Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Heute Früh..... Sehe schon von Weitem unsere "Erzfeindin" auf uns zutraben. Na, eigentlich ist sie nur "die Feindin, in Verbindung mit einem anderen Hund...die Beiden pöbeln Milo regelrecht nieder, wenn sie zusammen sind... Noch war sie an der Leine, geführt von einem älteren Herrn... lässt er einfach mal die Leine los und die Hundedame stürmt auf Milo zu, er war im Freilauf, übten UO.... die "Dame" rennt Milo einfach um, stänkert herum, irgendwann bekommt sie sich jedoch ein. Der Herr geht selenruhig weiter...um die Ecke..."sein" Hund (irgendwie geht jeden Tag jemand anderes mit diesem Hund raus) bereits vergessen......ich rief Milo ab, ging in die andere Richtung, da traf ich den Herrn (noch immer ohne Hund, weil der war allein auf der Wiese zurückgeblieben) und er schnauzt mich an: "Warum rennt der Hund immer zu fremden Menschen? Sind SIE etwa die Besitzerin? NEINl, ich bin der Besitzer und trotzdem läuft der Hund immer zu anderen Menschen. Schei* andere Menschen! Die können mich mal. Was soll das? Bin ich der Kasperl der Nation? Mein Hund hat BEI MIR zu bleiben, aber, wenn immer andere Menschen um uns rum sind, dann rennt meiner zu denen..." blablabla, der hat sich total reingesteigert.....krass.

Hab dann nur gemeint: "Ihr Hund war doch an der Leine, warum haben Sie ihn dann losgelassen, wenn sie das so nervt? Und ja, gerade führen Sie sich auf, wie der Oberkasperl..."

Er ging dann seinen Weg weiter, noch immer ohne Hund.....fand ich mal wieder sehr bemerkenswert....

• Ich hatte das auch mal an einer Kasse (also das vordrängeln) und mir ist etwas eingefallen. Die Dame war älter und ich (damals 25 der so) sagte: "Gehen Sie ruhig vor, sie haben ja nicht mehr so viel Zeit wie ich im Leben" War selber überrascht das mir was eingefallen war.

• *grins* die Antwort ist super - kann aber auch "daneben" gehen:

Mit zwei Freundinnen im Müller, ich und die eine Freundin haben je ein belegtes Brötchen gegessen, die andere brauchte was aus'm Müller - die Gänge dort sind ja nicht so breit.
    Plötzlich werden wir von hinten von einer älteren Dame mit Gehwagen angemault, das hier sei doch keine Kantine (aber in was für 'nem Tonfall!), ich zieh meine Freundin mit den Worten "Komm mal zur Seite, die Senioren heutzutage haben alle keine Zeit mehr" an den Rand.
    Joa, und da ging's dann richtig los, irgendwas, von wir wären unverschämt oder so (weiß es nicht mehr genau)...
    Naja, wir haben die "Dame" dann einfach stehen lassen...

Ich mein, klar, wir standen im Weg (was aber bei den engen Gängen da aber nicht schwer ist), ein freundliches "darf ich mal vorbei" o. ä. von der älteren Dame hätte aber völlig genügt...

lg

• Da seid ihr aber noch gut davon gekommen...Mein Freund wurde mal von einer kleinen Omma die hinter ihm stand mit nem Stock gehauen weil sie in der Straßenbahn an ihm vorbei wollte. :irre:
    Total frech, keinen Piep gesagt, er hat sie nicht gesehen und ZACK! eine mitm Stock verpasst... :ugly:

Aber ich gestehe, die Vorstellung wie so eine kleine alte Frau dem großen Bären eine mit dem Stock verpasst, ist schon irgendwie saukomisch... Das dumme Gesicht vom ihm und den Anschiss an die Omma hätt ich zu gerne gesehen. :lol:

• Das mit dem Stock hatte ich vor ca 3 Jahren mal im rappelvollen Bus - ich hatte nen Sitzplatz, Kopfhörer drin und hab etwas abwesend zum Fenster rausgeschaut... Da drischt mir ein übel dreinschauender Mann von ca 70 Jahren richtig mit Kraft den Stock vors Knie und raunzt mich an "ich dummes Junggemüse solle meinen Hintern endlich erheben und verschwinden!".
    Ich hab ja sonst kein Problem damit, älteren, gebrechlichen oder verletzten Menschen meinen Platz anzubieten (mache das auch gern und freiwillig!) - aber bei DEM Kandidaten bin ich danach stur sitzen geblieben.

• ja, so 'ne militante "Busoma" hab ich auch schon mal gesehen: geht an der Krücke, aber wenn man sich dann in den Bus drängeln "muss" braucht man die Krücke plötzlich nicht mehr zum Laufen, sondern um die anwesenden Leute zu verdreschen...

• Stimmt Ratz, da sag nochmal einer was über die "Jugend von Heute" :hust: Die schlechtesten Erfahrungen im Umgangston und Verhalten habe ich mit Altersklasse 60+

Dazu noch ne kurze Story: Als wir hier eingezogen sind bzw. noch am renovieren waren, standen bei uns im Hof 2 große Transporter von Handwerkern, so dass mein normaler Parkplatz belegt war. Kein problem - vor dem Haus war noch was frei (offizieller Parkplatz!). Auto schnell abgestellt, war Rappelvoll mit Werkzeug und Möbeln, schnell ausladen. Waren sowieso schon alle total gestreßt. Wir laden also aus, bei der zweiten Runde steckt eine alte Frau den Kopf aus dem Fenster, direkt über unserem Auto, und pampt uns ohne Vorrede direkt an, da könne das Auto SO aber nicht stehen bleiben, da stünden doch immer die Nachbarn und ausserdem stehen wir 2cm mit dem Hinterreifen auf dem Bordstein und ÜBERHAUPT das geht GARNICHT! Wirklich ne mehrminütige Schimpftirade, sie würde ja die Polizei rufen weil wir auf dem Bordstein stehen und sie da jetzt nicht den Gehweg fegen kann!
    Ich hab freundlich(!) gefragt, ob sie nicht 5 Minuten warten könne mit dem Fegen, ich würde das Auto dann nochmal ordentlich hinstellen ( :roll: ) - da gings erst richtig los! Polizei und trallala und ich sei ja so frech und solle ihr mal Respekt zeigen, es sei ihre Sache wann sie den Weg fegt, das würde mich ja nichts angehen und der Parkplatz ist ja sowieso für die Nachbarn....!!
    Die ist richtig rot angelaufen!

Ich hab dann einfach den Mund gehalten (mir lag so einiges auf der Zunge, aber hatte keinen Nerv auf die Streiterei), das Auto 2cm bewegt und sie dann ignoriert.

Es kam weder die Polizei, noch hat sie an dem Tag den Besen geschwungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!