Bemerkenswerte Sätze - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Das Schlimme ist ja, meine ganze Familie ist auch so.
Letzt als mein Cousin hier war (der Junge ist 8 Jahre jünger als ich), waren wir auch in Friedrichshain unterwegs und da lag nen alter, kaputter Kühlschrank und ein Sofa. Er so "nee, sowas ist echt nicht schön...."
Ich hab dann auch nur gemeint. "Du bist in Friedrichshain. Das gehört zum Flair. Sag nichts gegen meinen Flair."Vielleicht wurde ich nach der Geburt doch vertauscht. Mit dem Kind eines berliner Ureinwohners. Irgendwie sowas.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin Schwabe und mag weder Graffitty noch herumliegende, kaputte Kühlschränke. Wenn mich Berliner deswegen nicht mögen kann ich ganz wunderbar damit leben.
-
Ich als Berliner kann mit kaputten Kühlschränken und Sofas nix anfangen, besonderen Flair seh ich da auch nicht
Graffitis können aber wiederum ganz gut sein ^^
Bei uns hat mal jemand ganz viele bunte Herzen an eine Hauswand gesprüht und darunter "Ich liebe dich" auf Türkisch geschrieben.. ich mochte es -
Zitat
Das Schlimme ist ja, meine ganze Familie ist auch so.
Letzt als mein Cousin hier war (der Junge ist 8 Jahre jünger als ich), waren wir auch in Friedrichshain unterwegs und da lag nen alter, kaputter Kühlschrank und ein Sofa. Er so "nee, sowas ist echt nicht schön...."
Ich hab dann auch nur gemeint. "Du bist in Friedrichshain. Das gehört zum Flair. Sag nichts gegen meinen Flair."Vielleicht wurde ich nach der Geburt doch vertauscht. Mit dem Kind eines berliner Ureinwohners. Irgendwie sowas.
Also in Wedding ist das ja nicht viel anders. Nur nennen wir es da nicht "Flair" sondern Dreck
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Örtlichkeit: Gehweg, etwa 1,5m breit, rechts Mauer, links stark befahrene Straße.
Uns kommt ein Schwarzer Mix entgegen - freilaufend.
Da Puck noch pöbelt und es keine Möglichkeit gab auszuweichen (außer zurücklaufen), hab ich Puck auf den Arm genommen.
Kaum sind wir vorbei motzt mich die Frau an " genau! das macht es besser" - Puck hat wohlgemerkt kein Mucks gesagt! Ich war perplex! Da will man unnötigen Stress vermeiden und wird dann auch noch doof von der Seite angepampt! Warum fällt mir in so Situationen nix passendes ein??? Ich kann mir nix schöneres vorstellen, als 2 sich prügelnde Hunde auf der Straße....
Auf mein Kommentar, dass sie meinen Hund nach 10Sekunden besser kennt als ich, kam der eigentlich bemerkenswerte Satz: "ja meiner kann hier freilaufen!" :irre: :kopfwand:Lg Anna
-
-
Naja ich als Großhundehalter bin auch angefressen wenn jemand seinen Hund auf den Arm nimmt. Das Problem ist halt man sieht immer nur Momentaufnahmen. Ich interpretiere das oft als "Dein Hund ist böse" und nehme fas daher oft persönlich.
Ich meine das jemand seinen kleinen Hund auf den Arm nimmt wenn ein ein großer freilaufender Hund auf einen zukommt verstehe ich, würd ich nicht anders machen.
Aber wenn ich mit amgeleinten kurz genommenen Hund entgegen komme find ich das iwie blöd. Verletzt mich.Und man kann ja auch als Fremder gar nicht einschätzen dass du das machst weil Puck pöbelt und du Streß vermeiden möchtest, also zieh dir den Schuh nicht an wenn er nicht passt
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Zitat
Naja ich als Großhundehalter bin auch angefressen wenn jemand seinen Hund auf den Arm nimmt. Das Problem ist halt man sieht immer nur Momentaufnahmen. Ich interpretiere das oft als "Dein Hund ist böse" und nehme fas daher oft persönlich.
