Bemerkenswerte Sätze - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
"Gehen Sie auch ganz normal raus mit denen? Gassi und so? ",
Fragte mich eine Frau, als ich mich mit den Kleinen im Rucksack durch die Messe schob.
"Ich weiß ja das manche Züchter das nicht machen."
Ich frage mich ob sie das jeden Kleinhundebesitzer gefragt hat.
Zumal ich ja auch meine Großen direkt daneben an der Leine hatte.Gerade bei so Menschenmassen, wo man dann durch muss mit Hund und niemand darauf achtet wünsche ich mir nen buggy. Der Rucksack wurde mit der Zeit immer schwerer und meine Arme taub
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich: Könnten Sie ihren Hund bitte zurückpfeifen?
Sie: Das funktioniert nicht!!! -
Hi,
Heute ist Tag der Seltsamkeiten. o.O
1. Situation:
"Den müssen sie aber mal erziehen, der hört ja gar nicht", sprach die Frau, deren kläffender Kleinhund uns seit fünf Minuten - so lange hat er uns gesehen - ankeift. Grund war, dass meine Gassikröte es gewagt hat, sich erst auf das zweite "Sitz" hinzusetzen. Dass der Kleine sich am Halsband fast erhängt hat, war völlig nebensächlich. Selektive Wahrnehmung ist doch was Tolles.
2. Situation:
Von vorne kommen mir drei Damen entgegen, schön breit auf dem Weg. Kröte lief ganz rechts auf dem Grünstreifen, ich direkt daneben. Keine der Damen machte Anstalten mal ein stück zur Seite zu gehen und nein, ich laufe nicht vom Weg runter in die Wiese nur damit die Herrschaften schön nebeneinander gehen können.
Tja, kurz vor ihnen, blieb ich stehen und zack, lief die Frau in mich rein. Kommentar "Ja, warum gehen sie denn nicht weg? Sie haben doch gesehen, dass ich komme" Ich "Der Weg gehört nicht ihnen." Andere Frau zu der Frau "Stimmt, du hättest ruhig ein stück zur Seite gehen können" Dann sind sie weiter, die Frau regte sich noch immer auf, dass ich nicht ins nächste Gebüsch gesprungen bin weil sie da lang läuft.
3. Situation:
Wir sitzen auf der Wiese, ca. 20 M vom Weg weg. Kommt ein Junge auf Roller, sieht uns und ruft nach hinten "Vorsicht, fremder Hund." Ich die Kröte zu mir gerufen und Leine festgehalten. Kommt ein Mann mit freilaufendem (!) Mali und rief mir zu "Behalten sie ja ihren Hund bei sich, meiner beißt!" Ich "Wie wäre es mit Anleinen?" Mann ignorierte es und brüllte auf den Mali ein, dass er nicht über die Wiese zu uns schießt. ANgeleint wurde naütrlich nicht.
Dahinter kamen noch zwei Frauen, eine mit Kinderwagen und noch ein Mali und ein Cocker. Eine der Frauen und der Mann hatten Beide so ne Gerte dabei, die vorne flach und breit wird. Als dann ein Fahrrad kam, wurden fünf verschiedene Kommandos gebrüllt "Halt, zur Seite, Sitz, Bleib, Platz". Alle drei Hunde waren sichtlich verwirrt, Mali Zwei saß nicht schnell genug und bekam diese breite Spitze der Gerte auf den Kopf.
Irgendwann haben sie es dann geschafft, die Wiese zu passieren. Mit viel GEschrei, zwei Schlägen und zwei extrem hippeligen Malis.
4. Situation:
Auf dem Weg nach Hause kam uns der Junge von oben entgegen und schrie wieder nach hinten "Vorsicht, fremder Hund." Ich meine Kröte ins GEbüsch manövriert, absitzen und gewartet. Diesmal hat der Mann es doch tatsächlich geschafft, den Mali anzuleinen und wieder gebrüllt "Halten sie den Hund weg, meiner Beißt." Ich "Wie wäre es mit einem Maulkorb?" Er "Den mag sie nicht." Während der Mali ihn fast über den Weg zog und nicht sehr nett dabei aussah.
Beide Frauen kamen, Mali zwei lief frei und ich gerufen, dass ich keinen Kontakt will. Mali Zwei hat den Rückruf ignoriert, dann hat die Frau ihm die Gerte an den Arsch geworfen und dann kam er zurück. Sollte neben ihr laufen "Bei Mir." Hund tänzelte neben ihr, sie nochmal "Bei mir." und zack, war der Hund nach vorne durchgestartet. Zum Glück nicht zu mir. Cocker zog unterdessen den Kinderwagen am Halsband durch die Gegend und Frauchen hing hinten am Kinderwagen dran.
Frau mit Mali Zwei mault mich noch an, dass der Hund wegen mir nicht hört und wegen meinem Hund, der die ganze Zeit brav und ruhig hinter mir saß. In dem Moment will Mali Zwei - immer noch frei - an ihr vorbei, sie packt ins Halsband und das Tier schreit auf. Sehe erst da, Stachelhalsband. Ich habe dann gesagt, dass mein Hund auch ohne Stachler hört, worauf ich zu hören bekam, "Das ist ja auch nur ein Mischling und kein reinrassiger Malinois." - gesprochen wie geschrieben. Auf eine Diskussion hatte ich keine Lust also mit der Kröte weiter gegangen.
