Bemerkenswerte Sätze - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
oh man...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hättest ihr halt einen Straßenatlas empfohlen :)
-
Zitat
Hättest ihr halt einen Straßenatlas empfohlen :)
Habe ich. Sie wollte aber eine Karte. Und dann kam noch die Frage, warum es nicht möglich ist, eine Karte mit verschiedenen Maßstäben zu versehen...
Muss eine Verschwörung sein.
-
Zitat
Es geht mir darum, dass 10 Jährige bei Weitem nicht so viel Kind sind wie hier hingestellt.
Dann dürfte man die auch nicht alleine 20km Zug fahren lassen (Schulweg) oder die Straße überqueren lassen.
Man soll dem Kind keinen kräftemäßig überlegenen Hund geben, das ist quatsch. (wobei ich einen 10 Jährigen, der seit 7 Jahren Fußball spielt, ordentlich beim Training mit macht mehr Standhaftikkein zusprechen würde als so mancher Frau)
Aber 10 Jährige sind keine Deppen mehr die mit der Welt überfordert sind und keinen Hund ohne Mutti ausführen können.
Mit 10 bekommen Kinder ganz andere Dinge hin als eine Leine an einen Hund zu machen und die Straße entlang zu laufen.
Mit 10 sind Menschen auch schon aus dem Alter heraus in dem man noch traumatisiert ist wenn ein anderer Hund den eigenen anbellt oder umschubst.
Und wenn ein anderer Hund den eigenen tötet bringt es in Sachen Trauma auch nichts wenn Mutti dabei war.Hier wird ja so getan als wäre Gassigehen hochkomplex..
Lies nochmal.
Die Kinder können ganz toll sein, kommt einer mit Agrrohund um die Ecke und kann den nicht halten gibts ne Situation in der Kinder einfach völlig überfordert sind.
Beißerei, Verletzungen, vielleicht der Tod eines der Hunde ist nichts was ein Kind in dem Alter mal einfach so wuppt.Avocado: Das hättest du auch so gelernt, ganz ohne so großes Drama.
-
Zitat
Nix mit Hund, aber dafür mal wieder mit meiner schrägen "Lieblings" - Kundin:
Diesmal wollte sie eine Deutschlandkarte haben. Eine, auf der alle kleinen Orte drauf sind, am besten auch die, die nur aus drei Häusern und zwei Bäumen bestehen. Gibt es nicht. Das scheitert am Maßstab. Mit dem Teil könnte man andernfalls ja die Wohnung neu tapezieren. Ich habe mein Bestes getan, um ihr das zu erklären. ..
Daraufhin kam dieser Spruch: "Jahaaaa, das ist Absicht! Das machen die doch alle mit ABSICHT, dass kleine Orte nicht auf den Karten drauf sind! Wenn niemand weiß, dass es die gibt, dann kann man sie auch besser einkesseln, und keiner merkt das!"
Ach so....
Nimm doch das nächste mal eine (Post)KARTE und schreib google Maps/earth drauf. Da kann sie sich alles sooooo genau angucken, wie sie will.
-
-
Zitat
Nimm doch das nächste mal eine (Post)KARTE und schreib google Maps/earth drauf. Da kann sie sich alles sooooo genau angucken, wie sie will.
An sich ne gute Idee, aber leider hat die keinen PC - drum hat sie mich auch schon gefragt, ob ich ihr nicht mal eben was ausdrucken könnte.
-
"Ja die denkt Ihr Hund sei ein Hase, weil der so klein ist" *kicher*
sagte die Dame, die ihrem Hund selig hinterherguckte, der vor ein Fahrrad lief weil er Ziva, welche bisschen weiter weg im Gras schnüffelte, prompt jagen musste. Finde ich immer so toll solche Begegnungen. Dann wundern sich andere Hundebesitzer noch wieso sie wegrennt wenn ein grosser Hund auf sie zukommt, am Besten noch mit dem Spruch "ja das haben Sie davon, dass Sie die nie zu grossen Hunden hinlassen". -
Zitat
"Ja die denkt Ihr Hund sei ein Hase, weil der so klein ist" *kicher*
sagte die Dame, die ihrem Hund selig hinterherguckte, der vor ein Fahrrad lief weil er Ziva, welche bisschen weiter weg im Gras schnüffelte, prompt jagen musste.Oh nein!!! Ich hasse sowas. Kleine Hunde sind KEINE Jagdspielzeuge. Winky winkt mitfühlend mit dem Schwanz
-
Ein Facebookpost: "nehmt ihr eure Kleinhunde mit in den Supermarkt auch wenn es verboten ist?" Darauf eine Antwort: "ich habe einen Hundebuggy, in dem sitzt mein Hund immer wenn wir draußen sind. Ich will nicht dass er zertreten wird..."
-
Zitat
Oh nein!!! Ich hasse sowas. Kleine Hunde sind KEINE Jagdspielzeuge. Winky winkt mitfühlend mit dem Schwanz
oh vielen Dank :) jaja, hier zieht sicher nie wieder ein Kleinsthund ein. ich habe Ziva erst ein halbes Jahr und bin einfach nur genervt. egal was man als Kleinsthundbesitzer macht, es ist nie ok.
ich schaue auch immer dass ich erkläre warum ich etwas tue. zb bei Hunden von hinten kriegt Ziva Panik (natürlich wegen "der tut nix"-Überrantwerden von hinten) also wenn von hinten ein Hund kommt gehen wir kurz auf die Seite damit er vorbei geht. oder wenn frontal einer zukommt, weil sie wenn ein Hund sie fixiert wegrennt, also stellen wir uns auf die Seite/weichen aus. musste mir schon des öfteren hinterhergeschimpfe antun.
blocke ich fremde Hunde ab weil sie wild auf uns zupreschen werd ich beschimpft ich habe mich nix einzumischen, die regeln das selber/meiner spielt so. joah, ich mein, klar, würd auch gerne selber mit einem Elefanten diskutieren warum ich es nicht mag dass er mich umrennt.aber zu allem negativen - 2 bemerkenswert nette Sätze bei Hundebegegnungen.
vor einer Woche ging ich mit Ziva nach der Arbeit einen etwas abgelegenen Gassiweg und von vorne kam ein älterer Mann mit einem Schäferhund-ähnlichen Hund. Wir blieben stehen, gingen auf die Seite, weil Ziva geduckt dastand, beide Hunde ohne Leine. Der Mann macht dasselbe. ich meine gehen Sie ruhig vorbei. er so nee, gehen Sie. ich nein, gehtnicht, sie hat Angst. er lacht und sagt "meine auch". also sind wir vorgegangen, ich hab mich in die Hocke gesetzt und die Hündin kam mich beschnüffeln und ging dann weiter.
zweites Erlebnis wieder auf dem Weg, paar Tage später, es war wenig los, eine Dame wirft ihrem Hund etwas abseits Stöckchen. ich red auf Ziva ein "hier bleiben, wehe du rennst zum Stock. Bei mir! bei mir!" dabei schau ich immer mal Richtung Dame und red aber weiter mit Ziva. die Dame hört auf zu werfen und leint an. ich rufe rüber "müssen Sie nicht, ich erklär ihr nur dass das Stöckchen da tabu ist und sie bei mir zu bleiben hat". sie dann "nein nein, ist gut, meiner jagt kleine Hunde, wir arbeiten noch daran". DANKE!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!