Ich meine das jemand seinen kleinen Hund auf den Arm nimmt wenn ein ein großer freilaufender Hund auf einen zukommt verstehe ich, würd ich nicht anders machen.
Aber wenn ich mit amgeleinten kurz genommenen Hund entgegen komme find ich das iwie blöd. Verletzt mich.Und man kann ja auch als Fremder gar nicht einschätzen dass du das machst weil Puck pöbelt und du Streß vermeiden möchtest, also zieh dir den Schuh nicht an wenn er nicht passt
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Warum ziehst du dir den Schuh an und nimmst es persönlich?
-
Die Person hatte es schon so interpretiert, dass Puck der böse ist; ich lächle dann auch freundlich und bei manchem Großhund mach ich nen dummen Spruch à la "nein, der Rotti wird nicht gefressen", wenn ich ausweichen.
Im Normalfall vermeide ich auch Puck auf den Arm zu nehmen - das ist jetzt das 3. mal und immer wegen eher kleinen Hunden (Freilaufender Kleinsthund im Hundemaxx; Kleinhund der angeschossen kommt und stunk machen will) Normalerweise weich ich einfach aus und Lenk Puck entsprechend ab- egal wie groß der andere Hund ist. Doof ist, wenn der andere Hund dann trotzdem ran gelassen wird/ran kommt. Den block ich zwar, aber Puck regt sich trotzdem auf...
Nur in der Situation hätte ich den anderen Hund nicht mal richtig blocken können, ohne ihn evtl. Auf die Straße zu "treiben" .... Klar hätte ich zurück gehen können, bis Platz zum ausweichen ist, aber auch da hätt die Dame wohl n Grund zum meckern gefunden...und mancher es fehlinterpretiert, weil ich mich nicht "vorbeitrau"Für dich kannst du deinen letzten Satz auch gut nehmen: warum beziehst du es den auf deine Hunde, wenn ein kleiner auf den Arm kommt? Es kann auch am Verhalten des kleinen liegen
-
Unglaublich, aber wahr: Auch kurze, gebrüllte Gespräche können bemerkenswert nett sein:
Luna und ich treffen gelegentlich einen HH mit einer kleinen Mix-Hündin, die mindestens genauso viel Randale an der Leine macht wie Luna.
Wenn ich die beiden sehe versuche ich immer, Luna möglichst außer Sicht und vor allem halbwegs ruhig zu halten. Mit dem Herrn gesprochen habe ich noch nie, bislang hat er meine teilweise recht originellen Ausweichmanöver stillschweigend hingenommen.
Heute morgen war ich grad auf dem Weg zum Auto, weil ich zur Arbeit musste. Luna war natürlich mit dabei - meine Eltern sind meine Hundesitter, drum bringe ich das Lünchen vor der Arbeit bei ihnen vorbei.
Just in dem Moment sehe ich besagtes Hund-Halter-Gespann nahen. Ich war schwer bepackt mit diversen Taschen und musste ja auch irgendwie noch Luna festhalten.
Der HH ist daraufhin gleich in eine von drei Seiten nicht einsehbare Parkbucht (ungefähr 10 Meter entfernt) gewechselt, damit ich in Ruhe Hund und Gepäck verstauen konnte.Da ich ein höflicher Mensch bin, habe ich ihm ein "Danke!" zugerufen.
Er: "Kein Problem! Sie machen das ja auch immer, da wollte ich eh immer mal Danke sagen!"
Ich: "Kein Thema."
Er: "Ihr Hund ist auch ein Mädel, oder?"
Ich: "Ja."
Er: " Meine auch, die mag halt keine anderen Mädels. Ich wünsch Ihnen nen schönen Tag!"Keine Ahnung warum, aber ich fands nett. Und die Nachbarn waren danach vermutlich auch wach...
-
haha, sehr coole Begegnug :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!