Bemerkenswerte Sätze - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Kinder sind halt doch wie Hunde...
Ich geh meine Runde, Prinz wird von einem Jungen angelockt, reagiert aber nicht. Der Junge fragt nett, ob er streicheln darf, also locke ICH Prinz an und er schnuppert ihn mal ab und sucht natürlich gleich einen Stein zum Spielen, den er dem Jungen zw. die Beine legt.
Der geht natürlich drauf ein und kickt den Stein noch während ich Prinz (der mal wieder zu Plins wurde, die verstehen hier im Osten alle mein bayerisches, gerolltes R nicht) versuche weiter zu bekommen (ja, Balljunkiedasein ist seine größte "Baustelle").
Ich erkläre dem Jungen dabei, dass Prinz nicht mit Steinen spielen darf, weil die ganz schlecht für die Zähne sind und bitte ihn den Stein nicht zu kicken. Hört er natürlich nicht drauf, also wiederhole ich mich und hab den Hund auch endlich zum weiter gehen gekriegt.
Da will der Junge Prinz Steine hinterher schmeißen (also nicht abschießen, aber spielemäßig eben). Ich bitte WIEDER damit aufzuhören und der grinst nur und nimmt schon den nächsten.
Da zische ich einmal "Lass es" und er ganz kleinlaut "Ok".
Ha, wie in der Hundeerziehung, eine ordentliche Ansage und gut is... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vorhin im Wald. Ich (nicht gerade klein, weit weg von zierlich, in voller Profi- Hundemensch- Montur) war mit meinem Pflegling unterwegs, einem kniehohen, blonden, harmlos aussehenden Golden Retriever-Mix, als uns zwei Leute entgegen kamen. Für den ehemaligen Kettenhund bedeutet alles, was uns entgegen kommt, massiven Stress, sogar dann noch, wenn er die Menschen kennt, die da kommen. Deshalb bin ich umgedreht, mit ihm ein Stück des Weges zurück gelaufen und hab mich in die Wiese gestellt, damit der Hund keine Frontalbegegnung ertragen musste. Sobald die Leute auf unserer Höhe waren, meinte der eine: "Können Sie den überhaupt halten?"
-
Vorher in der Eisdiele
"Können Sie Ihren Hund kurz festhalten? Ich habe eine Zicke an der Leine"
"Meiner ist aber ein Rüde" -
Wusstest Du es nicht? Hündinnen und Rüden verstehen sich IMMER! :-)
-
Bemerkenswerte "Entschuldigung" des Frauchens unseres Erzfeindes, der uns heute zum mittlerweile 3. Mal und aus dem Hinterhalt (konnte deswegen nicht ausweichen) übelst angegriffen hat und sich dabei weder von Blockversuchen, (leichten) Tritten oder Anbrüllen aufhalten lässt : "Entschuldigung, er war gerade wildern! Naja, die beiden können sich einfach nicht riechen". Ja, das macht es natürlich besser. Meinem Hund ist nichts passiert, aber ich hab nen Hexenschuss. Bei uns gibt es so viele Gassimöglichkeiten auch mit großer Übersicht, wenn ich weiß dass hier morgens die Feldhasen durch die Gegend turnen und ein Erzfeind in der Nachbarschaft wohnt, kann ich dann nicht die 50m unübersichtliche Strecke anleinen...
-
-
Kleiner Maliwelpe im Dorf gesichtet, kommt auf uns zu.
Reaktion von mir: oh, ein Malinois.. blabla.. wo kommt der denn her?Antwort: Das ist kein Malinois, das ist ein belgischer Schäferhund.
... Jau, da hat man sich ja gut informiert. *gegenwandrenn*
... von unterwegs.
-
Zitat
Prinz (der mal wieder zu Plins wurde, die verstehen hier im Osten alle mein bayerisches, gerolltes R nicht).
süß ^^ -
Meine beiden laufen im winter in den Abendstunden mit Leuchthalsbändern. Eigentlich nichts ungewöhnliches und Gold wert wenn mann aufs Feld geht wo es stockdunkel ist. Hier aber meinen SOOO viele Menschen, dass das eine Weihnachtsdeko ist und lassen ihre doofen Kommentare so oft freien Lauf, dass ich manchmal echt genervt bin.
So auch an einem Abend. Ich war 10 Stunden in der Versuchshalle auf der Arbeit, komme nach Hause und gehe sofort mit den Hunden raus. Wir laufen an einer Tankstelle vorbei, wo ein Polizeiauto gerade von nem Polizisten getankt wird. Der sieht uns, zeigt mit dem Finger auf uns und lacht. GENAU wie der kleine Kotzbrocken von den Simpsons.
Ich total angenervt: "Ist was?!"
Der Bulle total kleinhaut:"Nö" und hat weggeschaut. -
Zitat
Antwort: Das ist kein Malinois, das ist ein belgischer Schäferhund.
-
Zheni
Hilfe, bei den Arbeitskräften möcht ich nicht in Not sein müssen...Mein Satz von heute: "Sie haben doch diese Welpen... Ich will so einen, egal welchen, Hauptsache ein Rassewelpe."
Ich möcht manchmal die Tür zuschließen und jemanden in einem Zwinger verhauen, wo er nicht weglaufen kann. Daher kommen diese Welpen, weil die Menschen "nur irgendwas, Hauptsache einen Rassewelpen" wollen - und uns krepieren die armen Wesen an der Staupe, weil die verdammten Asis ihre Hundewelpen vor allem billig wollen und sie deshalb ungeimpft durch Deutschland geschleust werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!