Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Zitat

Ein Facebookpost: "nehmt ihr eure Kleinhunde mit in den Supermarkt auch wenn es verboten ist?" Darauf eine Antwort: "ich habe einen Hundebuggy, in dem sitzt mein Hund immer wenn wir draußen sind. Ich will nicht dass er zertreten wird..."

Wobei das vielleicht gar nicht mal so unwahrscheinlich ist. Wenn ich sehe, wie oft ich schon dem armen Banks einen Fußtritt verpasst habe (wenn Herr Hund auch andauernd von links nach rechts wechselt und zwar immer genau vor meinen Füßen :ugly: )? Und gerade bei großen Menschenansammlungen - Innenstadt am Samstag, manche Sehenswürdigkeiten auf Ausflügen etc. - ist die Angst vielleicht nicht so unberechtigt. Und den Hund dann immer allein daheim lassen ist ja auch nicht wirklich eine Option.

Allerdings ist auch das genau der Grund, warum bei mir sicherlich nie so ein Mini-Hund einziehen wird.

• Also, ich nehme meine Kröte bei so richtig krassen Menschenansammlungen einfach auf den Arm. Die ist mit 8kg kein Winzling aber wird trotzdem immer übersehen.
    Getreten worden ist sie aber bislang höchstens mal von mir, denn ich bin mittlerweile recht gut im aufpassen und sie im ausweichen.
    Aber es stimmt schon, mit Hunden um die 4kg (oder sogar weniger) ist es manchmal schon recht schwer. Ich war echt erleichtert, als sie über 6kg war und damit etwas robuster.
    Das fehlende Verständnis von vielen anderen HH mit grossen Hunden macht es einem auch nicht leichter.

• Kein Satz an sich, aber ne bemerkenswert blöde Aktion, die ich immer häufiger beobachte: Das "Handy-Scheuklappen-Syndrom".

Bestes Beispiel von grade eben: Madame und ich nach fast 2h Spaziergang auf dem Heimweg. Auf der anderen Straßenseite läuft uns entgegen eine Frau, vielleicht in meinem Alter, mit dem Smartphone so fest auf die Nase geklebt, dass sie definitiv NICHTS gesehen hat; Kopfhörer in beiden Ohren. Kein Blick nach links, keiner nach rechts - und wechselt ziemlich plötzlich die Straßenseite! Die hätte angefahren werden können...Glück gehabt: Stattdessen rennt sie blind und taub in uns rein. Ausweichen ging nicht, Häuserwand im Rücken, geparkte Autos auf beiden Seiten.
    Auf mein lautes "HEY! AUFPASSEN!" guggte sie dann mal, starrt Shira an und fängt an zu schreien "OOOH GOTT WO KOMMT DER DENN HER!" und reißt die Hände hoch...woraufhin Madame sie verbellt hat :muede:

Das kann doch nicht so schwer sein, nicht vollkommen hirntot durch die Welt zu laufen!? :?

• Gestern auf der Gassirunde...

Frau mit Weimaraner kommt von vorne, einige Meter vor uns noch eine Frau mit Chihuahua, alle Hunde ohne Leine. Die Frau mit dem Weimaraner hält ihren Hund am Halsband fest völlig ernst zur anderen: Tut ihrer was? :lol:

Klar, ich kann mir schon denken was sie meint, aber die Situation war trotzdem zum schießen. :D

• Zitat

Kein Satz an sich, aber ne bemerkenswert blöde Aktion, die ich immer häufiger beobachte: Das "Handy-Scheuklappen-Syndrom".

Bestes Beispiel von grade eben: Madame und ich nach fast 2h Spaziergang auf dem Heimweg. Auf der anderen Straßenseite läuft uns entgegen eine Frau, vielleicht in meinem Alter, mit dem Smartphone so fest auf die Nase geklebt, dass sie definitiv NICHTS gesehen hat; Kopfhörer in beiden Ohren. Kein Blick nach links, keiner nach rechts - und wechselt ziemlich plötzlich die Straßenseite! Die hätte angefahren werden können...Glück gehabt: Stattdessen rennt sie blind und taub in uns rein. Ausweichen ging nicht, Häuserwand im Rücken, geparkte Autos auf beiden Seiten.
    Auf mein lautes "HEY! AUFPASSEN!" guggte sie dann mal, starrt Shira an und fängt an zu schreien "OOOH GOTT WO KOMMT DER DENN HER!" und reißt die Hände hoch...woraufhin Madame sie verbellt hat :muede:

Das kann doch nicht so schwer sein, nicht vollkommen hirntot durch die Welt zu laufen!? :?

Ich bin für mich mittlerweile ja zu dem Ergebnis gekommen - Handys sind mehr Fluch als Segen :roll:

• Zitat

Ich bin für mich mittlerweile ja zu dem Ergebnis gekommen - Handys sind mehr Fluch als Segen :roll:

Tja... Es gibt Leute, die machen sich wegen einer Zombieapokalypse Sorgen. Dabei haben wir die doch schon längst... :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!