Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Mir gehts ähnlich mit dem Zuchtziel eines freiatmenden Mopses.
    Die Leute sind immer ganz erstaunt, wenn sie ihn dann treffen.

Klar, an manchen Tagen regts mich auf, mich immer erklären zu müssen, aber meistens bin ich froh, dass man das Wissen teilen kann, so dass Leute vielleicht auch mal umdenken.
    Weil ohne Aufklärung wird sich wohl nie was ändern....

• Bevor der Hund geboren ist bin ich schon Weltmeister in Sachen Aufklärung. Ich glaub, wenn er einzieht, mach ich vorsorglich gleich Flyer ;)

Bemerkenswerte Unterhaltung ohne Hund.
    Männe: Schatz, ich muss mal kurz weg. Kannst du die Soße anbinden?
    Ich: Ich soll bitte WAS? :o0:
    Männe: Du nimmst ein Stück Schnur und bindest die Soße an. (Pause) Ich seh schon, ich mach es lieber selbst.

• Zitat

Männe: Du nimmst ein Stück Schnur und bindest die Soße an. (Pause) Ich seh schon, ich mach es lieber selbst.

:lachtot:

• Ne bemerkenswerte Begegnung gehabt :D SO richtig Klischee. Meine Schäferhundmädels bei mir, die eine offline, die andere an der Leine, beide im Fuß. Treffen auf ein Frauchen mit Cockerteil (oder ein Mix aus Cocker und irgendwas). Frauchen wird nervös als sie uns sieht und ist gaaanz besorgt um ihr Hundchen - den sie aber sowas von nicht einfangen konnt, weil die kleine Hündin sie so schön veräppelt hat. Schön aufs Rufen angerannt kommen und im letzten Moment abdrehen. Man kennt das :lol: Cocker sieht uns, kommt auf uns zu, ich schick meine ohne Leine vor, bin auf Höhe des Frauchens und sie eben total besorgt um ihr armes Hundchen und fragt mehrmals nach ob meine auch lieb sind... Ende vom Lied. Meine Große wird von dem Kleinhund angegriffen.... :roll: Sie hat nur "Federn" gelassen und es dauerte nur Sekunden, Frauchen hat sich entschuldigt (was ja allein schon bemerkenswert ist!), aber ich fand die ganze Situation wieder so typisch. Der böse Schäferhund....... ist am Ende der Gebissene. Hach ja.

• Zitat

Bevor der Hund geboren ist bin ich schon Weltmeister in Sachen Aufklärung. Ich glaub, wenn er einzieht, mach ich vorsorglich gleich Flyer ;)

:lol:
    Dein Mann ist echt klasse.

Ok, also im August gibt es in Berlin einen Corgiwelpen. Dann muss cih bis dahin Dir irgendwie Deine Adresse entlcoekn, damit ich Dich dann belagern kann. :D
    Corgiwelpen sind Niedlichkeit kaum zu überbieten. Wenn mein Wohnort im 4. Stock nicht von vorneherein nen Corgi ausgeschlossen hätte, wäre die Rasse definitiv in der engeren Wahl gewesen.

• Das mit der Soße ist vielleicht lustig! :lachtot:

Heute hab ich auch endlich mal was bemerkenswertes erlebt. Ich muss dazu sagen, dass mein Akita Mädchen zwar allgemein ruhig ist, aber auf angenehme Weise, sie macht schon alles begeistert mit. Aber jetzt ist sie scheinträchtig und extrem faul, mit fremden Hunden spielen ist viiiel zu anstrengend. Wir treffen einen Mann mit sympatischen Terriermischling, der aber nicht sonderlich gut hört :hust: und einfach zu uns herläuft, Herrchen hinterher. Voitto interessiert sich, schnüffelt und die beiden haben einen netten Sozialkontakt, aber der Mischling interessiert sich natürlich auch für's Weibchen, geht zu Megumi, schnüffelt am Po, fordert sie zum Spielen auf, rempelt sie kurz an, springt hin und her, wufft. Aber meine Akita Dame steht einfach nur neben mir und wartet geduldig, bis es endlich weitergeht.

Ich schmunzle und sage: "Na, die ist ein wenig faul."
    Mann: "Ja, meiner will andauernd spielen, ist halt noch jung. Erst drei."
    Ich (musste wirklich lachen): "Und meine erst eins."
    Da musste der Mann dann auch lachen. :lol:

• Zitat

Nein, meine Lieben, in ganz Polen gibt es nur Hinterhofvermehrer die einzig und allein dazu dienen den Polenmarkt an der Grenze zu füllen oder den deutschsprachigen Raum zu bedienen. Fotos von tollen Aufzuchten sind natürlich alle gestellt und ganz wichtig, in Polen gibt es keinen Standart und Ausstellungen. Sämtliche Homepages und Fotos davon sind fake. Und wenn die Polen in Deutschland auf Ausstellungen abräumen haben sie natürlich die Richter bestochen, damit es nicht auffällt.

Ehrlich gesagt, kann ich verstehen, dass viele bei Polen und Hund sofort an Hinterhofzüchter denken. Bei uns gibts schon seit ner Weile immer wieder Berichte über die Welpenmafia aus Ungarn, Polen, Slowenien, etc. und wenns in der Zeitung steht, dann lesen es alle - nicht nur die Hundehalter. Leute, die sonst nichts mit Hunden am Hut haben, werden dann natürlich automatisch denken, dass man sich einen Hinterhofhund holt.
    Immerhin wissen viele ja nicht mal, was der Unterschied zwischen einem FCI Züchter und einem "ich möchte einmal Welpen haben - Züchter" ist.
    Hab Nachsicht mit ihnen :D

• ICh hab von heute noch nen bemerkenswerten Satz.
    Cih geh Gassi am Kanal entlang und irgendwann auf gleichem Weg zurück, weil der Gassihund, den ich heute mithatte derart gebummelt hat, dass mri für ne grosse Runde die Geduld fehlte. Auf dem Rückweg steht direkt am Kanal ein Polizist und ein zweiter kommt von rechts aus dem Gebüsch mit nem jungen Mädel im Schlepptau - offensichtlich irgendein Einsatz.
    Ich muss wohl sehr erschrocken und beunruhigt geguckt haben, denn der eine Polzist grinst mich an und meint 'Auch Polizisten brauchen mal Erholung'
    Fand ich echt süss, mich so etwas beruhigen zu wollen (hat auch funktioniert)

Überhaupt habe ich zumindest die älteren die Polizisten hier in der Gegend oft als mega-gechillt und recht humorvoll erlebt - muss man in deser Nachbarschaft aber auch echt sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!