Bemerkenswerte Sätze - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Waren heute lange Wandern. Auf dem Rückweg zum Auto war es knapp 14Uhr und viele Familien flogen langsam in das Gebiet ein - Puh, gut, dass wir da schon fertig waren. Ich mit meinen Beiden also den Weg entlang, kommt eine kleine Familie vorbei, bewundert meine zwei im Vorbeigehen und 5 Schritt hinter mir fängt die Mutter dann an; "Ja... schön sind die. Der eine total lieb, aber der andere.... Naja!"
Jetzt frag ich mich, wen sie jeweils damit gemeint hat. Beide Weiber liefen nämlich angeleint auf einer Höhe neben mir und guckten so durch die Weltgeschichte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Waren heute lange Wandern. Auf dem Rückweg zum Auto war es knapp 14Uhr und viele Familien flogen langsam in das Gebiet ein - Puh, gut, dass wir da schon fertig waren. Ich mit meinen Beiden also den Weg entlang, kommt eine kleine Familie vorbei, bewundert meine zwei im Vorbeigehen und 5 Schritt hinter mir fängt die Mutter dann an; "Ja... schön sind die. Der eine total lieb, aber der andere.... Naja!"
Jetzt frag ich mich, wen sie jeweils damit gemeint hat. Beide Weiber liefen nämlich angeleint auf einer Höhe neben mir und guckten so durch die Weltgeschichte.
LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
Ich hab ja normal keine Begegnungen der dritten Art zum Besten zu gegeben. Aber heute ist doch mal was passiert:
Ich fahre mit Hund am Rad - Hund am Geschirr, angeleint, läuft brav nebenher (Ich gebe zu es war nicht mein eigener Hund)
In ca 20m Entfernung steht eine Frau mit ihrem Hund auf dem Weg, fängt hektisch an sich zu sortieren und den Weg frei zu machen und ruft mir entgegen: "Sie haben ihren Hund nicht in Griff" Die ruft das immer wieder und ich in Gedanken schon so :o0: :irre:
Ich bin abgestiegen und habe vorbei geschoben, weil ich mir bei dem Hund tatsächlich nicht sicher war wie sie reagiert (war unser erstes mal am Rad).Die Frau wollte sich gar nicht beruhigen also hab ich sie schon sehr entnervt und laut gefragt: "Mein Hund ist angeleint, er trägt ein Geschirr, benimmt sich (es war ja nicht mein Hund) ich bin abgestiegen und möchte einfach nur vorbei. Was genau ist ihr Problem??!!"
Die Dame darauf: "Sie haben ihren Hund nicht im Griff (ja, das wusste ich ja bereits), das sehe ich doch! Sie halten die Leine nicht richtig!"
Darauf viel mir nichts ein....
-
Zitat
Die Dame darauf: "Sie haben ihren Hund nicht im Griff (ja, das wusste ich ja bereits), das sehe ich doch! Sie halten die Leine nicht richtig!"
Darauf viel mir nichts ein....
Ja hast du etwa keinen Kurs zum korrekten Griff der Leine belegt? Ich empfehle dringend:
"Wie halte ich die Leine richtig für Anfänger" und den Aufbaukurs "Tipps und Tricks zum Festhalten der Leine für Fortgeschrittene" -
Total bemerkenswert, was mir heute innerhalb von zweimal zehn Minuten so passiert ist, während der der Spinner seinen Maulkorb trug.
Am Bahnhof: Mädchen geht am Hund vorbei, von hinten, streckt die Hand aus, will Kopf tätscheln, ohne zu fragen, sieht den Maulkorb, zieht Hand hastig zurück.
Im Zug: Zwei Kiddies (höchstens elf Jahre, würd ich schätzen) schleichen sich von hinten ran und fangen an, den Spinner zu knuddeln. Ich hab es nicht gesehen, weil er halt hinter mir stand und die total heimlich rangekommen sein müssen. Eigentlich hab ich nämlich auch hinten Augen. Spinner fühlt sich bedrängt, bellt einmal, Mädels angepisst, weil der ja aggro sei.Rückweg:
Wieder am Bahnhof: Drei angeheiterte erwachsene Männer und eine ebensolche Frau tauchen mit einem Kind im Vorschulalter auf. Frau zum Kind, auf den Hund deutend: "Siehst du den Hund da? Der ist ganz gefährlich und beißt!"
Ich:Stöpsel aus den Ohren, zur Frau gesagt, dass ich es nicht okay finde, dass sie so was einfach über einen Hund sagt, den sie gar nicht kennt, zumal dieser spezielle Hund sich nur an die Vorschriften in der Bahn hält. Sie will erst protestieren, dann fällt ihr plötzlich ein, dass wir ja mal zusammen beim Tätowierer gesessen haben und uns somit ja "kennen". O-Ton: "Wenn wir uns nicht kennen würden, hätt ich dir das jetzt nicht geglaubt, dann wär ich dabei geblieben, dass der Hund nicht sauber ist, sonst hätte der keinen Maulkorb auf."
Dann fragte sie, ob es okay wäre, wenn sie sich neben mich stellt, oder ob der (bemaulkorbte) Hund sie dann frisst. Im Ernst, an manchen Tagen sollten Hund und ich echt im Bett bleiben. -
-
nach dieser Geschichte bin ich echt gespannt auf das geplante Hundegruppen-Wanderwochenende mit DB-Benutzung ... und 15 Hunden mit Maulkorb ...
-
Bemerkenswert nett:
Gestern sind meine erwachsene Tochter, Hund und ich einen Feldweg entlanggelaufen.
Kommt von hinten ein Auto angefahren, wir sehen es rechtzeitig, legen Hundi an der Seite ins Platz, so wie wir es immer machen und stellen uns daneben. Auto wird langsamer und hält dann auf unserer Höhe an.
Der Fahrer kurbelt das Fenster runter und sagt : Tschuldigung, dass ich ihren Spaziergang stören muss, aber ich musste da hinten was abholen und es gibt keinen anderen Weg.Ist das nicht nett ? Normalerweise bin ich ja schon froh, wenn die Autos ein bisschen langsamer werden und man nicht auf die Seite springen muss, dass sie einen nicht anfahren.
Ich bin so richtig fröhlich nach Hause gelaufen, so hab ich mich über diese nette Bemerkung gefreut
-
Zitat
nach dieser Geschichte bin ich echt gespannt auf das geplante Hundegruppen-Wanderwochenende mit DB-Benutzung ... und 15 Hunden mit Maulkorb ...
Ich hab das unbestimmte Gefühl, dass wir nach eurem Wochenende hier im Thread ordentlich was zum Lesen haben werden.
-
na, dann haste ja noch jede Menge Zeit für Vorfreude.
Das denkwürdige Ereignis findet erst Ende Mai 2014 statt.
Aber die umfangreiche Vorplanung ist schon seit Wochen erledigt -
Zitat
vielleicht war es undeutlich gesprochen und sollte "Ey, der Hund läuft ja ohne Leine!" heißen?
Oder es war berlinerisch - hier is'n Hund ooch schonma vonna Leine
Die Nachbarstochter heute morgen ganz schockiert:
"OH MEIN GOTT FIETE, was ist denn mit dir passiert?!"Antwort: Er war beim Trimmen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!