Bemerkenswerte Sätze - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
"Ich bin immer freundlich, du Arsch!"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich fande es auch total schade, dass der Junge so reagiert hat. Ich sehe ihn immer aus dem Fenster, wie er mit dem kleinen spazieren geht. Und zweimal habe ich schon beobachtet, dass er ihn sofort hochnimmt, wenn andere Hunde kommen. Mutter habe ich jedoch noch nie gesehen...
Das Ding war einfach, dass sein Hund überhaupt nicht agressiv auf Emil losgelaufen ist, sondern halt total spielerisch und schwanzwedelnt. Ich weiß nicht, wieso der Hund auf den Arm soll und was das Geheimnis dieser Logik nur sein soll.....
-
Eine Toypudelhalterin hat mir mal mitgeteilt, dass sie das macht weil er sich ja nicht selbst verteidigen kann wenn andere Hunde auf ihn los gehen.
Also im Prinzip das gleiche was auch die Mutter meinte, es soll ihm nichts passieren.
Kann ich in gewisser Weise nachvollziehen und ich würde das bei manchen Zeitgenossen (und deren Hund) manchmal auch gerne machen, aber meine lassen das nicht zu und im Schnitt 35kg alle 10 Meter hochheben geht auf den Rücken -
Auf so kleine Kinder kann man aber meist sogar gut einfluss nehmen. Vielleicht fragst du mal ob ihm gefällt wie dein Hund sich verhält und sagst ihm, dass es ganz wichtig ist, dass man mit dem Hund dies und jenes macht?
-
Ich will dieses Verhalten nicht entschuldigen... Ich finde es absolut falsch...
Aber man weiß ja auch nicht was die Mutti von dem Jungen vielleicht schon erlebt hat... Vielleicht hatte sie schon mal einen Hund der von einem anderen Hund gebissen wurde oder sogar tödlich verletzt... Dann kann ich die Logik verstehen...
Aber letzten Endes tut sie dem Hund ihrem Kind und sich selbst ja keinen Gefallen damit...
Und wenn ich mal drüber nachdenke dann würde ich bei dieser Logik gar nicht erst den 10-jährigen Jungen mit dem Hund gassi gehen lassen...
Verena: vielleicht kriegst du die Mutti ja doch nochmal zu Gesicht und sprichst sie dann mal freundlich an... Manche Menschen brauchen ja nur einen kleinen Denkanstoß.
-
-
-
Ja hatte ich auf jeden Fall nochmal vor,.. Ich glaube, die wohnen nicht weit weg und der Junge scheint oft dieselbe Runde zu gehen, da er immer bei uns abbiegt. Daher sehe ich den so oft...
-
Wenn ich die Mutter wäre... (nicht falsch verstehen, ich würde keinen 10-Jährigen alleine mit Welpen los schicken) aber wenn ich sie wäre und wäre in der Situation, dann hätte ich meinem Kind wahrscheinlich auch geraten jeglicher Hundekonfrontation aus dem Weg zu gehen.
Der Kleine kann ja eben weder seinen noch den fremden Hund einschätzen und gegebenenfalls entsprechend reagieren. Auf der einen Seite verstehe ich das also schon, dass sie dem Kind dann mit auf den Weg gibt, lieber hochnehmen.
Soll natürlich wirklich nicht heißen, dass ich das gut finde, den Kleinen alleine loszuschicken... Ideal wäre es natürlich sie gingen zusammen... -
Zitat
...ich würde keinen 10-Jährigen alleine mit Welpen los schicken...
wieso?
mit 10 kann man ein Kind schon alleine mit dem Hund raus lassen.
10 Jährige sind keine kleinen Kinder mehr, die von nichts Ahnung haben.Gut mit einem aggressiven 40kg Hund jetzt eher weniger
wobei ich auch da manchem 10 jährigen mehr Standhaftigkeit zutraue als einigen erwachsenen Frauen. -
Und wenn das Kind den aggressiven 40kg Hund trifft? Dann hilft hochheben auch nicht mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!