Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Ja...eben jedem das seine. Ist eine Typfrage. Ich bin von Haus aus keine laute, aggressive Person. Ankeifen ist da nix für mich. Für andere schon. Man sollte nur den Respekt vor sich selbst wahren...

Gesendet von meinem GT-I9505

• Zitat

Das ist es doch aber genau, was sie dann amüsant finden. Ich bin mir sicher, hätte mein Verstand und mein Selbstwertgefühl mit 13 schon so weit gereicht, um die ersten Male einfach zu grinsen und zu gehen, ich hätte mir sehr, sehr viel ersparen können....

Ich habe da die gegenteilige Erfahrung gemacht: Wenn ich nicht reagierte, wurden sie noch fieser, das ging sogar bis zu körperlicher Gewalt. Und glaub mir, wenn mir heutzutage noch jemand so käme (passiert hier zum Glück selten), dann amüsiert der sich garantiert nicht mehr über meine Reaktion. Mir geht es einfach viel besser, wenn ich demjenigen ein paar passende Worte sage, als wenn ich schweigend weitergehe und mich hinterher den halben Tag ärgere, weil ich nichts gesagt habe. Da hat mich die Erfahrung gelehrt, es besser rauszulassen als runterzuschlucken. Und dabei bin ich auch kein lauter Typ. Nur hab ich mich entschlossen, auch nicht mehr zu kuschen.

Aber zurück zum Thema: Bemerkenswert süß war heute einer meiner Drittklässler, der sich sehr freute, weil er das Finale richtig getippt und damit zwei Hausaufgabenfrei-Gutscheine gewonnen hatte. Schlaues Kerlchen: "Die lös ich erst nach den Ferien ein, vorher kriegen wir nicht mehr so viele Hausaufgaben, dass es sich lohnt."

• Zitat

Ich weiß nicht. Solche "schlagfertigen" Sprüche haben für mich immer irgendwas Trauriges. Macht man sich nicht selbst fertig, wenn man auch noch auf der eigenen Angriffsfläche herumreitet?
    Man muss sich doch nicht für sich selbst und sein Aussehen rechtfertigen. Schon garnicht vor solchen offensichtlichen Sparbirnen...
    Bin selbst nicht schlank, aber ich arbeite hart an mir mit Sport und gesunder Ernährung. Da bin ich mittlerweile auch stolz drauf und käme bestimmt nicht auf die Idee, mich dafür auch noch zu rechtfertigen und sonen Diskokugel oder Achsenbruchspruch zu verwenden. Damit putzt man sich doch runter und macht sich klein. Sowas hat niemand nötig. Egal wie dick oder dünn...
    Lächeln, winken, "Arschloch" denken...

Ob ich Angriffsfläche biete oder nicht hat kein anderer Mensch zu entscheiden.
    Tun sie es dennoch und dann auch noch auf so eine Art erwartet sie ein Echo das dafür sorgt das sie diese Grenze niemals wieder übertreten.

Zitat

Das ist es doch aber genau, was sie dann amüsant finden. Ich bin mir sicher, hätte mein Verstand und mein Selbstwertgefühl mit 13 schon so weit gereicht, um die ersten Male einfach zu grinsen und zu gehen, ich hätte mir sehr, sehr viel ersparen können....

Wenn ich sauer bin findet das niemand mehr amüsant. Allein weil ich jedes "Reg dich doch nicht so auf" oder "Man, alte Zicke" nicht gelten lasse.
    Das konnte ich mit 13 noch nicht, leider. Aber ich habe damals gelernt das es nichts, aber auch nichts bringt dieses "Ignorier die, dann hören sie auf!". Die haben nicht aufgehört. Erst als ich mich gestellt habe und der Horde dumme Gänse laut und deutlich gesagt habe was ich von ihnen hielt wurde es besser.

Auch die doofe Kuh von vorhin wird sich das nächste Mal 3mal überlegen ob sie so einen Spruch nochmal bringt. Sie hatte es sehr eilig wegzukommen und dank meiner lauten Stimme haben das einige mitbekommen und ihr folgten einige "Also sowas unhöfliches!", "Hat sie die Dame wirklich so genannt?", "Keine Manieren mehr, die Leute!" Sätze von den anderen Leuten auf der Straße.

• Wie jemand anderes aussieht hat doch niemanden zu interessieren. Man kann seine eigenen Wertevorstellungen doch nicht einfach so auf andere projezieren. Frechheit sowas!

Um nochmal auf die erhöhte Treppe zurückzukommen. Was passiert eigendlich wenn beide Parteien (Mensch und Hund) es geschaft haben in die nächste Etage zu kommen? Der Hund hat ja IMMER hinter dem Menschen zu gehen und darf NIEMALS eine höhere Position einnehmen als der Besitzer. Also wie kommen die beiden dann wieder runter. Entweder er ist in einer niedrigeren Position dann ist er aber vor mir. Oder er ist hinter mir dafür aber höher? Versteht ihr was ich meine?

