Bemerkenswerte Sätze - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich hab auch mal was, obwohl es eher eine Situation war und auch schon ein gutes Jahr her ist. Damals hatten wir unseren 2. Pflegehund Felix (Russisch-Europäischer Laika Mix). Meine Schwester und ich sind mit Micky im Compound Gassi gegangen und wir sind an einem Haus vorbeigegangen, in dem ein Berner Sennenhund wohnt. Meine Schwester meinte dann: "Guck mal, die haben jetzt einen Zweithund, der sieht ja aus wie Felix." Ich habe eine Sekunde überlegt, genauer hingeguckt und dann "Der sieht nicht aus wie Felix, das IST Felix!"
Der Schlawiner war da in so einer Phase, da ist er immer unter dem Gartentor durchgekrabbelt, wenn jemand für ihn sichtbar das Haus verlassen hat. Und dann stand er neben dem Berner Sennenhund IM Garten von denen und hat doof geguckt. Ich hab ihn dann gerufen und er kam dann auch sofort aus dem Garten von denen (das Tor hatte unter ca. 30cm Freiraum) und hat sich total gefreut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern auf dem Spaziergang kommt mir eine Dame mit einem ziemlich kleinen Mischlingsrüden auf einem schmalen Weg entgegen. Da er schon von weitem anfing wie ein Irrer zu Knurren und zu Bellen hab ich Jamie zur Seite genommen (er lässt sich zum Glück nicht provozieren) und bin am Wegesrand stehen geblieben, damit sie vorbei können. Der Kleine also grummelnd und Zähne fletschend an uns vorbei, ohne Leine, nur durch die Beine der Frau beschränkt, höre ich sie sagen: "Lass den Großen in Ruhe. Ist doch ungerecht, der ist an der Leine und kann sich nicht wehren."
Ich schau Jamie an, 62cm-33kg, und schau ihren Hund an, 30cm-3kg. Nein, Jamie kann sich bestimmt nicht wehren -
http://m.fressnapf.de/shop/ani…-rubber-spielzeug-knochen hab ich am Samstag bei FN gekauft. Sonntag ausprobiert. Rastet was nach dem reinwerfrn sofort auf den Grund des Flusses gesunken ist. Genau dieses Spielzeug.
Heute dann im FN gewesen. Gespräch mit der Mitarbeiterin die es mir noch wärmsten empfohlen hat und trotz 1000000 Fächer Nachfrage versichert hat dass es schwimmt. Ja es steht auch drauf aber wer weiß. (Ich hatte es leider auch nicht in meinem Stamm FN gekauft)
Ich: guten Tag, ich habe am Samstag dieses Spiel für 5,99€ (kassenzettel dabei) gekauft. Es schwimmt NICHT!
Verkäuferin: ja aber da steht doch drauf es schwimmt.
Verkäuferin 2: nein da steht schwimmfähig. Das heißt es kann schwimmen muss aber nicht!
Ich: :shock: äh...wenn ich etwas kaufe wo SCHWIMMFÄHIG drauf steht sollte das auch schwimmen da ich aufgrund der Produktbeschreibung davon ausgehe dass es genau das tut.
Verkäuferin 2: ja was wollen sie denn jetzt? Wollen sie es umtauschen?
Ich: Ja ich weiß auch nicht was wir jetzt machen. 6€ für ein Spielzeug dass nicht schwimmt ist schon doof.
Verkäuferin 1 war mittlerweile ratlos und stand nur daneben.
Verkäuferin Nummer 2: Ja sie können es gerne umtauschen wenn es noch unbenutzt ist.
Ich: naja benutzt ist es und es liegt auf dem Grund des Flusses da es nach 1x rein schmeißen wie ein Stein abgesoffen ist!
Verkäuferin 1: ich geh mal die cheffin holen.
Verkäuferin 2: ja wenn sie dass unbenutzte Spielzeug zurück bringen können wir ihnen gerne den Kaufpreis erstatten.
Außerdem konnte da ja jeder kommen und sich kostenlos mit der Aussage dass es nicht schwimmt ein zweites gratis abholen. Also so geht dass nicht.
ich: Entschuldigung aber ich finde es sehr dreist mich hier als Schmarotzer hinzustellen.
Chefin kommt dazu: Ja wenn sie das Spielzeug mitbringen können wir es gerne umtauschen. Ohne ist das leider schwierig. Sie sind jetzt schon die 10. Kundin die uns mitteilt dass dieses Spielzeug nicht schwimmt. Wenn wir da jedem das Geld zurück geben wurden ohne zu wissen dass es der Wahrheit entspricht würden wir ja keinen Umsatz mehr machen.Ich bin dann gegangen. War mir echt zu blöd.
