Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• "Tut ihr Hund was?" sprach eine Frau mit einem Dackelrüden. Sie meinte nicht etwa Janosch, was ich noch verstanden hätte, sondern Nele die im Wasser stand und heute 16J. wird.
    Etwas verwundert sagte ich: "Ne, die tut nix mehr" ein Lachen konnte ich mir nicht verkneifen :D
    "Ja, weil die steht so da als ob sie gleich springen würde"
    :o0:

So stand sie da:

Wie kann man denn da davon ausgehen, dass der Hund gleich losspringt und um sich beißt. Vor allem noch als Hundehaltert :???:

Nette Situation am Sonntag im Wald:
    uns kommt ein Kindergeburtstag entgegen mit vielen ca. 9-jährigen Jungs. Als wir an denen vorbei gingen, zeigte einer auf Nele und sagte: "oh schaut mal, der hat die gleichen Schuhe wie mein Hund!"
    Das fand ich mal so ne schöne Abwechslung zu den sonstigen Sprüchen die Schuhe betreffend :D

• Zitat

"Tut ihr Hund was?" sprach eine Frau mit einem Dackelrüden. Sie meinte nicht etwa Janosch, was ich noch verstanden hätte, sondern Nele die im Wasser stand und heute 16J. wird.

Na dann herzlichen Glückwunsch für deine Süße. :epiphany:
    Hat sich echt gut gehalten. :gut:

• Meine Mutter und ich waren gestern joggen und wir laufen immer am Maisfeld entlang. Ist ein wunderschöner Ort, da sind ganz kleine Berge und es sieht einfach richtig toll aus. Vor uns irgendwelche Tussis, die in Leggings, Lederjacke und Sonnenbrille Fotos machen. Wir brauchten gerade eh eine Pause, also sind wir gegangen. Plötzlich rennt ein Hund an uns entlang, ich höre nur von hinten "Neeeeeein, Zoeee, niiiicht!!!!" Der Mann läuft dem Hund hinterher, keine Chance. Die liebe Zoe voll auf die Mädels, sie ist an denen hochgesprungen, wollte sie abschlecken, hat sich eigentlich riesig gefreut. Nur die nicht.
    "Ohh man iiiihhhh, nimm den weg Dilara, DILARA, eyy der leckt mich, voll eklig"
    Dilara steht lachend daneben und macht Fotos:-D
    Zoe lief zu uns, ich hockte mich hin
    "Dilara man guck mal meine Hose jetzt, überall Fotenabdrücke ey"
    "Egal sieht voll originell aus ja, voll geil alter!"

Zoe kam dann zu mir und ich hielt sie kurz fest. Sie hat sich gleich auf den Rücken geschmissen und wollte, dass ich sie streichel. Da kam der Mann, völlig verschwitzt und entnervt, meinte, dass er sie seit Stunden versucht einzufangen.

Zoe war übrigens ein Junghund und richtig schön! Ich frage mich, welche Rasse das war...

... vom Handy

• Dilaaaara!!! :lol:
    Da hättest Du ja rufen können 'Hashtag Hundesabber!' :D
    (Bei amerikanischen Jungendlichen scheint das Wort ja tatsächlich in den aktiven SPrachgebrauch überzugehen. Mal sehen, wann das hier ankommt)

• Zitat

Dilaaaara!!! :lol: Da hättest Du ja rufen können 'Hashtag Hundesabber!' :D
    (Bei amerikanischen Jungendlichen scheint das Wort ja tatsächlich in den aktiven SPrachgebrauch überzugehen. Mal sehen, wann das hier ankommt)

Hahaha :lol:
    Stimmt, das würde perfekt passen!!! :headbash:

• Zitat

"Ne, also die Behandlung wollen wir nicht, ist zu teeuer. Wenn das jetzt ein Rassehund wäre. Aber so ein Mischling... neee!" :ugly:

Ach du meine Güte...

• Das scheint nicht wirklich ungewöhnlich zu sein. Ich musste mit meinem alten Hund aufgrund einer chronischen Erkrankung regelmäßig zu Kontrolluntersuchungen in eine Tierklinik mit einer Fachabteilung. Im Verlauf der Jahre bin ich mehrfach gefragt worden, ob ich bereit bin, höhere Operations- oder Behandlungskosten zu tragen und mir wurde regelmäßig bestätigt, dass es immer wieder Hundehalter gibt, die ihre Hunde trotz guter Prognose aus Kostengründen einschläfern lassen wollen. Wohlgemerkt: es ging nicht um utopisch hohe Beträge und die Klinik bietet Ratenzahlungen an.

• Zitat

....und mir wurde regelmäßig bestätigt, dass es immer wieder Hundehalter gibt, die ihre Hunde trotz guter Prognose aus Kostengründen einschläfern lassen wollen. Wohlgemerkt: es ging nicht um utopisch hohe Beträge und die Klinik bietet Ratenzahlungen an.

Und da frage ich mich, wie viel den HH wirklich an ihrem Hund liegt :( :

• So mittelviel, nehme ich an. Immerhin gehen sie noch in eine Tierklinik.
    Ich glaube, die Leute denken sich dann, dass der Hund eh alt ist und er dann auch ein oder zwei Jahre früher sterben kann.

Das mit dem Rassehund finde ich so bizarr weil ein Rassehund, der kein Welpe oder Junghund mehr ist, ja auch nicht soooo viel mehr Geld wert ist als ein Mischling. Es ist auch nicht gerade so als würde man mit einem Rassehund Geld verdienen und mit einem Mischling nicht (von eine paar Deckrüden vielleicht mal abgesehen).

Ich nehme an, die Leute wollten/konnten nicht so viel Geld ausgeben und haben das erstbeste gesagt, was ihnen in den Sinn kommt. Falls es ein Rassehund gewesen wäre hätten sie vielleicht gesagt 'Ach, der ist eh schon so alt' oder 'Na eigentlich gehört der eh unserer Schwiegermutter' etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!