Und das alles auf einem einzigen Spaziergang.
Lg Demona
-
Manche Leute scheinen sich auch einfach selbst daran zu ergötzen, was für einen schwer händelbaren Hund sie doch haben und welche Maßnahmen sie ergreifen müssen, damit der Hund pariert. :sceptic2:
Erinnert mich aber auch irgendwie gestern an die HuSchu und wie viele ewig auf ihren Hund einlabern. Ich red ja auch mit meinem Hund. Aber nicht wenn es um die Ausführung eines Kommandos geht. Dann heißt es "Sitz" und nicht "Sitz. Siiiiitz. Sitz hab ich gesagt. SITZ! ... usw."
-
Zitat
Manche Leute scheinen sich auch einfach selbst daran zu ergötzen, was für einen schwer händelbaren Hund sie doch haben und welche Maßnahmen sie ergreifen müssen, damit der Hund pariert. :sceptic2:
Erinnert mich aber auch irgendwie gestern an die HuSchu und wie viele ewig auf ihren Hund einlabern. Ich red ja auch mit meinem Hund. Aber nicht wenn es um die Ausführung eines Kommandos geht. Dann heißt es "Sitz" und nicht "Sitz. Siiiiitz. Sitz hab ich gesagt. SITZ! ... usw."
Und was machst du wenn er nicht sitzt?
-
-
Durchsetzten, was man will und nicht zig mal das Kommando flöten. Dadurch versteht er es auch nicht besser.
In Anbetracht der Tatsache, dass es eine Welpenstunde ist, würde ich da einfach nen leckerli übern Kopf halten. -
"Sie sollten sich was schämen!"
Äh, ich?
"Ja, genau sie da! Den armen, totkranken Hund zu schimpfen! Armes Ding, der machts doch eh nicht mehr lange und ganz dürre ist er auch schon."
Ääääh... ?
Mein offensichtlich totkranker Hund. Wow, ich bin immer wieder beeindruckt von den Fähigkeiten der Menschen. -
In einer örtlichen Verkaufen Facebook Gruppe:
Ich suche ein Ikea Regal Kallax oder Expedit. Hat jemand was?
Antwort: Gibt es bei Ikea.Ach echt? -.-
-
Zitat
Kein Satz an sich, aber ne bemerkenswert blöde Aktion, die ich immer häufiger beobachte: Das "Handy-Scheuklappen-Syndrom".
Bestes Beispiel von grade eben: Madame und ich nach fast 2h Spaziergang auf dem Heimweg. Auf der anderen Straßenseite läuft uns entgegen eine Frau, vielleicht in meinem Alter, mit dem Smartphone so fest auf die Nase geklebt, dass sie definitiv NICHTS gesehen hat; Kopfhörer in beiden Ohren. Kein Blick nach links, keiner nach rechts - und wechselt ziemlich plötzlich die Straßenseite! Die hätte angefahren werden können...Glück gehabt: Stattdessen rennt sie blind und taub in uns rein. Ausweichen ging nicht, Häuserwand im Rücken, geparkte Autos auf beiden Seiten.
Auf mein lautes "HEY! AUFPASSEN!" guggte sie dann mal, starrt Shira an und fängt an zu schreien "OOOH GOTT WO KOMMT DER DENN HER!" und reißt die Hände hoch...woraufhin Madame sie verbellt hatDas kann doch nicht so schwer sein, nicht vollkommen hirntot durch die Welt zu laufen!? :?
Ich liebe ja auch die Leute, die lsend oder textend gaaaaanz langsam die einige Trepp von und zur U-Bahn rauf oder runterlaufen. Aaaaalter! Mach ma hinne!!!
bin gespannt, was das so an Krankheiten mit sich bringt. In meiner Generation ist es ja die frühe Schwerhörigkeit durch die Einführung des Walkmans. Vor nem Jahrzehnt kam dann nach einigen Jahren des Tragens von Riesenhandtaschen im Ellenbogen der 'WAG-elbow' (='wifes and girlfriends', gemeint sind society tussis), vom Prinzip ein Tennisellenbogen, nur eben ohne Tennis.
Daumenarthrose und Karpaltunnelsyndrom verbreitet sich wohl in Windeseile durch das viele Tippen auf dem Smartphone. Ich denke als nächstes steht die Sehkraft auf der Abschussliste.Ich bin ja selber Internet-junky par excellence aber draussen nehme ich meine Umwelt in der Regel auch gerne mal war. Ausnahme zur Zeit: der üppig gefüllte Menschen Kochtopf, den hier als U-Bahn durchgeht.
(Und ehrlich gesagt kann ich das auch nicht: laufen und sms tippen. Ist peinlich, aber moi? mulit-tasking? Keine Chance ) -
Zitat
Und was machst du wenn er nicht sitzt?
Ich wiederhol das Kommando ggf. noch mal. Aber in der selben Tonlage. Alternativ wie ganz am Anfang mit dem Leckerlie über dem Kopf. Und wenn er offensichtlich einfach völlig abgelenkt ist: Gut, dann Gnade vor Recht. Ist ja erst 10 Wochen alt, der Bengel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!