Bemerkenswerte Sätze - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Naja ich als Großhundehalter bin auch angefressen wenn jemand seinen Hund auf den Arm nimmt. Das Problem ist halt man sieht immer nur Momentaufnahmen. Ich interpretiere das oft als "Dein Hund ist böse" und nehme fas daher oft persönlich.
Ich meine das jemand seinen kleinen Hund auf den Arm nimmt wenn ein ein großer freilaufender Hund auf einen zukommt verstehe ich, würd ich nicht anders machen.
Aber wenn ich mit amgeleinten kurz genommenen Hund entgegen komme find ich das iwie blöd. Verletzt mich.Und man kann ja auch als Fremder gar nicht einschätzen dass du das machst weil Puck pöbelt und du Streß vermeiden möchtest, also zieh dir den Schuh nicht an wenn er nicht passt
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Ich sehe es ähnlich wie du. Mir ist das auch schon passiert (zwar eher selten), aber ich habe mir auch gedacht, mein Blue geht lieb und ruhig an meiner Seite und nur weil er groß und schwarz ist, frisst er im vorbeigehen kleine Hunde?!
Aber ich habe mir geschworen, beim nächsten Mal nehme ich Blue dann auch auf den Arm. So ein großer Hund will ja auch beschützt werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also in Wedding ist das ja nicht viel anders. Nur nennen wir es da nicht "Flair" sondern Dreck
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Wenn jemand ne alte Kloschüssel bei mir in der Strasse abstellt ist das Dreck, wenn das Schild 'zu verschenken' draufsteht, ist es witzig; und wenn dann jemand Petunien rein pflanzt, ist es Kunst. So gesehen letzten Sommer in der Lenaustrasse. Ich hab mich sehr amüsiert.
Kühlschränke stehen hier in der Regel selten länger als einen Tag rum. Was allerdings sehr nervt sind die vielen alte Matratzen.
Aber kein Dreck nervt mich so sehr wie die Massen an Radfahrern, die hier auf den Gehwegen rumsausen. -
Zitat
Warum ziehst du dir den Schuh an und nimmst es persönlich?
Frag ich mich auch.
Es geht bei so was nicht um Dich oder Deinen Hund, sondern um den anderen Hund und was dessen Frauchen über ihn weiss, bzw mit ihm machen will. Ihr Hund, ihre Regeln.Ich nehme z.B. meinen Hund auch in den Fuss, wenn wir an bestimmten Hunden (gross und schwarz) vorbei gehen. Nicht weil ich den anderen Hund für böse oder aggressiv halte, sondern weil meine kleine Kröte meist anfängt zu pöbelt. Und da hab ich einfach keinen Nerv drauf.
-
Zitat
Ich sehe es ähnlich wie du. Mir ist das auch schon passiert (zwar eher selten), aber ich habe mir auch gedacht, mein Blue geht lieb und ruhig an meiner Seite und nur weil er groß und schwarz ist, frisst er im vorbeigehen kleine Hunde?!
Aber ich habe mir geschworen, beim nächsten Mal nehme ich Blue dann auch auf den Arm. So ein großer Hund will ja auch beschützt werden.
Vielleicht muss ich noch sagen: der Hund war nicht viel größer als Puck...
was aber egal ist: in der Situation hätte ich Puck immer auf den Arm genommen (und hätte ich einen großen Hund wäre mir nur zurückgehen übrig geblieben) weil ich es einfach auch zu gefährlich empfinde auf 1,5m auszuprobieren, wie den der andere Hund, ohne Leine, 1-2m von seiner Halterin entfernt, auf meinen Pöblerer reagiert, wenn der ausrastet - ich hab keine Lust auf plattgefahrenen Hund, auch wenns nicht meiner gewesen wäre, der unter die Räder gekommen wäre...Mir ist es auch egal, was andere denken, aber ich fühlte mich echt angegriffen von der Aussage: da übt man mit seinem Hund bei (fast) jeder sich bietenden Möglichkeit, hat doofe Rückschläge einstecken müssen, und dann hat man einmal nicht die Möglichkeit zu trainieren und betreibt reines Management um unnötigen Stress für alle zu vermeiden und wird dann so von der Seite angegangen. Und meinem Hund wäre im Fall des Falles nichts gravierendes passiert!