Mein Stamm FN hat es mir kostenlos erstattet! -
Zitat
Ja wenn sie das Spielzeug mitbringen können wir es gerne umtauschen. Ohne ist das leider schwierig. Sie sind jetzt schon die 10. Kundin die uns mitteilt dass dieses Spielzeug nicht schwimmt. Wenn wir da jedem das Geld zurück geben wurden ohne zu wissen dass es der Wahrheit entspricht würden wir ja keinen Umsatz mehr machen.
Ich bin dann gegangen. War mir echt zu blöd.
Mein Stamm FN hat es mir kostenlos erstattet!Woah, mein persönlicher Anwärter für den "Not always working"- Award der Woche. Und nach dem 10. Kunden kommen die noch immer nicht auf die Idee, den Käufern einen winzigen Tipp zu geben, dass das Ding absäuft wie n Stein?
Mein WTF des Tages: Ich geh zwischen Tierhof und Bahnhof immer eine von zwei Strecken. Eine führt zur Siedlung über ne landwirtschaftlich genutzte Straße, an der mehrere kleinere Höfe liegen. Sehr ländlich, viel Abstand, man kennt sich vom Sehen (immerhin treib ich mich da zweimal die Woche rum, und das seit etlichen Jahren).
Heute kam eine Anwohnerin angefahren, stellte ihr Auto ab und stieg aus. Dann kam sie zu mir und teilte mir mit, dass ihr Kaninchen frei rumliefe. Ich dachte erst, sie bräuchte Hilfe beim Fangen, aber sie meinte: "Das läuft jedes Jahr den ganzen Sommer frei rum."
Ich hab nur sogeguckt und wollte den Spuk anleinen, weil Kaninchen nicht unbedingt zu seinen besten Freunden gehören, da fuhr sie fort: "Ach, musst ihn jetzt doch nicht anleinen. Das ist schließlich n Hund. Tu mir nur den Gefallen, wenn er es erwischt, sag mir Bescheid, damit ich nicht suchen brauche."
Tut mir leid, Spooks, an diesem Hof bleibst du ab jetzt im kleinen Radius um mich drum. Wildkaninchen gehen bei uns eigentlich (wir haben eher ein Problem mit Feldhasen), aber wenn das Teil dann auch noch zahm ist und ihm direkt vor die Nase hüpft, garantiere ich lieber für nix.
-
Ich war heute mit Remus und einer Freundin und ihrem Hund + 6 beardies von ihrer befreundeten Züchterin spazieren (machen wir öfters)
Naja, wir wollten mal wo anders hin und sind ein Stück gefahren (wir waren dort noch nie) hundis aus dem Auto raus und quer durch den Wald und wiese, bis wir irgendwann merkten, dass wir uns verlaufen hatten! Wir waren schon knapp 2 Stunden unterwegs! Plötzlich standen wir mitten in dem kleinen Dorf! Sie hatten keine leinen mit, da wir ja nur durch den Wald wollten und die beardies wirklich super hören! Total verzweifelt fragten wir dann ein paar Leute, wie es denn zu dem Parkplatz zurück geht! Nicht ein einziger und es waren einige wollten uns helfen! Von einem wurden wir sogar richtig zusammen gefaltet, dass wir auch ja die Hinterlassenschaften weg machen!
Navi funktionierte natürlich auch nicht, da wir ja schlecht die Bundesstraße lang konnten! Aber nach einer weiteren Stunde in praller sonne, steil Berg auf, haben wir unser Auto Gott sei dank gefunden!Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
-
Wow!
Drei Kracher hintereinander bei denen man echt nicht weiss, welcher der surrealste ist: die FN Verkäufer, die all ihren Kunden Schrott verkaufen - und das auch wissen, die Kaninchebesitzerin, die offensichtlcih ein Fan von 'artgerechter' Haltung ist, oder die Hillbillies, die nicht willens sind, Fremden eine Auskunft zu erteilen.
Ich hör schon richtige die Banjo-Musik... -
Och fand bei den FN Verkäufern tatsächlich erstaunlicher dass sie das teil haben wollten als Beweis ob es absäuft.
Sorry aber testen die Leute sonst Spielzeug in der Badewanne? -
Zitat
Och fand bei den FN Verkäufern tatsächlich erstaunlicher dass sie das teil haben wollten als Beweis ob es absäuft.
Sorry aber testen die Leute sonst Spielzeug in der Badewanne?...ja, mach ich in der Tat.
-
Ich werde dass ab jetzt wohl auch tun...
-
Zitat
...ja, mach ich in der Tat.
Ich auch
Nachdem Shira auch nen Ball versenkt hat, wo eindeutig "Schwimmfähig" draufstand. Fähig ja - aber nur bis da 30kg Hund drauf landen
Ich teste auch Leckerchen auf Schwimmfähigkeit im Waschbecken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!