Bemerkenswerte Sätze - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Bemerkenswert wahr (und lustig):
Uns kam gerade jemand entgegen. Ein junger Mann mit seinem Husky... oder eher: Der Husky mit seinem Herrchen. Der Gute hat gezogen ohne Ende, sich voll in die Leine geschmissen und Herrchen flog quasi hinterher.
Was daran so bemerkenswert war? Auf seinem K9 stand: "Ich Chef!".
heute geschossen das Foto. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zum Thema gut erzogen hab ich auch noch was. Heute sprach mich im Zug eine Frau an, wie unheimlich toll mein Spinner sei. Immer läge er am Bahnsteig ruhig herum (wenn er nicht grade die Kaninchen verbellt, die hinter dem Gleis rumhüpfen
), im Zug sei er ja so brav und artig (da hatte er gerade sein Ticket der Schaffnerin gegeben und anschließend noch ne Runde mit ihr geflirtet), die meisten Hunde seien ja gaaaaaaaanz anders, und außerdem würden ja viele Hunde beißen.
Wenn mein Spuk hier schon zu den auffällig gut erzogenen Hunden gehört, dann will ich echt nicht wissen, was die sonst so für Hunde kennt. -
Zitat
Das ist mir auch schon mal passiert... Uns kam eine Altherrenwandertruppe entgegen, ich also den Hund rangerufen und neben mir laufen lassen. Die Herren waren ganz hin und weg wie toll der Hund erzogen ist. Klar hab ich mich darüber gefreut, aber ich kam dann auch ins grübeln was für Hunde die wohl sonst so treffen...
Die Sorte Hunde (und Halter) die uns diese ganzen strengen Gesetze einbrocken :/
In meiner Gegend hören die Mehrzahl der Hunde mMn ja recht gut. Ich glaube, da sich alle permanent über den Weg laufen, herrscht teilweise eine erstaunlich hohe, sozial Kontrolle. Es ist einfach peinlich wenn der eigenen Hund Null hört - also knien sich die Leute scheinbar mehr rein. Schleppleine und Trainer sieht man auch überall, Barfläden an jeder Ecke - irgendwie gibt es hier ne Hundekultur, die zwar sicher nicht den Standards des DF entspricht (Sehr viel 'das machen die unter sich aus' Bockmist), aber immerhin hören die meisten Hunde recht gut auf den Rückruf.
Ok, kann bei manchen bissi dauern... aber früher oder später sieht man die meisten Besitzer dran arbeiten.
Dieses resignierte 'Hund nie von der Leine lassen' das ich im Dorf meiner Eltern immer sehe, gibt es hier einfach nicht. Ziel ist ein off-line laufender Hund, aber dafür muss der eben halbwegs hören, sonst wird er überfahren. -
Danke, ich bin froh zu lesen, dass es mehreren so geht, wie mir. Und ich denke und hoffe, noch ganz vielen anderen hier aus dem Forum. Ich bekomme das auch ständig zu hören. Klar, ich lege viel Wert auf gute Erziehung, aber ich sehe das als selbstverständlich und als normal an. Wenn jemand begeistert ist, wenn ein Hund einen besonderen Trick vorführt, meinetwegen aber bei einem normalen Sitz oder "Hier"... ich freue mich zwar immer, wundere mich aber noch viel mehr.
Bemerkenswert war da eine Situation (eine unter vielen ^^') Ich hatte Megumi gerade zwei Wochen, hatte ihr aber schon "Sitz" beigebracht und dass sie am Wegesrand wartet. Allerdings war das "bleib" natürlich noch nicht perfekt und ich hatte ihr zu dem Zeitpunkt noch das Belohnungsleckerli solange über den Kopf gehalten, wie sie sitzen bleiben sollte (gab es dann, wenn ich lauf sagte). Wir kommen also am Wegesrand an, Voitto macht brav Sitz, Megumi auch, aber eben mit Leckerchen über dem Kopf schweben. Ich will noch die Radlerin vorbeilassen, da schwärmt sie mit glänzenden Augen:" Wahnsinn, wie toll die gehorchen! Sogar der Kleine so perfekt!"
Mir war es etwas peinlich, weil Megumi altersbedingt eben noch nicht perfekt war und ich sage: "Naja, geht so. Sie ist noch jung, muss noch viel lernen. Aber danke."Und dann das bemerkenswerte. Ich dachte, das sei ein Mensch ohne jeglicher Hundeerfahrung, aaaber da meint die Dame: "Nein, mehr als perfekt, das sehe ich sofort, denn meine würde das nie können. Die ist viel zu dumm, da muss ich sogar aufpassen, dass sie nicht überfahren wird, wenn sie an der Leine ist." Lacht und fährt...
Bin dann auch ganz schnell weiter, hab Megumi aus dem Sitz erlöst und sie hat endlich ihr Leckerchen bekommen. Aber Hilfe, die war HH
-
Hihi, vorhin habe ich mich kurz mit einem anderen HH nett unterhalten, er fragte dann im Lauf des Gesprächs:
Ist bei Ihnen ein Dackel mit drin?
...In meinem Kopf lautete die Antwort: Nein, bei mir nicht, beim Hund wahrscheinlich schon. -
-
Zitat
Hihi, vorhin habe ich mich kurz mit einem anderen HH nett unterhalten, er fragte dann im Lauf des Gesprächs:
Ist bei Ihnen ein Dackel mit drin?
...In meinem Kopf lautete die Antwort: Nein, bei mir nicht, beim Hund wahrscheinlich schon. -
Zitat
Bemerkenswert wahr (und lustig):
Uns kam gerade jemand entgegen. Ein junger Mann mit seinem Husky... oder eher: Der Husky mit seinem Herrchen. Der Gute hat gezogen ohne Ende, sich voll in die Leine geschmissen und Herrchen flog quasi hinterher.
Was daran so bemerkenswert war? Auf seinem K9 stand: "Ich Chef!".Herzlichen Glückwunsch Sammaja, du hattest eine leibhaftige Begegnung mit dem sagenumwobenen Homo Sapiens Huskyleinicus (Der gemeine Huskymensch).
-
Zitat
Herzlichen Glückwunsch Sammaja, du hattest eine leibhaftige Begegnung mit dem sagenumwobenen Homo Sapiens Huskyleinicus (Der gemeine Huskymensch).
Ich bin einfach erstaunt, wie viel Selbstironie der junge Mann haben muss.
-
Zitat
Ich bin einfach erstaunt, wie viel Selbstironie der junge Mann haben muss.
Endweder man verzweifelt und wird irgendwann gaga oder man hat ne Menge Humor.
Aber Huskybesitzer sind sich meist ja bewusst das sie für den Hund eigentlich nur ein Trainingsgewicht an der Leine sind. Google doch mal "Homo Sapiens Huskyleinicus" da schmeist du dich weg. -
Schon ca. 1 Jahr her, aber als ich mal mit Paula draußen war sagte mal eine Oma zur anderen "ach guck mal der ist doch der Hund aus der Werbung, der Charly!" und zeigte dabei auf Paula - gemeint war der kleine Hund aus der Oreowerbung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!