-
Ich fand es bemerkenswert: Vorhin machten Spuk und ich eine Pause während der großen Runde. Neben uns ein Picknickplatz für Wanderer (die dreiwändige Hütte stank etwas, also sind wir nicht reingegangen), und ich hab den Spinner mit dem Furminator bearbeitet, als ein Mann mittleren Alters mit zugeklapptem Regenschirm vorbeilief, bei einer kleinen Brücke stehen blieb und dann weiterging. Keine fünf Minuten später kam er zurück, stand wieder auf der Brücke und sah in meine Richtung. Spooks, der sich hingelegt hatte, während ich seinen Rücken bürstete, schaute sehr aufmerksam zu dem Mann hin, der kam ihm offensichtlich auch komisch vor. Also, merkwürdig, nicht gruselig komisch. Auf einmal kam der Mann langsam auf uns zu, also kriegte Spuk die Order, liegen zu bleiben, und dann kam es: Der Mann sprach mich an: "Sie werden aber gut bewacht!"
Ich: "Klar, das ist auch sein Job, er ist schließlich n halber Hovawart."
Der Mann fragte dann ein wenig nach der Rasse, ich ließ Spooky aufstehen und weiter rumschnuppern, während ich antwortete. Dann meinte er: "Der ist ja wirklich SEHR wachsam. Ich hab den eben von da vorne aus mal angeknurrt, da war er SOFORT aufmerksam!"
Ich kann mir denken, wieso Spooks da aufmerksam war: Der wird sich gedacht haben, der Kerl hat sie nicht mehr alle, weil er da in der Landschaft rumsteht und knurrt. -
-
Meine Trainingsfreundin kam heute erst nach dem öffentlichen Teil auf den Platz. Ihre erste Frage: Hast du schon gepudelt oder musste noch?" Ich hab gerade drüber nachgedacht ob sie jetzt meint ob ich die jungs schon gebürstet habe (seltsame Frage auf dem Hundeplatz), oder ob sie sich versprochen hatte und meinte statt gepudelt gepullert weil wir unsere Hunde nicht gerne zusammenlassen auf der Pippirunde, als sie wohl meinen irritierten Blick sah und nachhakte und es deutlicher formulierte: "Sind deine Jungs schon gearbeitet oder nicht?" Hab herzhaft gelacht, wir hatten schon ganz kurz gepudelt aber brauchen noch ne Runde mit ihrer UNterstützung.
Jaja und nun übe ich nie wieder sondern ich pudel vor mich hin
-
Zitat
Jaja und nun übe ich nie wieder sondern ich pudel vor mich hin
Klingt deutlich chilliger, als arbeiten oder üben
-
Heute morgen sagte mir ein HH, wir würden Rubys Höhenangst verstärken, wenn wir sie die Treppe runtertragen. Höhenangst? :irre:
Selbst wenn es nicht so an den Haaren herbeigezogen wäre: Wir wohnen im 4. Stock, ich lass Ruby (wahrscheinlich auch Dackel drin) bestimmt nicht all die Treppen laufen, nur weil sie nicht gern getragen wird - was aber gar nicht der Fall ist, ganz im Gegenteil.
-
Zitat
Klingt deutlich chilliger, als arbeiten oder üben
Sau cool - "Ich arbeite mit meinen Hunden! Und du?" - "Wir pudeln!"
-
Zitat
Das haben wir mal mit Oxana (Dt. Dogge, 55kg) gemacht als ein Chi um die Ecke kamLG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!