Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Zitat

Nur sind 10 Jährige vollständig in der Lage gewisse Hunde Gassi zu führen.
    Bei mir gibt es eine 11 jährige die Gassigängerin ist und der ich auch sofort meine drei gleichzeitig in die Hand drücken würde. Die geht besser mit Hunden um als viele Erwachsene.
    Sicher gibt es 10 Jährige denen man keinen Hamster anvertrauen kann, aber allgemein sind die schon in der Lage problemlos Gassi zu gehen. Mit 10 kommen die auf weiterführende Schulen, so geistig untergegangen können die gar nicht sein.

Es lauern in der Welt weitaus mehr Gefahren, denen wir schon 6 jährige bedenkenlos aussetzen, als fremde Hunde.

Wenn man mir damals verboten hätte alleine Gassi zu gehen wäre ich wohl auf die Straße gezogen :D

Und dann steht die Kleine da wenn mal einer seinen agressiven Hund nicht halten kann.
    Kinder können dann natürlich super soverän reagieren, mal ganz abgesehen davon das eine ausgewachsene Klopperei unter Hunden mit Verletzungen auch etwas ist mit denen Kindern gut zurechtkommen...

Allein das ist der Grund warum man Kinder nicht alleine mit Hunden losschicken soll. Der eigene Hund kann noch so lieb sein, das Kind noch so reif, die Gefahr geht dann ja vom anderen Hund aus. Und in so einer Situation sind selbst viele Erwachsene überfordert.

Da denkt man oft erst drüber nach wenns passiert ist, leider.

Bemerkenswert:
    "Deine Hunde sind so unerzogen! Immer springen die hoch und hören nicht wenn du rufst."
    Ach? Könnte daran liegen das du sie immer vollsäuselst, streichelst wenn sie hochspringen und ihnen (von mir verbotene) Leckerlies in die Schnauze schiebst selbst wenn sie sich schon wegdrehen um meinem Ruf zu folgen. Was wir nicht zum ersten Mal thematisieren...
    Ich wünschte ich könnte die Hunde von ihr fernhalten, aber das gibt auch nix als Ärger. *seufz*

• Zitat

Und dann steht die Kleine da wenn mal einer seinen agressiven Hund nicht halten kann.
    Kinder können dann natürlich super soverän reagieren, mal ganz abgesehen davon das eine ausgewachsene Klopperei unter Hunden mit Verletzungen auch etwas ist mit denen Kindern gut zurechtkommen...

Allein das ist der Grund warum man Kinder nicht alleine mit Hunden losschicken soll. Der eigene Hund kann noch so lieb sein, das Kind noch so reif, die Gefahr geht dann ja vom anderen Hund aus. Und in so einer Situation sind selbst viele Erwachsene überfordert.

Da stimme ich Dir absolut zu!

Hier in der Gegend sind die Kinder alle total überfordert mit den Hunden - und es sind meistens nur kleine Hunde.

Da wird wie verrückt an der Leine gezerrt, auf die Schnauze gehauen, angeschrien :fear: Wenn Mutti mit geht ist meistens alles ganz easy.

Das eine Mädchen muss sich meistens irgendwo festhalten wenn sie den Labbi der Familie ausführt.

• Zitat

Es geht mir darum, dass 10 Jährige bei Weitem nicht so viel Kind sind wie hier hingestellt.
    Dann dürfte man die auch nicht alleine 20km Zug fahren lassen (Schulweg) oder die Straße überqueren lassen.
    Man soll dem Kind keinen kräftemäßig überlegenen Hund geben, das ist quatsch. (wobei ich einen 10 Jährigen, der seit 7 Jahren Fußball spielt, ordentlich beim Training mit macht mehr Standhaftikkein zusprechen würde als so mancher Frau)
    Aber 10 Jährige sind keine Deppen mehr die mit der Welt überfordert sind und keinen Hund ohne Mutti ausführen können.
    Mit 10 bekommen Kinder ganz andere Dinge hin als eine Leine an einen Hund zu machen und die Straße entlang zu laufen.
    Mit 10 sind Menschen auch schon aus dem Alter heraus in dem man noch traumatisiert ist wenn ein anderer Hund den eigenen anbellt oder umschubst.
    Und wenn ein anderer Hund den eigenen tötet bringt es in Sachen Trauma auch nichts wenn Mutti dabei war.

