ich habe heute fünf Mal zu hören bekommen, wie gut erzogen die zwei Hunde doch sind. Hab sie - ganz normal - rann gerufen und hinsetzen lassen. Ich habe mich natürlich gefreut, es ging runter wie Öl.
Aber so beim weiteren drüber Nachdenken ist mir aufgefallen wie traurig das eigentlich ist. Dass eine Erziehung, die ich und wahrscheinlich auch viele hier, als normal ansehen, so auffällig ist, dass die Menschen etwas sagen. Dass ihnen auffällt, dass der Hund erzogen ist. Irgendwie schade. Oder sehe ich das völlig falsch?
Lg Demona
Das ist mir auch schon mal passiert... Uns kam eine Altherrenwandertruppe entgegen, ich also den Hund rangerufen und neben mir laufen lassen. Die Herren waren ganz hin und weg wie toll der Hund erzogen ist. Klar hab ich mich darüber gefreut, aber ich kam dann auch ins grübeln was für Hunde die wohl sonst so treffen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!