Ich war gestern etwas gekränkt. Bei uns laufen immer drei Jugendliche mit einem wundervollen Staffort (?) herum. Recht ordentliche Jungs nur halt noch etwas unüberlegt. Letztend wollten sie das wir deren Hund und meinen Spike aufeinander sensibilisieren. Ich tippe und hoffe das die Guten desensibilisieren meinten.
    Gestern sehen ich die Gruppe auf der anden Straßenseite wo sie wohl gerade einen Spruch von zwei Spaziergänger kassiert haben. Ich habe nur mitbekommen wie einer meinte. "Und wenn der da beißt (zeigt dabei auf Spike) ist das wohl keiner." Ich kann nur vermuten das es sich dabei wohl um die Gefählichkeit des Hundes gedreht hat. Aber sorry Leute wenn ich mir schon so eine prisante Rasse aussuche muss ich doch über der Meinung von anderen stehen und nich noch versuchen andere Hunde mit in die Diskusion reinzuziehen.

• Zitat

Ich habe da die gegenteilige Erfahrung gemacht: Wenn ich nicht reagierte, wurden sie noch fieser, das ging sogar bis zu körperlicher Gewalt. Und glaub mir, wenn mir heutzutage noch jemand so käme (passiert hier zum Glück selten), dann amüsiert der sich garantiert nicht mehr über meine Reaktion. Mir geht es einfach viel besser, wenn ich demjenigen ein paar passende Worte sage, als wenn ich schweigend weitergehe und mich hinterher den halben Tag ärgere, weil ich nichts gesagt habe. Da hat mich die Erfahrung gelehrt, es besser rauszulassen als runterzuschlucken. Und dabei bin ich auch kein lauter Typ. Nur hab ich mich entschlossen, auch nicht mehr zu kuschen.

100%ig auch meine Erfahrung. Ich habe das Problem eher andersrum (zu dünn, früher zu groß und ich werde gerne als krank aussehend betitelt) und habe in Schulzeiten nie etwas gesagt. Ich hatte das Gefühl, dass das die Kinder eher noch animiert hat weiterzumachen weil sie auf eine Reaktion gewartet haben. Und irgendwann bekamen sie die natürlich auch. Heute würde ich wütend werden und denen (zwar nicht schlagfertig aber dennoch mit Durchschlagskraft) die Meinung geigen. Aber damals hab ich es irgendwann nicht mehr ausgehalten und angefangen zu heulen, das war dann das endgültige Todesurteil.

Also ich bin definitiv für die wehrenden Worte. Ich glaube nicht, dass Menschen aus der Reaktion ihr Selbstbewusstsein schöpfen sondern aus diesen Aussagen allgemein.
    Aber wahrscheinlich gibt es da dank unterschiedlicher Erfahrungen auch einfach unterschiedliche 'Lösungen' für einen selbst.

Und wenn jemand so einen abwertenden Spruch über sich selbst abgibt, finde ich das ehrlich gesagt immer etwas traurig und ich habe dabei meist ein Gefühl von 'der will mitleid haben'. Keine Ahnung...

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

• Zitat

Und wenn jemand so einen abwertenden Spruch über sich selbst abgibt, finde ich das ehrlich gesagt immer etwas traurig und ich habe dabei meist ein Gefühl von 'der will mitleid haben'. Keine Ahnung...

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

Hm, ich empfinde z. B. die Discokugel nicht als abwertend, sondern als auflaufen lassen und Wind aus den Segeln nehmen. Für mich zeigt das eher Größe.

• Bemerkenswert dumme Situation.
    Pepper knabbert zur Zeit aus Langeweile gerne Wände an. Also habe ich, nachdem ich die Löcher gestern gespachelt habe, da schnell etwas Chili dran gerieben. Heute im Auto habe ich mir dann an beide Augen gefasst und geheult ohne Ende.
    Selber schuld :roll:

• Zitat

Bemerkenswert dumme Situation.
    Pepper knabbert zur Zeit aus Langeweile gerne Wände an. Also habe ich, nachdem ich die Löcher gestern gespachelt habe, da schnell etwas Chili dran gerieben. Heute im Auto habe ich mir dann an beide Augen gefasst und geheult ohne Ende.
    Selber schuld :roll:

Die bemerkenswerten Sätze sind jetzt, dass du dir seit gestern nicht mal die Finger gewaschen hast. Pfui :D Strafe muß sein :p

Ja, ich denke, du hast das erst heute früh dran gerieben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!