Hier wird ja so getan als wäre Gassigehen hochkomplex..

• ich war ca 11 als mein Pikachu in meinen armen starb nachdem er wegen einer läufigen Hündin von 2 anderen Hunden angegriffen wurde. ich bin meiner Mama immernoch dankbar dass sie mich gelassen hat den Hund in einem Handtuch aufm Schoss zu halten bis er starb und mich nicht ins Haus schickte. es hat mich nicht traumatisiert sondern mir beigebracht dass nicht immer alles nur rosa ist auf der Welt. ich lernte früh mit dem Tod umzugehen, gerade durch die Hunde/Hamster/Meeris die wir hatten.

ich hätte als Mutter eher Bedenken das Kind alleine Ubahn-fahren zu lassen als Gassi zu gehen. klar kann immer was sein. aber wenn man so denkt dann lässt man das Kind am Besten nie raus.

• "Wow, an dem Pulli sind gar keine Haare, was hast du denn damit gemacht?"
    ...
    ...
    "Der ist neu..."

Meine Garderobe fällt mittlerweile nur noch dann auf, wenn sie nicht komplett zugehaart ist xD

• Zitat

"Wow, an dem Pulli sind gar keine Haare, was hast du denn damit gemacht?"
    ...
    ...
    "Der ist neu..."

Meine Garderobe fällt mittlerweile nur noch dann auf, wenn sie nicht komplett zugehaart ist xD

Super!

• Bemerkenswerte mutige Besitzer eines kleinen Hundes sind uns heute Morgen begegnet.
    Ich war mit ner Freundin unterwegs, hatten insgesamt 4 Hunde dabei: Großpudelrüde (65 cm), Border Collie Junghund (50 cm), Mischling (etwa 40 cm) und Mia (60 cm).
    Vor uns lief ein Pärchen mit nem etwa 30 cm großen Hund. Haben unsere Hunde ran gerufen und in unserer Nähe laufen lassen.
    Das Pärchen hat uns gesehen. Ihr kleiner Hund hat sich dann zurück fallen lassen und unseren Hunden hallo gesagt.

Es ist nichts passiert. Aber ich finds ehrlich gesagt mutig so nen kleinen Hund ohne Absprache zu so vielen so großen Hunden zu lassen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Komme vorhin mit Jule an einer kleinen Familie vorbei.
    Das kleine Mädchen hat Angst. Vater versucht sie zu überzeugen, dass die unnötig sei.

Darauf das Mädchen: Aber der Hund kann beißen.
    Meine Antwort, na, du doch auch? Sagt sie, mhm ja, aber ich beiß nicht.
    Siehst Du, Jule auch nicht.
    Die weiß, dass sie Kinder vorsichtig behandeln muss.

Ja, aber sie ( die kleine Schwester) die beißt. :lachtot:

• Bin heute beim Spaziergang mit der Kröte auf einen Rauhaardackel samt Halter getroffen.
    Nachdem die Hunde fertig waren mit abschnuppern ging Whiskey zu dem HH und der beugte sich über ihn rüber und mit der Hand natürlich frontal auf den Kopf. Er hasst das und kriegt Schiss.

Ich: Der mag das nicht. Der kriegt Angst, wenn man so frontal ankommt.
    Er: Ah! Das ist aber ein Junge. Ist ein Alpharüde.
    Ich: Nein, der hat einfach Angst.
    Er: *Grillen zirpen hört*

• Nix mit Hund, aber dafür mal wieder mit meiner schrägen "Lieblings" - Kundin:

Diesmal wollte sie eine Deutschlandkarte haben. Eine, auf der alle kleinen Orte drauf sind, am besten auch die, die nur aus drei Häusern und zwei Bäumen bestehen. Gibt es nicht. Das scheitert am Maßstab. Mit dem Teil könnte man andernfalls ja die Wohnung neu tapezieren. Ich habe mein Bestes getan, um ihr das zu erklären. ..

Daraufhin kam dieser Spruch: "Jahaaaa, das ist Absicht! Das machen die doch alle mit ABSICHT, dass kleine Orte nicht auf den Karten drauf sind! Wenn niemand weiß, dass es die gibt, dann kann man sie auch besser einkesseln, und keiner merkt das!"

Ach so.... :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!